• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King - der kleine Baron 340 - hat ihn schon jemand?

Zum Thema Broil King Baron 340 (Für mich, YES !!)
Hallo Zusammen,

ich habe seit langem überlegt welchen Gas Grill mann Kaufen Sollte und habe gemerkt dass irgendwo abstriche gemacht werden muss!
Einige meine Kriterien waren:
1. Wenig Platz zum Einlagern
2. Grill muss eine Hohe Qualität und Langlebig sein
3. Stabile Konstruktion und Hochwertig sein
4. Beweglich
5. Bedienerfreundlich AUCH beim REINIGEN!!
6. Ersatzteilebeschaffung muss mühelos sein auch nach mehreren Jahren!

Daher kamen nur 3 Marken in Frage:
1. Weber
2. Broil King
3. Napoleon

- Napoleon?, Konnte ich keine richtigen Erfahrungswerte Direkt in meiner Umgebung bekommen also musste Sie Wegfallen.
- Weber?, habe ich festgestellt dass in meiner Größenordnung es nur einen 2-brenner und oder keine seitlichen Klapptische vorhanden waren, also auch Kein Platz-Ersparnis, Dafür aber wäre die Beweglichkeit des Grills sehr gut (Da an einer Seite Feste, Große Rollen verbaut sind.
- Broil King? (Baron 340) hat 3-Brenner, den seitlichen zusatz-Kocher (musste ich nicht unbedingt haben), Seitliche-Klapptische!, und ist auch sehr stabil aber hat leider nur Drehrollen, was natürlich die Beweglichkeit auf unebenen/holprigen Boden, einschränkt! Auch ein Vorteil ist das ein 11 Kg. Flasche reinpasst!

Ich habe mich für den Broil King entschieden da die Technik, Sprich, 3-Brenner, Guss-Roste und 11Kg. Flaschen Möglichkeit, mich Ansprach.
Mir war Klar das ich irgendwie die Räder "Pimpen" muss aber dieses Scheint mir machbar und ist besser als auf Technik zu Verzichten!
Vielleicht sollte ich vom Nachbar den Ferngesteurten-Modellauto mit Verbrenner-Motor, mal "Ausleihen", ein wenig "Platthauen" und unterbauen, Hätte dann 2 Probleme elegant Gelöst!! (Sorry, Joke!)
Der Preis bei Obi ist mit Cover OK und wenn mann zusätzlich eine Obi-Karte hat, gibs nochmal 10% Rabatt. Also habe ich Knapp 590 € Bezahlt.

Übrigens im Obi Online-Katalog gibt es diesen Grill für den jetzigen Angebotspreis allerdings ohne Abdeckplane.

Zum Zusammenbau kann ich nichts negatives sagen aber mein Problem mit den Rollen und den "Holprigen" Untergrund hat sich bewahrheitet, ich habe Prompt eine Rolle "Ausgekugelt"! (Muss heute bei, Vielleicht komm ich an Nachbars Brüll-Modell!)

Zu Den Erreichten Temperatüren Kann ich die Von "Samifu" (?) bestätigen!
Vielen Dank für Deinen Beitrag mit Bildern!

Einen Dank geht auch an Kumpel "Schinkenklopfer" für seine Erstklassige Einleitung Betreff den Umgang mit dem Broil King!!
Erste Bratwürste waren Sehr Gut

Erste Grill-Versuche waren Super!

Vielen Dank an alle in diesen Forum die mir den Kaufentscheidung einfacher gemacht haben!
 
Hi Stuart,
Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät - ich war auch ganz angetan von der Qualität
Freue mich schon auf die ersten Steaks and Ribs! :-)
 
Bestätigt mich das ich am Freitag beim Angebot zuschlagen soll :hmmmm:

Suche ebenfalls kompakt, 3 Brenner und das Tolle an dem Modell ist 3 teiligen gussrost (Smoking)

Gruß
 
Hi Stu-Pott,

Gratuliere zum neuen Gerät - bin mir sicher, Du wirst viel Spaß damit haben. Es ist ein guter Grill mit einem anständigen Preis/Leistung-verhältnis. :-)

Edit: was Mr. oben schreibt ist nicht zu verachten...3teiliges Rost...hatte ich gar nicht berücksichtigt, aber nachdem ich eine Smokerbox bekommen habe, weiß ich es zu schätzen :-)
 
Hallo Mr.Minismoker,,
ein Tipp Betreff den Zusammenbau:
Wenn mann auf der Offiziellen Web-Seite von Broil King geht oder einfacher noch, gebe in Deine Suchmaschine (Google), einfach, "Broil King Baron 340 Manual" ein, dann gehe auf die Broil King Web-Seite.
Dort findest Du auch einen kurzen Video für den Zusammenbau. Sie ist sehr einfach gehalten und müsste auch für Personen die keinen englisch verstehen, trotzdem hilfreich sein.
Außerdem kann mann den Benutzer-Handbuch und Ersatzteilliste, als pdf-Datei herunterladen.
Viel Spasss!
 
Hi Grillabar,
Jo, Stimmt, ich habe einige Positive Attribute Vergessen weil mein "Bericht" schon viel zu lang wurde, Sorry!
Keep on Smoking!
 
Broil King Baron 340 inclusive. Orginale Schutzabdeckumg (90€geschenkt) für zusammen 649€ :D

Gruss..

PS: schau unter Prospekte Obi bei kaufda
 
Ist ein guter Preis. Ich habe 399,00 und ca. 89,00 € für beides gezahlt. Dann noch die Fahrt von Flensburg nach DK sowie das anbringen des Gewindes für 5,00 € und Fahrt. Ich denke so bin ich auch bei gut 500,00 bis 525,00 €. Wenn ich nicht einen 30 Bar Druckminderer hätte, müsste ich den auch noch besorgen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja so ca. aber ich hatte 50 km hin und zurück. War Großraum Flensburg. Das alles berücksichtigt macht dann schon was aus. Ich weiß ein Obi hat man auch nicht mal eben um die Ecke.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
:ballballa:So heut Anzahlung geleistet ,.....nächste Woche hol sich ab.

Aus Neugier fragte ich wieviel,da wäre aktuell nach mein,...2 Stk.

Glaub gib ne viele pro Markt ;-) ....soviel ich weiß kann man aber zu dem Angebot nachbestellen !

Gruß .....
 
Hallo Leute,
habe mir gestern auch den Broil King Baron 340 bei OBI geholt. Es gab die Abdeckhaube (sehr wertig, mit Belüftungsschlitzen) dazu, einen 25,- € Gutschein für einen alten Grill (musste ich aber nicht abgeben) und 248 Punkte, mit denen ich knapp fünfmal 15% auf einen OBI Einkauf bekomme - was will man mehr?!
So einen Grill wie diesen Baron habe ich die ganze Zeit gesucht. Seine Seitentische bieten genug Platz zum Ablegen diverser Grillutensilien und, zur freudigen Überraschung, kann man sogar beide Seitentische abklappen, selbst den mit dem Seitenkocher! So ist er vom Grundmaß nicht größer wie mein Weber Q120 Stand! Er hat wie schon oben erwähnt drei schwere emailierte Gussroste, drei Edelstahlbrenner mit den Edelstahl Flav-R-Waves ist für diese Grillflächengröße doch recht ungewöhnlich (Vergleich zum Spirit 210) und die 11kg passt in den Wagen - kann dort auch während des Grillens verbleiben.
Die Qualiät bzw Wertigkeit der Teile sind top, nur die schwarzen Schrauben werden wohl irgendwann verzinkten oder welchen aus Edelstahl weichen müssen. Der Aufbau ging doch recht schnell und problemlos vonstatten. Freigebrannt ist er auch schon und diese Woche wird wohl die erste Vergrillung folgen.
Hat jemand von Euch schon eine passende Grillplatte aus Guss? Soll es laut OBI Verkäufer auch geben.

Schöne Grüße aus dem nördlichen Franken

Stefan
 
Ach ja, hat eventuell einer einen Tipp wie man den mitgelieferten "Kochgitter-Heber" benutzt? Irgendwie finde ich keinen Ansatzpunkt um die Grillroste damit hochzuheben - oder stell ich mich ein wenig blöd an?!:hmmmm:
 
Da sind im Rost kleine Lücken, da kann man den Ansatz finden.
 
Hallo Marcus,

hatte ich irgendwie nicht mitbekommen und/aber hätte auch kein volles Punkteheftchen gehabt. Ein Kollege wird sich den Grill wahrscheinlich auch holen und da kann er meine Punkte für die 15% nutzen.

Schönen Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich hätte eins gehabt, bzw. 2. Von meinem Kauf meines Baron 490.

Ein Heftchen mit 80 Punkten habe ich bei E..y ersteigert für 11,50€.
Das hat sich gelohnt.

mfg

Marcus
 
Zurück
Oben Unten