• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de -keep on turning...-

Mein regelbarer DC-Motor surrt leider recht laut. Man hört richtig das Getriebe. Sind diese Geräusche normal bei mittlerer Geschwindigkeit (3-4 U/min.)? Wenn ich auf 1-2 U/min. reduziere ist es deutlich leiser.

Vielleicht kann jemand mal berichten, wie laut eure regelbaren DC-Drehspieß-Motoren sind. Der AC-Motor mit konstanten 2.5 U/min. soll ja nahezu geräuschlos sein.

Danke!
 
nachdem das Teil am Freitag eintraft, übrigens sehr schnell, gerade mal einen Tag Versandzeit, musste ich erstmal Fleisch marinieren.

Zum Glück hatte ich im Frost noch etwas Nacken.
Mit Jogurt, Gewürzen, Tomate und Kräutern wurde das Ganze erstmal bis Sonntag kaltgestellt
1627278024421.png


Dann kam es auf die Spieße, die leider etwas zu kurz sind, da müssen neue ran
1627277882322.png



und gestern Abend dann ab auf den Grill, Nachbarn haben sich auch gefreut

1627278124167.png



war sehr lecker! Das Teil scheint richtig was zu taugen, lediglich wenn er zu schnell dreht finde ich die Lautstärke etwas zu stark, anyway drehen die Spieße eben langsamer
 
nachdem das Teil am Freitag eintraft, übrigens sehr schnell, gerade mal einen Tag Versandzeit, musste ich erstmal Fleisch marinieren.

Zum Glück hatte ich im Frost noch etwas Nacken.
Mit Jogurt, Gewürzen, Tomate und Kräutern wurde das Ganze erstmal bis Sonntag kaltgestellt
Anhang anzeigen 2589191

Dann kam es auf die Spieße, die leider etwas zu kurz sind, da müssen neue ran
Anhang anzeigen 2589190


und gestern Abend dann ab auf den Grill, Nachbarn haben sich auch gefreut

Anhang anzeigen 2589199


war sehr lecker! Das Teil scheint richtig was zu taugen, lediglich wenn er zu schnell dreht finde ich die Lautstärke etwas zu stark, anyway drehen die Spieße eben langsamer
Sieht gut aus…wo kann man diese tollen Edelstahl Spieße kaufen?
 
Sieht gut aus…wo kann man diese tollen Edelstahl Spieße kaufen?

In Kürze gibt es wieder eine Sammelbestellung zur "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum OHG's - und andere Grills". Da gibt es u.a. diese wertigen Edelstahl-Spieße auch in längerer und alternativ breiterer Ausführung für Adana Kebab zu erwerben. ;)

Mit der Ergänzung "...- und andere Grills" sind übrigens auch Gas-, Holzkohle- und Kugelgrills gemeint. Hier kann die bewährte & solide Antriebseinheit der "Kombi App" mit bis zu 9 Spieße eingesetzt werden - hier die zugehörige Info-Unterlage (siehe u.a. die Datei "Triple OHG__...", Seite 17 ff).

Bei Interesse einfach bei mir per PN melden.
 
In Kürze gibt es wieder eine Sammelbestellung zur "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum OHG's - und andere Grills". Da gibt es u.a. diese wertigen Edelstahl-Spieße auch in längerer und alternativ breiterer Ausführung für Adana Kebab zu erwerben. ;)

Mit der Ergänzung "...- und andere Grills" sind übrigens auch Gas-, Holzkohle- und Kugelgrills gemeint. Hier kann die bewährte & solide Antriebseinheit der "Kombi App" mit bis zu 9 Spieße eingesetzt werden - hier die zugehörige Info-Unterlage (siehe u.a. die Datei "Triple OHG__...", Seite 17 ff).

Bei Interesse einfach bei mir per PN melden.
Hallo erstmals,

Hätte Interesse nur an den Spießen,kann man die auch separat kaufen?
Plane für meinen Schickling Holzkohle Grill den Aufsatz vom Spießdreher.de zu kaufen und würde gerne deine Spieße verwenden.

Gruß
 
Hallo @greco,

danke für dein Interesse.
Selbstverständlich können durch den modularen Aufbau mit Optionen auch Einzelkomponenten der "Kombi App" wie Spieße, Spießbestücker & -abstreifer, etc. (vgl. dazu die Seite 12 der Info-Unterlage) im Rahmen einer Sammelbestellung erworben werden.

Schaue bitte, daß du kurzfristig 15 sinnvolle Beiträge hier im Forum zusammen bekommst (oder alternativ das "PN-Freischalten" kaufst). Erst dann kann ich dich per PN über Details auch informieren.
 
Hallo @greco,

danke für dein Interesse.
Selbstverständlich können durch den modularen Aufbau mit Optionen auch Einzelkomponenten der "Kombi App" wie Spieße, Spießbestücker & -abstreifer, etc. (vgl. dazu die Seite 12 der Info-Unterlage) im Rahmen einer Sammelbestellung erworben werden.

Schaue bitte, daß du kurzfristig 15 sinnvolle Beiträge hier im Forum zusammen bekommst (oder alternativ das "PN-Freischalten" kaufst). Erst dann kann ich dich per PN über Details auch informieren.
Kannst mir gerne PN senden
 
Ich hasse dieses Forum. So schnell kann ich mein Geld garned verdienen, wie man es dank dieses Forums wieder los wir :blinky: Ich Depp klick aber auch alles an, was mir halbwegs interessant aussieht :pfeif:
Was wollte ich überhaupt sagen... Achja, das Teil scheint ja echt toll zu sein. Bisher hab ich hier NIX negatives gelesen, oder hab ich was ÜBERlesen?

Gruß hot-rod
 
Nee, hast nix überlesen. Das Gerät ist prima.
Das Netzteil ist aber billiger Chinaschrott. Zum Glück gibts beim Handy-kauf regelmäßig Ersatzteile.
 
oder hab ich was ÜBERlesen?
Nimm den 230 V Gastromotor, den hört man nicht. Du brauchst aber eine Steckdose in der Nähe.

Oder den 5 V Motor auf ganz langsam drehen, dann geht auch dieser einigermaßen von der Lautstärke.

Die Motorgeräusche empfindet hier jeder anders. Ich möchte es leise haben.
 
Ich hab den Gastromotor und bin damit sehr zufrieden
 
Ich hab den Gastromotor und bin damit sehr zufrieden
Ich habe sogar beide 😎
Der Gastro-Motor ist in der Tat super! Damit bin ich auch sehr zufrieden.
Mit dem kleinen nicht so. Den hatte ich zunächst gekauft und dann den anderen hinterher.
 
Ich hab mir derzeit die GSV Edition mit USB Motor geholt.
Wenn der aussteigt, werde ich aufrüsten.
Die seitlichen Stangen hab ich gegen 6er Edelstahlgewindestangen mit passenden Gewindehülsen ausgetauscht.
Macht die Sache etwas schwerer aber auch stabiler.
Habe die Breite so eingestellt, dass der Spießdreher sowohl auf den Thüros als auch auf den Schickling passt.
Dadurch sitzt der Getriebesatz direkt über den Brennern. Ich hatte zwar Bedenken, aber es funktioniert bisher problemlos.
 
Den hatte ich zunächst gekauft und dann den anderen hinterher.

Gut dass wir drüber geredet haben - ich wollte mir den kleinen Motor noch zulegen. Werde ich jetzt wohl bleiben lassen. Zumal ich bislang noch nie das Problem hatte dass ich keinen Stromanschluss in Reichweite hatte. Und letztlich könnte ich die Spieße auf meinem Mangal tatsächlich ja auch von Hand drehen wenn ich keinen Strom hab :woot:
 
Der kleine Motor an sich ist auch sehr hochwertig. Mir persönlich ist er nur zu laut.

Auf langsamster Stufe funktioniert auch nicht jede Powerbank. Ich hatte noch eine ganz billige Powerbank (Werbegeschenk), die nicht abschaltet bei geringer Last.

Und für mobiles Drehen macht ein USB-Steckernetzteil keinen Sinn, weil dann wieder eine Steckdose in der Nähe sein muss.
 
Hi Grillfreunde,

Ich möchte heute Euch mal den Spießdreheraufsatz von www.spiessdreher.de vorstellen.

Ich liebe Spieße und habe schon lange einen Thüros Baikal, den ich immer zum Grillen von Spieße genutzt habe. Das ging auch ganz gut, aber ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Spießdreheraufsatz mit gutem Motor.

...und das war auch der Punkt, warum sich die Zeit der Anschaffung so rausgezögert hat. Die meisten Modelle haben mir nicht wirklich zugesagt...entweder aus gepresstem Blech oder ein billiger Antriebsmotor verbaut.

Nach ausgiebiger Recherche bin ich dann auf die Seite von Spiessdreher.de gestoßen und die Produkte haben mir echt zugesagt. Das sah auf den ersten Blick recht ordentlich aus :grin:. Die Vorwahl der Telefonnummer kam mir auch bekannt vor...und...siehe da, die Firma und der Shop sind bei mir quasi um die Ecke :thumb1:

Also, ab ins Auto und mal hingefahren. Ich hatte das Glück, direkt mit einem der Geschäftsführer zu sprechen und konnte mir einen ersten Eindruck vom Spießdreheraufsatz verschaffen. Genau DAS was ich gesucht habe. Die Qualität ist spitze. Alles sauber verarbeitet und sehr wertig, sowohl der Aufsatz, als auch der Motor. TipTop!

Damit war die Suche für mich beendet. Coole fand ich die große Flexibilität des Aufsatzes. Dieser ist in der Tiefe verstellbar und er lässt sich mittels eines Umbausatzes sowohl auf dem Holzkohlegrill und auf dem Gasgrill nutzen. Beim Holzkohlgrill können 10 Spieße genutzt werden, beim Umbau für den Gasgrill kann man 9 Spieße grillen, da hier ein Platz durch den Motor (der an die Front gebaut wird) belegt ist.

Anhang anzeigen 2545470
Anhang anzeigen 2545471
Anhang anzeigen 2545472
Der reine Aufsatz, ohne Spieße wiegt rd. 3,2kg...also sehr massiv.
PS: Hab extra meine Thüros für Euch geputzt :grin::prost:

Von leeren Spießen wird man aber nicht statt, darum ging es jetzt erstmal zum Aufspießen...für die Kids gab es Würstchen-Spieße und wir haben marinerten Schweinenacken mit einer Gyrosgewürzmischung genommen
Anhang anzeigen 2545475
Anhang anzeigen 2545476
Anhang anzeigen 2545478
Anhang anzeigen 2545480
Anhang anzeigen 2545481
Man, waren die Spieße gut...saftig und perfekt gebräunt von allen Seiten. Hammer! :sabber:
Im Vergleich zum händisch Drehen, waren weitaus weniger verkohlte Stellen am Fleisch. Ich war begeistert und hab mich gleich doppelt über mein neues Grillsportgerät gefreut und meine Gästen hat es auch super geschmeckt und der Spießdreheraufsatz kam super an.
Wenn ich es gebacken bekomme, schicke ich noch ein Video.

Ich habe auch gesehen, das auch andere User im GSV den Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de haben. Vielleicht könnt ihr auch mal n kurzes Fazit hier mit einstellen.

Mein Fazit: Diese Investition hat sich für mich gelohnt. Top zufrieden mit der Verarbeitung, dem Motor und dem Shop. Gab gestern gleich wieder Spieße und 5kg Schweinenacken wird heute noch verwerkelt und unterschiedlich gewürzt eingefroren.

Da ich mich mit dem Geschäftsführer unterhalten habe, habe ich auch mal höflich angefragt, ob sie sich ne Aktion für den GSV vorstellen können...vorgestern bekam ich die Email mit einer Aktion für die GSV‐Mitglieder :mosh::clap2::mosh:

Hier die Antwort und ein Aktions-Link:

Ich hab ein Sonderangebot erstellen lassen für ein SD10 mit USB Regelbarem Motor inkl. Umbausatz für Front inkl. 10 Spieße.

Also ein Universell für Gas oder Holzkohlegrill verwendbar.

Dieses Angebot gibt es im Shop nicht zu finden nur über den direkten link.



https://www.spiessdreher.de/shop/index.php?route=product/product&product_id=111

Ich werde den Beitrag noch etwas ergänzen und hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Fragen beantworte ich gerne.

Viele Grüße

Euer Hecke :prost:

Anhang anzeigen 2545469
Hallo habe mir heute auch das Angebot geholt das vom 2021 uns es wird immer noch Angeboten das ist ja mega cool Grüße joggi aus Dillingen an der Donau
 
Hallo vielen lieben dank für die große Mühe und die tollen Bilder habe mir heute das Angebot bestellt und für den gleichem Preis bestellt wie damals bin begeistert Grüße aus Dillingen an der Donau
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Spießdreher...ich liebe den Aufsatz immer noch extrem und der ist regelmäßig im Einsatz. Schick nen Erfahrungsbericht und Bilder 👍
 
Zurück
Oben Unten