• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cayenne Thai Chilli Pulver Mix

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus,

Heute war Chillipulver mahlen der letztjährigen Ernte angesagt.
Die letzten Chilli habe ich Mitte Oktober geerntet
IMG_1287.jpeg

Die Thai und Cayenne wurden auf einem Faden aufgezogen und durften 4 Monate im Wohnzimmer langsam trocknen.
IMG_1286.jpeg

Das waren dann insgesamt 6 Meter aufgefädelt
Wenn sich die Samen beim zusammen drücken lösen, kann gemahlen werden
IMG_1281.jpeg

IMG_1279.jpeg
IMG_1280.jpeg

Gemahlen wurde mit einer alten Mulinex
IMG_1282.jpeg

Ein 400ml Schraubdeckelglas ist die Ausbeute der Ernte
IMG_1283.jpeg

Das Zeug ist ordentlich scharf, hat aber auch ein unglaublich fruchtiges Aroma.
Natürlich habe ich wie immer ohne Handschuhe gearbeitet und natürlich habe ich mir ins Auge gefasst.
Es ist aber definitiv die Arbeit und Schmerzen wert und mit dem roten käuflichen Pulver nicht vergleichbar.

Danke fürs reinschauen

Gruß Christian
 
ist schon eine feine Sache :thumb2:

aba auch a mistige Hockn :D
:weizen:
 
War „Vorsicht beim Pinkeln“ schon?! :D

Tolle Ernte! Ich bin etwa neidisch auf Euch erfolgreich Chili-Züchtende!
 
Die Finger erst mal mit Salatöl waschen, das löst das Capsaicin, dann mit Handwaschpaste aus der Werkstatt.
So mache ich das immer.
(Gut, manchmal verteilt man es dann erst recht.....)

Also, bis Aleppo odder Jalapeno brauche ich auch keine Handschuhe.
Aber versuche mal, Cumari Pollux mit Handschuhen zu entkernen, das funktioniert nicht. Da dachte ich zum ersten Mal, ich muss erblinden...!
 
Die Finger erst mal mit Salatöl waschen, das löst das Capsaicin, dann mit Handwaschpaste aus der Werkstatt.
So mache ich das immer.
(Gut, manchmal verteilt man es dann erst recht.....)

Also, bis Aleppo odder Jalapeno brauche ich auch keine Handschuhe.
Aber versuche mal, Cumari Pollux mit Handschuhen zu entkernen, das funktioniert nicht. Da dachte ich zum ersten Mal, ich muss erblinden...!
WD40 geht auch ganz gut. :D
 
Ich mahle öfter getrocknete Habaneros. Da musste ich manchmal so stark husten, dass ich dachte, jetzt kommt die Lunge an das Tageslicht. Und das trotz FFP2 Maske. Handschuhe und Brille sind auch Pflicht.
 
Zurück
Oben Unten