• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotbacken im Dutchoven

Perönliches Steakbranding regelt :)))))
Sowas brauch ich auch...

IMG_0914.jpg
[/quote]
 
Branding??? Geh mich wech mit bränding!


Habe heute den Herrn WEBER nachdem indirektem grillen "umgebaut" zum direkten grillen! Dabei den verdammt sehr sehr heissen Rost zur Seite gestellt........................ und anschliessend reingelaufen! :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:

1%20001%20(Medium).jpg



Geh mich wech mit bränding!! :burn: :burn: :prost: :patsch: :roll:
 
Stramme Wadln hat er ja, der Frika :hammer:
 
Oh Frika,

von welchem Planeten kommt jemand mit solchen Initialen ?
:D :D: :D

:gnade:

SCNR


Gute Besserung und immer schön kühlen.

:prost: :prost: :prost:
 
da ich jetzt auch stolzer besitzer eines 12" tiefen do,s bin,
soll ich jetzt mal ein brot backen meint meine göga. :roll:
hab gerade das schinkenbrot vom spessartjaeger gesehen und das sieht ja sowas von gut aus, damit kann *mann* pluspunkte ernten :D kompliment :prost:
gibt es hierzu schon das rezept :-? hab,s jedenfalls nicht gefunden.
mit wieviel kohlen wird das denn gebacken ?
gibt es was zu beachten was nicht im do buch steht ?

will ja keinen reinfall erleben, nicht das ich meiner edlen spenderin ein vermurkstes brot zaubere :(
 
@Hans
wegen der Kohlen gukst Du im fred mal ein Stückchen weiter oben. :o
Zum Rezept ebenso. :cry:
Aber ne Brotbackmischung tut´s für den Anfang auch. Irgendwo wurde aber hier auch schon das Sauerteiggrundrezept gepostet und sogar auf ein bestehendes Sauerteigforum hingewiesen! :prost:
 
Hans, schau mal hier, da gibts eine Anleitung für ein Brot mit Geling-Garantie. Und es gelingt wirklich :prost: :prost: :prost:

http://www.grillsportverein.de//ratgeber_feuerkueche.pdf
 
wie konnte ich die bebilderten rezeptvorschläge weiter oben nur übersehen :patsch:

ich sollte wohl weniger trinken, oder die finger vom pc lassen :vino:
 
Auch von mir ein paar Bildchen vom Brot

Hier ein Duett 14er und 12er, Oben ein 1500gr. Sonnenblumenkern Brot, unten Brötchen , sind ein wenig mehr gegangen wie erwartet.
Doppel_do2.jpg


Do_Brot.jpg


Do_weissbrot.jpg


Do_Brot2.jpg


Do_weissbrot2.jpg



Grüße Horseman

yeehaw.gif
 
sonnenblumenkernbrot ca. 75 Minuten nach auflegen der Kohle.
vorher 45 Minuten gehen lassen, 4 Kohlen oben.

yeehaw1.gif


Horseman
 
Brotbacken im DO 12 tief krieg ich noch nicht gut hin.
Das wird unten entweder zu schwarz oder ist nicht durch.
Habt Ihr mal ne explizite Anzahl Kohlen von oben und unten?
 
Hallo bbq,
wie hast Du´s denn bisher gemacht.
8/4 wären meine Grundeinstellung.
Wenn aber dann das eintritt, was Du beschrieben hast, einfach mal eine oder zwei Kohlen von unten nach oben geben.
Ist halt doch nicht eine Kohlensorte wie die andere und auch nicht jeder Teig reagiert absolut gleich!
Ob das Brot "durch" ist ermittelst Du durch die Klopfprobe: Brot raus, gegen den Boden klopfen, wenn´s hohl klingt ist alles ok! :prost:
 
Ich glaub, ich muß noch ein büschn üben.
Im Backofen klappt´s ja prima.
Das wird schon.
Gratin und Braten kann ich ja schon im DO machen. :lol:
 
Hallo BBQ

ich backe 2-4 mal in der Woche Brot und Brötchen im DO
aber angebrant ist mir noch nichts! Bin auch nicht Geizig mit Kohlen wenns kalt ist mehr warm weniger unten nie mehr wie 9 oben zwei volle Ringe, alle Kohlen so weit wie möglich nach aussen auch unten. Das einzige Problem ist wenn ich abgelenkt bin und den DO nach über 90 Minuten wieder öffne, sich Kondeswasser. Weil der DO zu kalt ist und das Brot unten feucht wird. Darum loop ick met min Bier auck nicht men so wiet wech.
:prost:
Horseman
tier061.jpg
 
Hans, aber die Fotos nicht vergessen
:roll:
gruss Horseman
 
Zurück
Oben Unten