• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Nils baut eine Kombination "Grill,HBO und Räucherkammer" :-) "Nils" vs. "Goliath"

Da ich aus gegebenem "Anlass" ja "Freizeit" hatte ..... hab ich mir überlegt (mir war langweilig) meine Gartenbeleuchtung usw. umzurüsten / anzulegen ...... auf Osram Lightify ....
( Philips Hue war mir zum testen erstmal zuuuuuuu teuer )....... hab mir ein kleines "Set" bestellt und guck mal wie das sooooooo klappt und funktioniert ;)
 
Alles zusammen gelötet ;)...... natürlich hat der China - Schrott unterschiedliche Kabelfarben :( .....

Warum kann nicht endlich mal jemand was erfinden das man für das Stromzeugs , Datenkabel oder sonstiges elektrisches Gewusel nur eine einzelne Strippe mit nem stinknormalen Bananenstecker nehmen kann. Immer diese Feinknüpftechnik an der man als farbgeschädigter Grobmotoriker mit absolut fehlendem Leitungsverständnis scheitert. :frust::frust::frust:

Kommt leider auf den Bildern net sooooooo dolle rüber :o ....... aber in natura sieht das schon "Fett" aus :-)


Mein Neid sei dir gewiss. :wiegeil:

Geile Farbverläufe fast wie echt.
x4.jpg



Gruß Andy
 

Anhänge

  • x4.jpg
    x4.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.141
Ja leck mich am Arsch :o Du kannst ja auch Elektrik :D
Die Beleuchtung sieht Klasse aus :Daumen hoch:

Wieso du dich da so gequält hast. Hättest den Nils eingeladen, den Grill angeworfen und den Nils in die Hütte gesteckt und wenn du fertig bist mit grillen ist der Nils schon fertig mit basteln :whip:. Und Null-Komma-Nix "Es werde Licht".:cop:
 
Hallo Nils,

wenn du jetzt auch noch den Funkenflug so hinbekommst bist du wirklich der GRÖSSTE :hmmmm:

( musste mir sagen lassen es wäre doch Fasching :finger: ) also kein Grund zur Panik ...... die fünfte Jahreszeit geht ja auch mal vorbei o_O.......

Ich denke der wurde dieses Jahr "Vom Winde verweht" Scarlet o´Hara und Red Butler waren SO traurig. :lach:
Aber noch kann ich´s aushalten. Vor allem wo ich weiß, dass Timo sein Schild noch NICHT BEFESTIGT hat. :DS:

Gruß Andy
 
sehr schöne Feuertonne :thumb1: ........ meine soll ein wenig " düsterer" werden

Bin halt Papiertiger und Schreibtischtäter. :kaffee: Mir kann man ja nicht mal ne Axt geben. (Wozu braucht man auch 10 Finger) Da muss man halt was kaufen statt selber was zu zaubern. Aber die Säulen bei Thomas Ramster sind schon ein Hingucker. Vielleicht verläuft sich ja noch die GSV-Säule zu uns auf den Hof.

Gruß Andy
 
Oval die Tür ausschneiden und die Lichterkette in den Zwischenraum kleben ...... links und rechts ein Schild dran machen und fedisch is der Lack ....... kann meinen Gedanken noch jemand folgen :fahne:

Kann er! Super Idee mit dem zweiten Schild, da muß man erst ´mal drauf kommen. Danke! Die Türstärke sollte so um die 20 - 25 mm betragen, also eigentlich ausreichend für die LED-Kette. Ich könnte auch gleich zwei Ausschnitte sägen, d.h. einmal Schrift und einmal Schwein, dann könnte ich auch getrennt beleuchten. Warum Du an dem Lichterkram rumlöten mußtest, verstehe ich allerdings noch nicht. Du hast zwei Kontroler (die weißen Kästen?) und zwei Stück Lichterkette, also zwei komplette Sets, oder? Worin besteht dann der Lötbedarf? Kann man die Kette tatsächlich so zusammenrollen, ohne das etwas passiert? Wird die nicht warm, oder war das nur ein Test und das kommt noch anders?
 

:thumb2:


Zum Glück hab ich welche mehr bestellt :pray:

Die Türstärke sollte so um die 20 - 25 mm betragen, also eigentlich ausreichend für die LED-Kette. Ich könnte auch gleich zwei Ausschnitte sägen, d.h. einmal Schrift und einmal Schwein, dann könnte ich auch getrennt beleuchten.

Hört sich gut an ;) ....... sollte so funktionieren ;)


Warum Du an dem Lichterkram rumlöten mußtest, verstehe ich allerdings noch nicht.

War eine Kette von 5 m . Nun ist se 2,5 m .....einfach durchgeschnitten ...... und für kleines Geld noch nen Controller inkl. Fernbedienung bestellt , deswegen die Löterei :pfeif:

Kann man die Kette tatsächlich so zusammenrollen, ohne das etwas passiert?

Geht bis jetzt ....... ist mit ner Silikonschicht überzogen .

Wird die nicht warm, oder war das nur ein Test und das kommt noch anders?

Warm wird die schon :hmmmm: ..... eigentlich unüblich für LED`s :hmmmm:....... mal gucke ob das gebastel soooooo bleibt :-) oder ob ich alles per Wlan mache das Herzstück ist schon mal da :-)

20160209_141822[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160209_141822[1].jpg
    20160209_141822[1].jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 1.101
Der Rest vom "Schützenfest" kam dann auch schon :-)....... gleich mal die App heruntergeladen ....... NATÜRLICH erstmal UPDATES , sogar für die LED-Lämpchen o_O...... mit der App mal ein bissi gespielt :rolleyes:.......... was soll ich sagen :D........ ich bin begeistert :thumb1:

20160209_172119.jpg


Die linke Lampe ist ein Einbaustrahler der auf warm Weiß (3500) eingestellt ist :-)...... die rechte Lampe ist gedimmt und in kalt Weiß (6500) eingestellt , eingebaut in einen Außenstrahler mit Erdspieß der einen sehr wertigen Eindruck macht :-)......... nun bin ich schon janz heiß auf die RGB-Lampen :clap2: und LED-Lichterketten :clap2:
 

Anhänge

  • 20160209_172119.jpg
    20160209_172119.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.087
Hallo Nils, du hattest ja mal so ein Bild eingestellt hier

20160102_220216.jpg


Bin neulich bei der Abbruchaktion über so etwas gestolpert. Kommt dem ganzen ziemlich nahe. Und da ich als Nichtstromer keinen Plan von so etwas habe kannst es dir ja mal anschauen.

_1600256a.jpg
_1600257a.jpg
_1600259a.jpg
_1600262a.jpg
_1600265a.jpg
_1600266a.jpg


Gruß Andy
 

Anhänge

  • 20160102_220216.jpg
    20160102_220216.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.090
  • _1600257a.jpg
    _1600257a.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.081
  • _1600256a.jpg
    _1600256a.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.110
  • _1600259a.jpg
    _1600259a.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.074
  • _1600262a.jpg
    _1600262a.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.087
  • _1600265a.jpg
    _1600265a.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.086
  • _1600266a.jpg
    _1600266a.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 1.095
Klasse Nils :-)

gefällt mir wirklich alles sehr gut :respekt::respekt:

Und das OSRAM Lightify System ist klasse. Da gibt ja auch Gartenspots die du noch mit einbinden könntest.

lg
Markus
 
@Würstchentester das ist wohl ein alter "DDR Bakelit Kraftstromschalter" geht eher soooooo die Richtung " Werkstatteinrichtung " :-).........

Da gibt ja auch Gartenspots die du noch mit einbinden könntest.

:thumb2: damit hab ich schon geliebäugelt ..... hab aber erst noch mal ne " Erdspießlampe " und dafür ne RGB-Ledlampe bestellt :pfeif: ...... und mal nen Wunschzettel angelegt :rotfl:
 
Schild ist jetzt angeschraubt. Und die Köpfe hab ich auch noch abgeflext. Kannst die Schrauben nicht mehr rausdrehen :Zunge:

:D So bringt man die Leute auch zum arbeiten, man braucht nur die RICHTIGEN Argumente. :lach: Und außerdem wäre es mir auch schon ein wenig weit bis zum A... der Welt.
Und damit ist das Thema Schild leider abgehakt. Ach ne doch noch ne Frage. BELEUCHTET @Siegerlandgriller ? :balulicht:

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten