• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe bei Rasenmäher Auswahl

@mcbretty:

Warum hast Du Dir das Modell ausgesucht?
Ich mähe mit einem Mäher dieser Spezifikation 2000m² und habe nur 4PS ...
Ich habe auch einen Aufsitzmäher zusätzlich - da geht es auch nicht schneller, da man 170l Grasschnitt nicht mal so in eine Schubkarre kippen kann..

Dauert knapp 2 Stunden wegen dem anfallendem Rasenschnitt, der langen Transportwege vom Rasenschnitt, Bierpausen und dem Slalom ...
Wobei die Bierpausen das Meiste ausmachen ...

Bei 150m² hast Du dann zuviel Material unterwegs - Drehen und Rangieren ist dann anstrengender und man kommt nicht in alle Ecken.

Suche Dir das kleinste Benzinmodell der jeweiligen Hersteller raus und schau sie dir an:
Wie ist die Bedienung, wie leicht ist der Grasfangkorb zu entnehmen, wie leicht ist die Höhenverstellung zu bedienen und welche Höhen sind einstellbar, wie stabil ist das Chassis und wie leicht ist es innen zu reinigen.
E-Start und Antrieb sind netter Luxus, aber bei 150m² nicht notwendig - bringen nur Gewicht.

Briggs & Stratton oder Honda als Motoren sind gut - kriegt man immer repariert. Andere Motoren von Nonames würde ich nie nehmen!
Messer bekommt man eigentlich immer nachgekauft.

Und man sollte einen Händler in der Nähe wählen, der Verschleissteile auf Vorrat hat.

Mulchfunktion nutzt nur etwas, wenn man 2-3x die Woche mähen will, da ansonsten der Rasen unweigerlich verfilzen wird - bei 150m² ist das sinnlos:
Du machst maximal 2x den Grasfangkorb voll, wenn Du mal 4cm abschneiden mußt.

Du kannst gerne mal zur ersten Rasenpflege im Jahr mit Vertikutieren und Harken bei mir vorbeikommen ...
 
Zurück
Oben Unten