• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Nils baut eine Kombination "Grill,HBO und Räucherkammer" :-) "Nils" vs. "Goliath"

...hab ich grad auch schon bei "braunetapete" gelesen. Aber es gibt ja noch mehr Leute mit 'nem Laser! Das wird schon.
 
Yes, das will ich sehen, wenn Du das Ding feilst! Ich hab in meiner ersten Ausbilung noch richtig feilen gelernt... Mit Haarlineal!
 
J...das hab ich schon an einem Tag geschafft!
 
Yes, das will ich sehen, wenn Du das Ding feilst! Ich hab in meiner ersten Ausbilung noch richtig feilen gelernt... Mit Haarlineal!
Ja das kenne ich auch noch...so richtig ohne www, Laptop und Handy...das waren noch Zeiten...irgendwo habe ich das Teil noch rumstehen...ah, gefunden... upload_2015-7-2_7-43-25.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-7-2_7-43-25.jpeg
    upload_2015-7-2_7-43-25.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 222
Ja das kenne ich auch noch...so richtig ohne www, Laptop und Handy...das waren noch Zeiten...irgendwo habe ich das Teil noch rumstehen...ah, gefunden...Anhang anzeigen 1031344

Der Würfel (Kantenlänge 55x55)!!
Entstanden aus dem Quader (Kantenlänge 60x60x80)
Wer hat den nicht feilen müssen!??
Wir mußten damals noch 5H7 Löcher bohren und mit Messingstiften die Augen einsetzen.
Dann wurde aus 5mm Messing eine 8-eckige Grundplatte mit 45° /2,5mm Fase hergestellt und poliert. Ein 50mm Kegel ebenfalls aus Messing mit M3-Gewinde an der Spitze wurde mittig auf der Platte verschraubt und der Würfel bekam in einer Ecke ein M3 Gewinde.
Das war noch richtig Handarbeit. Nix CNC oder so
 
Der Würfel (Kantenlänge 55x55)!!
Entstanden aus dem Quader (Kantenlänge 60x60x80)
Wer hat den nicht feilen müssen!??
Wir mußten damals noch 5H7 Löcher bohren und mit Messingstiften die Augen einsetzen.
Dann wurde aus 5mm Messing eine 8-eckige Grundplatte mit 45° /2,5mm Fase hergestellt und poliert. Ein 50mm Kegel ebenfalls aus Messing mit M3-Gewinde an der Spitze wurde mittig auf der Platte verschraubt und der Würfel bekam in einer Ecke ein M3 Gewinde.
Das war noch richtig Handarbeit. Nix CNC oder so

Genau, das ist er...:muhahaha:
 
Back to the .......
Das möchte doch von Euch keiner mehr machen ?
...aber wenn man es erstmal kann und sein fertiges Werkstück vor einem liegt, ist man schon ein bischen stolz!
 
Ich würde sagen ......ein bißchen "viel" stolz
 
Und ich Trottel hab mein Würfelchen damals der Freundin geschenkt :cry:
 
Wie schon mal gesagt alles selbst gemacht ohne fremde hilfe.
Da kann man zu recht stolz darauf sein
 
Viele von den kennen die Schlosspfeile nur aus dem Lehrbuch !
Die hatten keine blasen an den Händen !
 
Wenns nach mir ginge, würde JEDER angehende Student, egal welche Fachrichtung, erst mal 1Jahr Praktikum in seinem Gebiet machen. Dann wissen nämlich die angehende n Konstrukteure, oder Inschenjöre;), oder Doktors, was sie von den "kleinen" Leuten in den Fertigungen, oder im Kundendienst verlangen. Die nämlich mit dem Zeugs arbeiten müssen, was so ein "gstudierter" verbrochen hat.
 
Aber jetzt zurück zum Thema. Genug OT!
 
Zurück
Oben Unten