• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket Kerntemperatur

bilder gibt es trotzdem :-)

IMAG0073.jpg


IMAG0075.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0073.jpg
    IMAG0073.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 1.237
  • IMAG0075.jpg
    IMAG0075.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 1.205
Wie gesagt bei KT 95 wird's wieder weich du warst zu ungeduldig.........
 
Mein Ehrgeiz ist ungebrochen, das nächste Brisket wird bestellt:wurst:
Danke für die rege Unterstützung hier im Forum. Nächstes mal meld ich mich hoffentlich mit Erfolg.

Danke
:mosh:
 
Richtig so,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!!

Gruß,Andi
 
Genau, immer weiter machen. Brisket ist nicht ganz so einfach. Ich habe es auch erst einmal hinbekommen, wie ich mir das vorstelle. Das war ulkigerweise gleich beim allerersten Mal.
 
Nächste Woche gehts zum Metzger meines Vertrauens....
Gibt noch genug Kohlen zum verheizen dieses Jahr :ola:

Bilder werden folgen.

:gs-rulez:
 
Es ist mal wieder soweit. Brisket 3.0!

Nach zweiwöchiger Reifung der Rinderbrust haben wir das gute Stück am Freitag beim Fleischer abgeholt, gestern gerubbt und heute morgen ist es dann um 8.15 Uhr auf dem Rost gelandet.

Hier das erste Bild, nach 1 Stunde im heissen Rauch...
IMAG1103.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1103.jpg
    IMAG1103.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 1.105
Diesmal klappts :thumb1:
Um wieviel Uhr soll ich nochmal zum Essen da sein :confused:
 
Und, steigt die Spannung?

Andi
 
Liegen hier schon mit dicken Bäuchen herum. Diesmal ist es perfekt geworden!
Auf jeden Fall stellen wir uns so perfekt vor...
:wiegeil:

Insgesamt hat's elf Stunden gebraucht, war Butterzart und vor allem saftig... Vielleicht hat es auch das zweiwöchige Abhängen
des guten Stücks zum Erfolg beigetragen...

IMAG1136.jpg


IMAG1137.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    97 KB · Aufrufe: 947
  • IMAG1137.jpg
    IMAG1137.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 950
Moin, das sieht seeehr gut aus! Wie schwer war das Stück zu Beginn?

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten