• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Cowboy und Western Sonntag] Präriehase

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So, hier meine Interpretation.
Bei diesem Gericht kommt das an Zutaten rein was auch den Cowboys zur Verfügung stand (glaub ich)

Wir brauchen

1 Kaninchen
2 kg Zwiebeln
250 gr Frühstücksspeck
8 Stängel Thymian
250 ml Wein
3 EL Butter


Als erstes wird das Kaninchen zerteilt, mit S&P gewürzt und dann in der Pfanne angebraten (Im DO ja nicht so einfach). Nach dem Anbraten das ganze in den DO geben. Die geschnittenen Zwiebeln kommen oben drauf.
Dann den DO schliessen und das ganze 1 Stunde lang ziehen lassen!

Währenddessen den Speck anbraten. Nach der Stunde kommen Speck, Thymian, Weisswein und die 3 EL Butter dazu. Dann den Deckel wieder schliessen und das ganze 1 weitere Stunden kochen lassen.

Dazu gab es Nudeln, die passten perfekt dazu!
Das Kaninchen war wirklich superzart, keine Spur von austrocknen!
Wir wiederholt!

So, jetzt folgen die Biler!

q-IMG_1353.jpg


q-IMG_1355.jpg


q-IMG_1359.jpg


q-IMG_1363.jpg


q-IMG_1364.jpg


q-IMG_1366.jpg


q-IMG_1367.jpg


q-IMG_1369.jpg


Wie man sieht hat es auch meiner Nichte geschmeckt!
q-IMG_1370.jpg
 
Die Vorgehensweise mit der Verfügbarkeit der Zutaten macht Sinn.
Und das Ergebnis sieht lecker aus. Hase ist schon was Feines - auch für rauhe Jungs...

Viele Grüße
SmoKing
 
herrlich. kaninchen steht bei mir schon lange auf der liste. es wird langsam zeit...
 
Danke für die Bilder. Hase werde ich aber wohl alleine essen müssen, der Niedlichkeitsfaktor von den Löffelratten ist Göga zu gross.

Gruss Steffe
 
Holla :D

Das darf ich hier nicht machen :)
 
Moin Carsten,

so einen Präriehasen hätte ich auch gern auf dem Teller gehabt :mosh:

:prost:
 
schöner Hase, frisch geschossen?

Was du draus gemacht hast ist echt klasse. Und deinem WuKi hat´s anscheinend auch gut geschmeckt :-)
 
Ja das ist immer so eine Sache mit den Niedlichtieren. Meine Leute hier wollen das auch nicht. Schade, das hätte ich glatt nachgemacht sonst ;)
 
Schöner Hoppelhase!

Meine Göga mag keinen Dachhasen!:x

Mal sehen, mus ich mir den mal alleine machen!:sonne:
 
löffler gehen immer, sieht sehr gelungen aus.
im spanienurlaub haben wir mal in den bergen angehalten und polla bestellt, ok hähnchen kannten wir halt, aber als dann halbe tiere mit zwei fast gleichgroßen keulen und ohne knusprige haut war meine schwester sofort fertig mit essen, mich hats gefreut. egal ob hähnchen, hase oder ratte, solange die zubereitung stimmt und es lecker ist, passt das
 
Zurück
Oben Unten