• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Summit ist da...

die schwarze Variante gefällt mir auch viel besser

Glückwunsch zu dem tollen grill

irgendwann habe ich auch einen summit
 
Viel Spaß mit dem tollen Grill, das ist auch mein Traum. Aber der Preis ist schon Bombe, GöGa will das einfach nicht verstehen. :eeek:
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen summit. Auch ich bin mit meinem summit sehr zufrieden, dennoch habe ich daran einiges optimiert.
Hier im forum findest du vielleicht auch die eine oder andere Idee die dir gefällt

Gruß, jochen
 
Die Version in Schwarz sieht wirklich klasse aus! Viel Spass damit!!
Habe mal nach dem Gerät gegoogelt - spontan dann schon mal eine (große) Spardose aufgestellt...
 
Leider bin ich echt etwas im Stess. Gestern kam der Grill. Heute den ganzen Tag Wohnwagen gepackt und heute Nacht geht's dann los. Deshalb kann ich leider nicht so viele Bilder und Berichte reinstellen, wie ich es gerne machen würde. Aber wer mich kennt weiß, dass ich ein absoluter Pizza-Freak. Deshalb ist mir die "Pizzafähigkeit" besonders wichtig. Also trotz Packen und Urlaub. Die obligatorische Samstag-Pizza war heute im Schnellgang zwischendurch fällig.

IMG_1433.JPG


IMG_1434.JPG


IMG_1435.JPG


Und zum Schluss noch eine Calzone. Sorry wegen des schmutzigen Tellers. Es mußte flott gehen.

IMG_1437.JPG


Was soll ich sagen? Von meinen Lex, den ich immer als Pizza-Maschine bezeichnete, war ich es gewohnt, alle Regler nach Rechts und ab die Luzi. Ja, denkste der Summit ist da echt ein anderes Kaliber. Ich mußte extrem aufpassen, dass mir der Boden nicht verbrennt. Ich kam mir vor als ob man zum ersten mal in einem 500 PS Wagen sitzt und man verliert die Kontrolle über die Karre. Da muss ich erst mal mein Setup finden. Was mir auffiel, der Heckbrenner ist wesentlich stärker als beim Lex. Vor allem kommt die Hitze wirklich mehr von oben. Beim Lex kam sie mehr oder weniger von hinten in einem 90° Winkel. dadurch mußte ich die Pizza immer drehen, damit sie gleichmäßig bräunt. Ich meine das geschieht hier gleichmäßiger. Aber das muss ich in Ruhe austesten. Man sieht den roten Schein des Brenners fast mittig über den Pizzastein.

Grüße

BigT.

IMG_1436.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1433.JPG
    IMG_1433.JPG
    200 KB · Aufrufe: 833
  • IMG_1434.JPG
    IMG_1434.JPG
    211 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_1436.JPG
    IMG_1436.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_1435.JPG
    IMG_1435.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 801
  • IMG_1437.JPG
    IMG_1437.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 871
Wenn Du das perfekt Setup gefunden hast dann stell die bitte ein. So richtig glücklich bin ich nicht. Ich glaube man bräuchte noch einen Pizzastein von oben der nur 10 cm oberhalb der Pizza liegt :-)
 
Wenn Du das perfekt Setup gefunden hast dann stell die bitte ein. So richtig glücklich bin ich nicht. Ich glaube man bräuchte noch einen Pizzastein von oben der nur 10 cm oberhalb der Pizza liegt :-)
und den dann mit dem Heckbrenner aufheizen und quasi die Pizza indirekt backen? So eine art Backofen, oder wie meinst Du das?
 
Ich sag nur eins: Du bist ne Sau!!!!! :D Klasse Beitrag! An der Pizza arbeite ich auch noch aber die Ergebnisse werden besser.
 
Ja genau so. Der Stein müßte ja aufgeheizt auch richtig dampf haben und bei der knappen Höhe sollte der Belag perfekt werden. Es gibt so ein cooles Teil bei Haupert. Pizzaaufsatz Backstone ist nur verdammt teuer :-)
 
man hab ich ein Hunger und dann das :motz:
 
A Summit ist a Summit!

Viel Spaß :thumb2:
 
Wenn die Pizza nur halb so gut schmeckt wie sie aussieht - perfekt!

Weiter so und viel Spaß mit dem Summit
 
Zurück
Oben Unten