• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Darkroom71s Chillis 2023

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

auch dieses Jahr habe ich wieder Chilis ausgebracht.

Bei der Aussaat am 01.02.2023 haben von 36 ausgebrachten Samen nur 2 gekeimt. Und zwar die Nachsaat vom letzten Jahr Tobasco und eine Maya Habanero.

Die Aussaaten vom 01.03 und 05.03. haben nun mehr gebracht. Mir drängt sich der Eindruck auf, daß Heizmatten nichts bringen und die Sonnenstrahlen den Unterschied machen.

F1EB18FA-C581-4F6F-9908-E5D4B84B062A.jpeg

FEC68A07-3531-46F7-B36A-36DE1D8B6C15.jpeg


Nun haben gekeimt:
1. Tobasco,
2. Habanero Maya,
3. Fishpepper,
4. Chocolate Habanero,
5. Habanero Christina,
6. Orange Koral und
7. Lemon Habanero.

Weiterhin steckt eine Carolina Red Reaper gerade den Kopf heraus.

Schauen wir mal was wird.
Viele Grüße,

Sascha
 
Dann wünsche ich dir mal das alles keimt.
Hatte ich auch schon mal das bei der ersten Aussaat fast nichts gekeimt hat und bei der Nachsaat fast alles. :-)
Kopf hoch, alles wird gut, noch ist ja nichts aus der Zeit ;)
 
Hallo,
Mir drängt sich der Eindruck auf, daß Heizmatten nichts bringen und die Sonnenstrahlen den Unterschied machen.
Also bei mir ende Januar auf "Matte" sind alle 50 Samen gekeimt.
Allerdings hatte ich früher auf Erde schlechte Keimquoten, seit ich in Perlite anziehe fast immer 100% Erfolg
Samen 24 Std in Wasser eingeweicht, dann ins Perlite mit Heizung, nach dem keimen Kunstlicht.
Nach den zweiten richtigen Blatt topfe ich in Erde um.
Anleitung zur Anzucht in Perlite hatte ich von hier https://www.michaels-tomaten.de/anbau2001.htm

Gruß
Norre
 
Sascha ich wünsch Dir wieder gutes Gelingen und eine brauchbare Ernte!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Wollen wir uns mal nicht beschweren.

Alle Sorten haben gekeimt und sind zT schon umgezogen.

Stand: 23.03.2023

852B2211-5E10-44A2-8B92-8A780315249D-rotate180.jpeg
2AFD0883-8CC4-4612-AD26-4DC1BDF43FEF-rotate360.jpeg
C681D0E7-94E0-4FB0-A08A-1C05184F47C4.jpeg
 
Na geht doch :-)
Dafür sind bei mir ca. 30 Pflanzerl verreckt.
Hatte Mücken in der Erde, aber was solls.
Ist schon passiert
 
Die Chilis sind heute alle raus in Töpfe gezogen…. dieses Jahr istvalles etwas hinterher….

Schauen wir mal, was noch passiert.

890CEFD3-C41A-4BAC-A381-2DFAA2630B00.jpeg
F32D4E1C-E50A-4E67-B6D9-DAD6F7117FB5.jpeg
 
Da bleib ich mal dran. :-)
Bin gespannt wie sie sich jetzt wo es wärmer wird entwickeln.;)
 
Nach langer Zeit mal ein Update zu meinen Chilis. Dieses Jahr dauert alles etwas länger. Die Früchte brauchen um sich umzufärben und werden nur sehr schlecht rot, braun oder gelb.

Den Jalas, der sibirischen Hauspaprika und der Habanero Choc geht es gut. Glockenchili, Tobasco und die Lemons brauchen noch.

Und meine Olive zeigt die ersten Früchte.

IMG_5452.jpeg
IMG_5453.jpeg
IMG_5454.jpeg
IMG_5455.jpeg
IMG_5456.jpeg
IMG_5457.jpeg
IMG_5458.jpeg
IMG_5459.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5461.jpeg
    IMG_5461.jpeg
    725,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    714,4 KB · Aufrufe: 20
Erstes Einkochen 2023…. jalapenos und Lemon Habanero
IMG_5502.jpeg
 
IMG_5521.jpeg
IMG_5522.jpeg
Teilbeute von heute und Impressionen aus dem Garten
 
Zurück
Oben Unten