• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der allererste "Meine erste Bacon Bomb" Thread

Ich hab es ja schon beim letzten BBC bemerkt, aber was Weber mit diesen LongLasting Brekkies aufführt ist nicht mehr lustig. Seit fast 40 Minuten im AZK - da ist oben noch nicht mal warm. Hab jetzt nochmal befeuert... Ich warte ja nur darauf, dass mir die mal im AZK ausgehen...
 
Ich hab es ja schon beim letzten BBC bemerkt, aber was Weber mit diesen LongLasting Brekkies aufführt ist nicht mehr lustig. Seit fast 40 Minuten im AZK - da ist oben noch nicht mal warm. Hab jetzt nochmal befeuert... Ich warte ja nur darauf, dass mir die mal im AZK ausgehen...
Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert. >:( Und dass dann sogar im WSM, da bekommt man dies erst spät mit. Selbst wenn die Dinger einmal glühen, kann es passieren das sie wieder ausgehen wenn sie zu wenig Sauerstoff bekommen. Seit dem nutze ich Grillis. :kugel:
 
Grillies sind auch meine erste Wahl - leider habe ich versäumt, mich bevor die Baumärkte abrüsten, aufzurüsten. Und im Webershop "ums Eck" verkaufen die keine Grillies :whip:

Nachdem ich von vorn herein schon Angst hatte, dass mir die Briketts ausgehen, habe ich ein paar mehr als benötigt genommen - 1 ganzer AZK - jetzt muss ich die Temp. nur noch runterkriegen und hoffe, dass die Dinger dann nicht wieder ganz ausgehen... :weizen:
Ach ja, der nächste Post ist wieder ein schöner, mit Fotos, mit Speck, mit Faschiertem, mit Glut usw. :-)
 
Mir fällt gerade noch ein, dass ich immer etwas Holzkohle untergemischt habe. Dann bekam ich mehr Temperatur und die schei... Dinger gingen nicht mehr aus.
 
So, jetzt ist das Ding drauf. Ich hab mich für Apfelholz entschieden, in der Tropftasse habe ich Rotwein (stand eine offene Flasche zum Verkochen herum, keine Ahnung ob das einen Unterschied machen wird. Temp. am Rost ist jetzt 138°, die Bomb habe ich sehr spät aus dem Kühlschrank genommen aktuell 10°. Bei der GT nehm ich es heute nicht so genau, alles zw. 120 u. 170° ist mir recht, gegen Ende werd ich wohl nochmal alles auf Durchzug stellen... Ach ja, die Sauce hab ich gemacht, schmeckt geil! Allerdings verdient sie Ihren Namen auch - ordentlich Süße drin...

so, Foto:
DSCF0571.JPG

Ach ja, nicht, dass man einen Grund bräuchte um zu grillen, aber ich habe diese Woche meinen Maverick ET733 bekommen - gehört ja getestet. Außerdem, wie oben schon geschrieben, die Gewürze vom @Spiccy . 11 bzw. 142° läuft.
 

Anhänge

  • DSCF0571.JPG
    DSCF0571.JPG
    277,9 KB · Aufrufe: 422
so, nach knapp 70 Minute nochmal Holz nachgelegt - raucht grad ganz ordentlich! Zwischenstand bei 47° KT u. 150°GT:
DSCF0572.JPG
DSCF0573.JPG

hab grad Zungenaquaplaning...
 

Anhänge

  • DSCF0572.JPG
    DSCF0572.JPG
    267,5 KB · Aufrufe: 414
  • DSCF0573.JPG
    DSCF0573.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 415
So, abschließend... es war "bombig", die Bacon Bomb war bis zum Kern erkennbar geräuchert, der Speck, auch wenn zu dick, super knusprig, Käse hätten wir sogar noch mehr vertragen. Gegessen haben wir (1 Mann, 2 Frauen, 4 Kinder iAv. 3,4,4 und 9) fast die ganze Bombe @marockenbach : ich stell Dir den Rest warm :-). Sowohl die Kids als auch die Erwachsenen haben die Bombscheiben in den Burger Buns verschlungen. Mir hat es großartig geschmeckt, die Sauce war nur als ich sie alleine gekostet habe zu süß, im Burger war sie super - meine Frau ist nicht so die BBQ-Saucen-Freundin und hat mit Ketchup/Senf und ich glaub sogar Majo gegessen. Ich werde das wiederholen und dabei auch die Tipps von @M.B umsetzen (also zumindest die dünneren Bacon-Scheiben - größer nur wenn mehr Gäste da sind).

So, ich lass jetzt Fotos sprechen:
DSCF0575.JPG
DSCF0576.JPG
DSCF0577.JPG
DSCF0578.JPG
DSCF0580.JPG
DSCF0581.JPG
 

Anhänge

  • DSCF0575.JPG
    DSCF0575.JPG
    292,1 KB · Aufrufe: 399
  • DSCF0576.JPG
    DSCF0576.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 394
  • DSCF0577.JPG
    DSCF0577.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 396
  • DSCF0578.JPG
    DSCF0578.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 402
  • DSCF0580.JPG
    DSCF0580.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 402
  • DSCF0581.JPG
    DSCF0581.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 396
Sauber gebombt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Schönes Bömbchen, und der Bacon hat die richtige Dicke :thumb2:
 
Moin Allerseits

Meine erste bomb aus dem BBQ BULL Hickory ist gelungen.
Wahr voll lecker.Hier mal nen Bild von den Teilen.

LG Pils

IMG_20141115_185850.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141115_185850.jpg
    IMG_20141115_185850.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 271
Hallo Rainer,

schade das Graz sooo weit ist, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen.

Klasse Bacon Bomb :v:
 
Zurück
Oben Unten