• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der allgemeine Cannabis Thread - Pflanzen, Samen, Anbau, Empfehlungen usw.

Damit sie nicht weiter spargeln, brauchen sie jetzt dringend mehr Licht. Mindestens die "Blim Bum" würde ich auch schon tiefer setzen.
Die kommen jetzt unverzüglich in ihren großen Kübel. Und eigentlich auch raus. Aber es wird nochmal richtig kalt :rolleyes:
 
Das wird bei den "Blim Bum" nicht mehr reichen und damit das nicht direkt wieder passiert benötigen die jetzt mehr Licht.
Beim umtopfen muss man aufpassen die nicht direkt zu killen.
Jetzt ist das mit "Sonne" natürlich erstmal erledigt und bei uns wirds tagsüber wieder einstellig :-/

Die haben sich übrigens an nur 2 Tagen so gestreckt wo wir unterwegs waren. Plötzlich haben die Pflanzen es sehr eilig :-)
 
Die kommen jetzt unverzüglich in ihren großen Kübel. Und eigentlich auch raus. Aber es wird nochmal richtig kalt :rolleyes:
Damit man die "Autos" durchs Umtopfen nicht häufig stresst, macht man das meine ich auch so wie von dir geplant.

Bei normalen Samen sagt man aber, der Topf soll mit wachsen. So hofft man auf einen besseren Wurzelballen und kann auch die Feuchtigkeit im Topf besser im Auge behalten.

Ich befürchte, Du bist mit deinen "Autos" etwas zu früh dran. Durch die verkürzte Lebenszeit der Genetik verzeihen sie viel weniger Fehler, bzw. benötigen bestmögliche Bedingungen, die Du jetzt ohne Technik nicht herstellen kannst. Ab Mitte Mai werden die ja denke ich mal mit blühen beginnen und legen dann nochmal einen Wachstumsschub hin, aber investieren Ihre Kraft dann hoffentlich in die Blüten. Bis Mitte Mai sollten die also bestmöglich trainiert sein.

Aber um die Menge brauchst Dir denke ich sowieso keine Sorgen machen. Zumindest wenn Du einen Teil von den Pflanzen durchbringst...
 
?

Sylvester Stallone Training GIF by Rocky
 
Es sollten kräftige und vor kraft strotzende Cannabispflanzen sein, also kein spargeliger Lauch :D

Bei einer Hanfpflanze bedeutet das wohl ein gesundes Grün, ein kräftiger Stiel, viele Verzweigungen, die ggf zur Blüte wieder ausgedünnt werden (nicht bei "Autos") und viele schöne Sonnensegel.
 
Meine Bruce Banner Automatiks. Am 27.03. in Ösiland als Stecklinge bestellt. Wurden am 02.04. verschickt. 01.04. war Feiertag. Kamen am 05.04. hier an und wurden gleich eingepflanzt. Haben sich ganz schick entwickelt. Ich weiß, Auto Stecklinge sind eigentlich doof, aus verschiedenen Gründen ging’s bei mir nicht anders. Bin jetzt böse gespannt. Glück Auf aus dem Pott.😁👋
IMG_3793.jpeg
IMG_3890.jpeg
IMG_0258.jpeg
 
Ich habe leider nur die Möglichkeit im Garten vor dem Haus die Pflanzen hin zu stellen. Der ist halt leider komplett einsehbar. Zum Zweck der Gefahrenabwehr und Verhinderung des Zugriffs durch "Fremde" würde ich einen Dome aus Hasendraht drüber legen. Für mein Empfinden wären hiermit die Anbauvoraussetzungen vollends erfüllt. Was meint ihr? :-)
photo_5253691253479038518_y.jpg
 
Ich habe leider nur die Möglichkeit im Garten vor dem Haus die Pflanzen hin zu stellen. Der ist halt leider komplett einsehbar. Zum Zweck der Gefahrenabwehr und Verhinderung des Zugriffs durch "Fremde" würde ich einen Dome aus Hasendraht drüber legen. Für mein Empfinden wären hiermit die Anbauvoraussetzungen vollends erfüllt. Was meint ihr? :-)
Anhang anzeigen 3383700
Sehr ich sehr kritisch. Da muss mE durch ausreichenden Zaun vernünftiger Schutz gewährleistet sein. Jetzt mal abgesehen von der in meinen Augen unglücklichen Wahrnehmungsmöglichkeit der Öffentlichkeit.. bis hin zu zu erwartender Mitnahme🤓
 
Ich habe leider nur die Möglichkeit im Garten vor dem Haus die Pflanzen hin zu stellen. Der ist halt leider komplett einsehbar. Zum Zweck der Gefahrenabwehr und Verhinderung des Zugriffs durch "Fremde" würde ich einen Dome aus Hasendraht drüber legen. Für mein Empfinden wären hiermit die Anbauvoraussetzungen vollends erfüllt. Was meint ihr? :-)
Da würde ich mir wie enzoBN am ehesten Gedanken machen, dass es kurz vor Schluss geklaut wird.
Im Schlimmsten Fall durch Kinder/Jugendliche.
Der Geruch macht sich irgendwann sehr deutlich bemerkbar.
Die Größe des Domes richtig abzuschätzen wäre vermutlich eh nur Glück, der wird wohl zu groß oder zu klein sein oder muss ständig angepasst werden. :hmmmm:

Mir wäre das zu heiß, da sollte auf dem Grundstück schon alles passen, dass man die draußen zieht. Legal oder nicht, ich halte mich auch weiterhin zurück, mich dazu allzu öffentlich zu offenbaren. Das muss natürlich jeder für sich wissen, aber dann würde ich schon eher indoor was machen. Ist halt gerade kein sehr guter Zeitpunkt, die komplette Ausrüstung dafür anzuschaffen und etwas einlesen müsste man sich auch.
 
Das öffentlich wäre nicht meine Sorge. Nur der Zugriff durch dritte. Lieber ein einfaches abschließbares Treibhaus. Ist auch gut für Tomaten und Chilis.
 
Das öffentlich wäre nicht meine Sorge. Nur der Zugriff durch dritte. Lieber ein einfaches abschließbares Treibhaus. Ist auch gut für Tomaten und Chilis.
Dann brauchst du aber eine Lösung zur Regulierung der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und co. Bei warmer stickiger und vorallem stehender Luft schimmeln die Blüten schneller als Du gucken kannst.
 
Zurück
Oben Unten