• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue bräuchte Hilfe bei der Gasgrill suche

Hubert_69

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Ich bin der Hubert 45 Jahre jung und aus der nähe von Augsburg.
Bin vom Holzkohle Grill vor ca. 3Jahren auf einen günstigen 6+1Gasgrill von Ebay umgestiegen.
Wir Grillen meist für 2-4 Personen, selten im Jahr für 6-8 Personen.
Was mich stört, seit dem Umstieg auf Gas, ist das die Hitze zum anbraten von Steak meiner Meinung nach zu gering ist. Zwar kann ich den Grill bei geschlossener Haube anständig aufheizen. Doch grade unter der Woche wo man nicht so ausgiebig Zeit hat, sollen doch mehrere Speisen gleichzeitig
aufgelegt werden, so das es dem anderen Grillgut viel zu heiß wäre.
Durch stöbern, bin ich aufmerksam darauf geworden das es Sizzler gibt die einem das scharfe Anbraten eerleichtert.
So, also sollte mein nächster Gasgrill einen Sizzler und auch den Backheizstrahler haben. Von der Größe dache ich an mindestens 70 x 45cm größer geht immer.
Wenn ich genug Kohle über hätte würds ein Summit 670 Import werden. Aber so 2500-2800€ ist schon eine ansage für einen Grill.
Also, durchs stöbern im Internet bin ich auf folgenden Grill gestoßen.
Grill 900€ http://gas-shop-24.de/gasgrillbbq/gasgrill/gasgrill4.php
Von der Ausstattung käme der meinem Ideal schon ziemlich nah.
Kennt den einer oder hat den jemand? Ist der sein Geld wert?
Gäbe es Ausstattungs gleiche Alternativen bei ca. Dem selben Preis?
Gruß Hubert

PS: Organisiert hier keiner eine Sammelbestellung zum Beispiel einmal im Jahr? Muß ja nicht jeder den selben Grill kaufen, aber wenn man ein paar Leute zusammen bekäme die alle bei einem Händler (z.B. bei einem hier angesiedelten Forumshändler) kaufen, bekommt man sicher gute konditionen?
 
Hi . such mal hier coobinox duble power
 
Auf die Gefahr hin, von der Weber Gemeinde eins auf den Deckel zu bekommen, empfehle ich den Napoleon Lex, der hat genau das Gesuchte. Die Sizzle Zone für das scharfe Anbraten und den Garraum für die anderen Temperaturen. Ebenso einen Backburner und richtig starke Brenner.

Der verlinkte Grill ist auch bekannt als Maxxus 10 und den bekommt man schon für 500 Euro an anderer Stelle. Ist halt auch nur ein typischer Billiggrill. Da würde ich lieber was Vernünftiges kaufen, insbesondere mit den schlechten Erfahrungen.
Die "Sizzle-Zone" beim Maxxus dürfte etwas schmaler sein, als beim Nappi - zudem würde ich davon ausgehen, dass sie nicht diese hohen Temperaturen erreicht (liegt oft an der Anzahl der kleinen Gaskanäle, die bei solchen billigeren Modellen kleiner ist).

Eine etwas günstigere Alternative zum Lex wäre noch der LE3 - der Gussroste (statt Edelstahl) und eine etwas flachere Haube besitzt.
 
Hallo Hubert,
ich wohne gleich bei dir um die Ecke, wenn du dir einen vernüftigen Gasgrill anschaffen möchtest, dann schau doch mal beim Napi-Händler in Wellenburg vorbei. Da kannst du dich von der Qualität gegenüber einem China Gasi überzeugen, alternativ gibts noch einen brauchbaren Broilking + Weber Händler in Gersthofen
 
Ui, das sind ja mal Preisunterschiede:o wenn man da nicht aufpasst, Danke:thumb2:

Oh wie schön war das früher. Einfach einen billigen Holzkohlegrill aus Edelstahl gekauft und los gings.
Bei den Gasi schauts Augenscheinlich anders aus.
Bin zwar nur ein hobbymässiger Anfängergriller, doch seit ich die Sizzler gesehen habe, will ich so was haben. Ich leg gerne Steak auf und verspreche mir vom Sizzler eine Verbesserung des fleichgenusses.
Augenscheinlich gefällt mir der Maxxus 10 sehr gut, ist ja irgendwie eine Kopie vom Napolion .Coobinox hat ansich viele günstige Modelle.
Falls ich mich durchringe und doch ein Qualitätsprodukt zu kaufen in der Preisklasse 1500-2000€, wann ist eigendlich die beste Jahres Zeit einen Grill zu kaufen? Sprich die beste Zeit einen guten Preisnachlaß zu erwirken?
Santos bietet dem Forum im Oktober grade 10% an, nicht schlecht für den Anfang:pfeif:

Gruß Hubert:prost:
 
hohoho Andi, das ist ja mal ein Tipp:worthy: Danke!
Ja, so ein Napolion P 500 Pro :grill: wenn nur der Preis nicht wäre:patsch:

Gruß Hubert:anstoޥn:
 
Jepp, zum Thema Preisnachlass wirst bei Napi kaum was bekommen, da sind die 10% von Santos schon gut! Ich habe selbst ein China Gasi, der hat die selben Probleme beim heiss werden zum anbraten von Steaks z.B.
Diese Probleme wirst du bei einem Oberklassegerät nicht haben, auch ohne Sizzler, wobei in der Liga dies das Kraut auch nicht mehr fett macht!
 
ist zwar wieder ein billig Gerät ca. 470€ und Baugleich mit dem Maxxus, der
Justus Grill Zeus JGG400 F2S
taugen den die 500€ Geräte nix zum:kugel:
Ich glaub ich bin zu geizig für einen Grillsport Mercedes
:pray:
Gruß Hubert:durst:
 
Der hat ja laut Grillfürst schon mal knapp 800 € gekostet, aber ob der was ist, können dir nur die beantworten, welche auch einen haben. Auf den Bildern sieht man zumindest hinten ein großes Scheunentor, dies kann zu Temperaturverlusten bzw. erhöhtem Gasbedarf führen kann.
Ich persönlich schau mir die Geräte in natura an, in der Preisklasse gibts auf jeden Fall Alternativen. Lieber jetzt 50-100€ € mehr ausgeben und dann zufrieden sein. Es ist in meine Augen nicht wert, den letzten Euro aus allem raus zu pressen!
 
Über das Scheunentor beim Jutus oder Maxxus habe ich bereits gelesen. Man kann dies doch recht einfach und kosten günstig verschliessen.
Ja die Auswahl an Gasis ist riesig. Grade diese tatsache machts schwieriger.
Laut Datenblatt sollten ja alle richtig hitze entwickeln. In der Praxis siehts dann doch meist anders aus.
Ich bin zu dem kein anspruchsvoller bedienner und künstler am Grill. So wie man hier liest kann ein Mercedesgrill auch keine Wunderbewirken wenn der Grillmeister ne niete die is. Aber ja, ärgern über eine Neuanschaffung will man sich auch nicht.
Gruß Hubert
 
Achtung beim Verschließen des Scheunentors, die Hersteller haben sich bei der Be- und Entlüftung schon was dabei gedacht, wenn man den Spalt jetzt ändert, kann dies zu einem Hitzestau an Teilen führen wo es eig. Gar nicht gewollt ist. Außerdem erlischt die Garantie und im Schadensfall (gerade Brände beim Gasi sind bekannt) zahlt auch die Versicherung nix. Also lieber zweimal überlegen was man tut bzw. kauft.
 
naja, wenn du eine externe Sizzle-Zone haben möchtest, gäbe es noch den Landmann Avalon 12794, der hat einen runden Infrarot-Brenner außerhalb des Garraums (ich weiß allerdings nicht, ob sich der für die Fleischzubereitung eignet oder ob der nur für Pfannen und Töpfe gedacht ist), und einen zusätzlichen im Garraum. Viele Teile am Landmann sind aber nur beschichtet und nicht aus Edelstahl, Berichte über starken Rostbefall habe ich zu diesem Grill schon gelesen - für minimal mehr gäbe es aber schon einen Napi LE3.
Der Maxxus ist vielleicht auch ganz brauchbar, mir wären aber 500 Euro für solch ein Experiment zu viel Geld.

Andere Alternativen zu einem Napoleon fallen mir derzeit nicht ein. Zumindest nicht, wenn der Grill eine externe Sizzle-Zone besitzen soll.
 
Die Napoelon Gasi müssen Mànnerherzen echt höher schlagen lassen :hmmmm:
Muß schauen das ich einen befingern kann, bin gespannt ob der Virus ansteckend ist:prost:
Gruß Hubert
 
Servus Hubert,

ich wohne auch westlich von Augsburg.
Hier http://www.strandkorb-garten.de/grillgeraete/index.html gibt's eine schöne Grillausstellung mit Napoleon, BroilKing, Weber, ODC...
Ist gleich in Gersthofen.

Ich liebäugle auch gerade mit dem LE. Aber ohne Sizzle. Ich weiß nicht ob ich die wirklich brauche. Die Brenner haben ja auch schon mächtig Dampf.

Gruß und viel Glück
 
Die "Sizzle-Zone" beim Maxxus dürfte etwas schmaler sein, als beim Nappi - zudem würde ich davon ausgehen, dass sie nicht diese hohen Temperaturen erreicht (liegt oft an der Anzahl der kleinen Gaskanäle, die bei solchen billigeren Modellen kleiner ist).

Sogar die billigen Heizstrahler vom Baumarkt zum an die Gasflasche schrauben haben genug Dampf. Da zaubern die Grillhersteller nix besonderes aus dem Hut.
Ein Grill mit Sizzlezone unter 1000 Euro von einem Markenhersteller wäre noch der Outdoorchef Auckland.
 
Ich habe bis jetzt auch nur gutes von coobinox gehört ok kann natürlich nicht mitn Napoleon mithalten aber zwei Brennkammern Edelstahl grill für das Geld ..
 
@Hubert: ich kann mleix nur zustimmen. Geh zu Herdelt nach Gersthofen. Beratung, Ausstellung top!
 
Zurück
Oben Unten