• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Habe leider nicht die Möglichkeit, den Grill etwas geschützt aufzustellen. Bin da auch wirklich etwas auf der ängstlicheren Seite, will eben lange Spaß dran haben, sehe aber jetzt schon an den Flavor Bars leichten Rostansatz...... Das stört mich ja erstmal nicht, habe mir nur genug Fotos gemacht, um die Garkammer mal rekonstruieren zu können, falls es sein muss :-)

Den kleinen Grill würde ich immer in der Wohnung unter der Treppe stehen haben, und bei Bedarf wird der eben kurz rausgezogen..
 
Laut den Thermometer 350 grad.
Habe mal auf dem Rost mit nem ist Thermometer gegengemessen, und der zeigte mir ebenfalls 354grad an
 
Sagt mal wie sehen eure Logos auf dem Deckel und vorne aus. Im Internet sehen sie alle anders aus wie bei mir. Habe ich einen nachgemachten Char Broil. Lach.












image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    382,5 KB · Aufrufe: 1.146
Bei mir schauts gleich aus ;-)

Hat sonst noch ein T47 besitzer das seine Roste außen diagonal kippeln während die inneren fest und plan aufliegen?

Schon alle bleche und roste gegeneinander getauscht liegt wohl an der brennkammer...jemand gleiche Erfahrung?
 
Die mittigen beiden Grillroste liegen plan auf und wackeln nicht. Die äußeren beiden Roste liegen eher hinten links und vorne rechts mehr auf und kippeln deshalb leicht diagonal...das führ zu klappern...
 
Mit meiner das hat sich erledigt, leichten Regen hält sie gut ab, bei starkem Regen ist der Grill nass!!! Werde sie reklamieren und habe gerade mal die Originale und die BOBEQUE bestellt...

Konntest du die Originale inzwischen auch testen? Ich bin noch auf der Suche nach einer Haube, die Originale macht auf den Fotos einen guten Eindruck, die Bobeque spricht mich optisch nicht so an... Bei mir steht der Grill überdacht, die Haube soll also vor allem vor Dreck schützen.
 
Kurze Frage zum Thema NT und "Smoken"

1) Wer von euch hat denn das Geraet schon einmal als Smoker im Einsatz gehabt? Wenn ja, Raeucherchips in eine Box und ggfs. eins der IR Bleche rausnehmen oder die Chips einfach direkt auf das IR Blech?

2) Hatte die Idealvorstellung das ich bei Low & Slow das Zeugs in die Mitte packe und dann rechts und links (T47 mit 4 Brennern) auf kleinster Stufe anfeuere - Temperatur im Bereich 175 Grad und damit viel zu hoch. Dann auf einen Brenner gestellt und an der entfernten Seite gemessen -> 130 Grad, leider immernoch etwas hoch. Hat von euch einer schon einmal Erfahrung mit einem zwischengeschalteten Druckminderer gemacht? Und wenn ja, in welche Temperaturbereiche bekommt ihr ihn, ohne das ihr Angst um die Flammen haben muesst?

3) Ich nehme an, dass er natuerlich bei niedriger Aussentemperatur entsprechend auch ohne Druckminderer geringerer Temperaturen produziert als bei 25 Grad die wir dann gestern beim Messen hatten. Welche Erfahrungen habt ihr denn bei 10 Grad oder sogar bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gemacht?
 
Wer von euch hat denn das Geraet schon einmal als Smoker im Einsatz gehabt? Wenn ja, Raeucherchips in eine Box und ggfs. eins der IR Bleche rausnehmen oder die Chips einfach direkt auf das IR Blech?

Ich habe Ribs nach einer 1,5:1,5:1 Methode mal damit gemacht und die Chips auf einer Seite direkt auf das IR Blech gelegt. Hat richtig gut geraucht und so eine große handvoll leicht vorgewässerte Chips haben da über eine Stunde gehoben. Temperatur (T-36G) habe ich auf etwa 110-120° gehalten. Hier muss man ggf mit einem kleinen Abstandshalter (etwas Alufolie zusammengeknüllt) des Deckels arbeiten. Sehr viel geringer bekommt man die Temperatur aber nur schwer, denn damit die Chips rauchen muss der Brenner schon ein wenig Hitze produzieren.

Habe das Scheunentor hinten ein ganz klein wenig mit Alufolie zugemacht, damit der Rauch nicht den schnellstmöglichen Weg raus sucht. Denn eines der Probleme ist halt, dass der Rauch ja an das Fleisch muss und wenn man die Chips auf eine Seite legt, der Rauch nicht unbedingt den Weg von links nach rechts sucht, sondern den schnellsten Weg nach draußen, hinten über das Scheunentor. :-) Bei einem Smoker muss der Rauch zwangsläufig am Gargut vorbei um zum Kamin nach draußen zu kommen. Das ist nicht ganz unwichtiger Punkt, den man beim Räuchern mit dem Gasgrill beachten sollte.

-Markus
 
Berichte doch dann bitte kurz mal zu meiner frage bezüglich kippeligen außen rosten
Hallo Lopez,

Ich habe gestern auch meinen T36 aufgebaut, die Roste kippeln wenn man sie zu weit nach außen schiebt dann stehen sie hinten an an so einer Metalllasche hoch.

Bei mir scheint die Zündung nicht zu funktionieren, ich hab drei verschiedene Batterien ausprobiert, aber es kommt kein Funken/Geräusch, hatte das schon mal jemand?

Mit den Temperaturen bin ich auch noch nicht so zufrieden, windgeschützt, bei 25 Grad Aussentemperatur und nach 25 Minuten hatte ich nur 300/325/350 Grad
 
@Boergi Bist du sicher das du die Batterie richtig herum eingeschraubt hast?
Wegen der Temperaturen: Wahrscheinlich sind die Thermometer fritte. Besorge dir ein Infrarotthermometer und reklamiere deine bei charbroil.de

Gruß

Fleisch-Scheich
 
Die Batterien waren richtig herum drinnen, habe sie trotzdem auch mal anders rum versucht. Ich werde heute mal durchmessen ob es am Schalter oder dem Funkenerzeuger liegt.
Welche Temperaturen sollte ich denn an den Rosten erreichen, bzw. wo sollte ich mit dem IR Thermometer messen?
 
Zurück
Oben Unten