• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dänische Microbrauereien im Urlaub getestet

ich kann an trübes Bier nicht rann, ehemaliger DDR Bürger,trinkst Du trübes Bier,kackst Du in die Hose
Ich bin ebenfalls DDR-Bürger und weiss noch gut wie immer die Flaschen gedreht wurden um zu schauen obs schon flockt....und bloss keine grünen Flaschen nehmen,da flockts noch eher.....aber dass ist rum und man kann so ungefilterte Biere gut trinken. Die Bayern mit dem Weissbier sind der beste Beweis, sonst hätte der ganze Freistaat ständig Durchfall... :rotfl:
 
das ist jetzt nicht Dein Ernst,Du bist der Meinung das die bayrische schale geschmacklose Plörre Bier ist ausser Jever und Wicküler kommt mir nix in den Kühlschrank
 
das ist jetzt nicht Dein Ernst,Du bist der Meinung das die bayrische schale geschmacklose Plörre Bier ist ausser Jever und Wicküler kommt mir nix in den Kühlschrank
Bei Jever und Wicküler ist Bier in der Flasche? :lach:
 
Nun ja, über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.....
Danke für die lobenden Worte. Man sollte vielleicht noch anmerken, dass viele Biere der kleinen Brauereien bis zu 38 Kronen die Flasche kosten, da schmerzt es schon wenn es nicht schmeckt......Ich habe auch ein paar Pilsner und Lager der grossen Brauerein probiert, die sind preislich günstiger, geschmacklich aber eben auch nicht weit her,aber gegen den Durst fast alle trinkbar.
 
:-):-) ein Aerö IPA hab ich noch im Kühlschrank......
 
Ja, es ist erstaunlich in welcher Vielfalt in jedem kleinen Supermarkt solche speziellen Biere angeboten und verkauft werden.Von Grillfleisch mal ganz abgesehen......In meiner Heimatstadt gibt es einen (!) Getränkehändler der ein paar Craft-Biere anbietet.IPA mag ich ganz gern, bin durch das Köstritzer Pale Ale auf den Geschmack gekommen.
 
Aerö.jpg

Vielleicht das letzte....... Aerö IPA aus der Rise Brygggeri. Rotgolden mit etwas Schaum im Glas, leicht fruchtig mit Holznoten in der Nase,leicht cremig im Mund mit etwas Süsse,Malz und ein paar Bitternoten im Mund, um Abgang leichte Bitterkeit,Hopfen und etwas Holz. Gut zu trinken,schmeckt.
 

Anhänge

  • Aerö.jpg
    Aerö.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 389
Rörvig pilsner.jpg

Egal, eins hab ich noch..... Rörvig Pilsner aus dem Rörvig Bryghus, goldgelb im Glas und wie meist ohne viel Schaum, Getreide -Duft in der Nase,ein fruchtiger Geschmack mit Malz und im Abgang kommt noch etwas Süße,Hopfen und Bitterkeit hinzu. Nicht schlecht,aber für meinen Geschmack kein Pilsner.Eher Richtung Weissbier,nur im Abgang etwas herber.
 

Anhänge

  • Rörvig pilsner.jpg
    Rörvig pilsner.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 386
WP_20170624_010 (2).jpg


Keine Microbrauerei,aber ein mir unbekanntes Bier. Am Ankunftstag war nicht mehr drin....
Carlsberg Porter probieren.
Tiefschwarz,blickdicht mit beigem,cremigen Schaum im Glas. In der Nase Schokolade,Kakaopulver,Röstaromen. Im Mund schön aufperlend,Kakao,wenig Schokolade,feines Süsse/Säure Spiel,schöne Röstmalzaromen. Im Abgang wärmen die 8,2% gegen den Wind,etwas raues Mundgefühl,schokoladig,Röstaromen werden kräftiger und es kommt eine schöne Bitterkeit. Ein schönes Porter /Imperial Stout,schmeckt. Und gegen die Röstaromen hat es die Zahnbürste nachher schwer.......Glas ist alles andere als optimal,aber was will man machen?
 

Anhänge

  • WP_20170624_010 (2).jpg
    WP_20170624_010 (2).jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 351
WP_20170625_007 (2).jpg


Jacobsen India Pale Ale probieren.
Bernsteinfarben,klar mit feinporigem aber flüchtigem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig, etwas Getreide,fein Hopfenwürzig. Im Mund kräftig aufschäumend,malzig,feine Frucht-/Citrusnoten,etwas Bitterkeit. Im Abgang bleibt ein rauhes Mundgefühl,Spuren von Harz,ein wenig Grapefruitschale,etwas Malzsüsse und die Bitterkeit wird, entgegen der Flaschenangabe,nur dezent kräftiger. Ein eher "leichtes" IPA, schmeckt, gut trinkbar aber nichts aufregendes.
 

Anhänge

  • WP_20170625_007 (2).jpg
    WP_20170625_007 (2).jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 380
WP_20170626_010 (2).jpg


Schiotz Belgisk IPA probieren.
Bernsteinfarben,klar mit feinporigem,haltbarem Schaum im Glas. In der Nase fruchtig,bitter,Kräuterduft. Im Mund kräftig aufperlend,leichte Säure, schlanker Malzkörper,Zitrusnoten,Kräuter,feine Bitterkeit. Im Abgang wird die Bitterkeit kräftiger, immer noch Zitrusnoten,ein frisches Mundgefühl stellt sich ein und ich meine Spuren von Holunder zu schmecken. Meiner Meinung nach nicht ganz rund und ob man Citrus- und Guavekonzentrat zugeben muss,ich weiss nicht. Kann man trinken aber ich kauf es nicht wieder.
 

Anhänge

  • WP_20170626_010 (2).jpg
    WP_20170626_010 (2).jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 295
WP_20170627_008 (2).jpg


Thisted Bryghus Stenoel probieren.
Dunkel Bernsteinfarben,klar mit wenig aber haltbarem Schaum im Glas.
In der Nase fein süss,Malz und Karamell. Im Mund kräftig aufschäumend, trocken,minimale Säure, Malz- und Röstaromen,dezent bitter. Im Abgang wärmen die 7 % ,Malz-,Karamell- und Röstaromen machen sich mit sanfter Bitterkeit im Mund breit. Mein erstes Steinbier,schmeckt. Muss schauen dass ich noch ein paar zum mit nach Hause nehmen bekomme.
 

Anhänge

  • WP_20170627_008 (2).jpg
    WP_20170627_008 (2).jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 281
WP_20170628_009 (2).jpg


Thisted Bryghus Thy Ökologisk Humle probieren.
Goldgelb,klar mit wenig,flüchtigem Schaum im Glas. In der Nase frisch,getreidig,ganz dezent kräuterig. Im Mund erfrischend aufperlend,schlanker Malzkörper,ganz feine Zitrusfrucht,schöne Bitterkeit . Im Abgang wird die Bitterkeit angenehm kräftig und bleibt mit Hopfennoten lange im Mund,die Kohlensäure macht sich unangenehm im Magen bemerkbar. Bis auf die Kohlensäure ein trinkbares Bier mit schöner Bitterkeit.
 

Anhänge

  • WP_20170628_009 (2).jpg
    WP_20170628_009 (2).jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 299
Zurück
Oben Unten