• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Spießdreheraufsatz von Spiessdreher.de -keep on turning...-

Schick mal n paar Bilder von Deinen ersten Spieße vom Spiessdreher

Für morgen ist der erste Einsatz geplant, Fleischspieße Gyros-Art :-)
Geplant ist direkte mittel bis hohe Hitze... ist das sinnvoll? Oder eher indirekt?
 
Hört sich gut an. Ich würde direkte Hitze vorziehen. Beim Thüros hab ich ja auch direkte Hitze. Fang mit hoher Hitze an und regle dann runter. Hängt aber halt auch immer mit der dicke des Fleisches zusammen.

Freu mich schon auf die Pics und bin mal gespannt, was Du zum Ergebnis sagst. Ich hab einen deutlichen Unterschied geschmeckt...im Vergleich zum "Handgedrehten"
 
Würde ich sagen Gib etwa 75 % und lasse ihn drehen.

Bilder nicht vergessen...
Vielleicht brauch ich der Gerät auch.


Bei my Schaschlik gibt's gerade 35% auf Puten Schaschlik.


Thai Curry kann ich das v wärmstens empfehlen.
 
So, es wird erfolgreicher Vollzug gemeldet. War sehr lecker, auch wenn das Gyrosgewürz nicht rechtzeitig ankam. Deshalb wurde ein normales Grillgewürz verwendet.

Ein paar “lessons lerned“ gab es auch:

1) Die Powerbank steigt aus wenn die Leistungsaufnahme des Motors sehr klein ist (=dreht langsam)
2) Typisches Hitzeverteilung des Gasgrills sorgt dafür, dass der Spieß hinten mehr Röstaromem abbekommt als vorne. Daraus folgt fürs nächste Mal
3) An das Spießende einen ordentlichen Brocken, der Kleinkruscht wird aufgrund der Hitzeberteilung seeehhhr knusprig:-D

IMG_20210721_114117.jpg


IMG_20210721_131628.jpg


IMG_20210721_130958.jpg
 
Wie lange bei wieviel Power
Waren die Dinger drauf ?
 
Ungefähr 30 min. Erst vollgas, dann halbe Kraft und dann zum Schluss bei offenem Deckel nochmal vollgas...
 
Wer betreibt das Gerät alles auf einen Gasgrill ?
 
Du willst auch auf dem schickling XL ?


Den habe ich auch
 
Ich verwende ihn auf meinem Pro500... aber auf meinem Kamado passt er auch, allerdings dann nur mit 4-5 bestückten Spießen.

Das Teil passt aber auf jeden Gasgrill wenn die Grillfläche breiter als 60 cm ist. Einen Slot verliert man übrigens durch den Frontumbau.
Für schmalere oder breitete Grills gibt es weitere Dreher mit mehr oder weniger Spießen/Slots. Ich tippe, mit den 9 Spießen die mir bleiben bekomme ich geschätzt 10 -12 Leute satt... wir haben zu zweit etwas mehr als einen geschafft:-)
 
Wie sieht das mit den fertigen Spießen aus hinten schwarz vorne perfekt.?
 
Nicht ganz so schlimm;-) Aber das ist eben das Los der Gasgrills, dass es hinten i.d.R etwas heißer als vorne ist...
Ich denke, ich werde beim nächsten Mal ans Ende einfach eine Zwiebelhälfte stecken, dann sollte es passen :-) ...und so schlimm sehen die Spieße nun doch nicht aus wie ich finde, selbst hinten nicht :-D
 
Ja sehe ich ein.
Ich mache sie ja genau so nur halt von Hand gedreht
 
Jetzt auch bei einem Schickling PGXL II Besitzer angekommen. Siehe hier 😁
 
Grüße euch alle,

da ich noch etwas auf meinen G32 OW warten darf, dachte ich mir. "Ich brauche zumindest was neues zum Spielen für den Sommer"
Dann bin ich durch Zufall auf diesen Post gestoßen. Perfekt und Danke "Hecke"

Berichte gern von den Ergebnissen


Nun erstmal euch allen ein schönes Wochenende
 
@Meischlix...Danke für Deinen Beitrag und Erfahrungsbericht. Mir gefallen Deine Spieße. Mit unterschiedlicher Bestückung, was die Fleischgröße angeht, bekommst Du sicherlich noch ein gleichmäßiger Ergebnis. :thumb1:

@liqui: Gerne doch. Freut mich,wenn der Beitrag gefällt :grin: .Freut mich auf Deinen Bericht :mosh:
 
Mahlzeit,

was für ein Service von Spiessdreher.de, gestern bestellt und heute schon da.

MEGA
Kunde ist 🤴

Es war alles Top verpackt und man merkte auch wie gewissenhaft alles dabei gelegt wurde.
Vom passenden Bit oder selbst die zwei kleinen Schrauben zum verschließen der Löcher für die Heckdreheranbringung.

Freue mich heute Abend auf den ersten Test

🍖🍗

FEF405E0-446F-4B71-9DDF-A4C612CA3517.jpeg


14C57097-181F-4E88-8606-A37178FCA317.jpeg


A5388721-2C8E-4B64-B16D-B6B2EF913890.jpeg


E00000A6-5137-4D23-A6CA-316524A1A95D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten