• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Ich würde mal schauen ob es vielleicht gut aussieht, wenn man das Beil andersrum wie du es eingezeichnet hast anbaut und nicht im rechten Winkel zum Eisen sondern 30-45° schräg, veilleicht auch in beide Achsen schräg. Dann sieht das eher so aus als ob da jemand das Teil vergessen hätte ;)

Hallo, ich werd' das Blech mal anfertigen, einschlitzen und dann verschiedene Positionen ausprobieren.

Grüße

Christan
 
Ich würde mal schauen ob es vielleicht gut aussieht, wenn man das Beil andersrum wie du es eingezeichnet hast anbaut und nicht im rechten Winkel zum Eisen sondern 30-45° schräg, veilleicht auch in beide Achsen schräg. Dann sieht das eher so aus als ob da jemand das Teil vergessen hätte ;)

Find ich einen richtig schmucken Vorschlag! Winkelrichtung hängt dann auch noch davon ab, ob du Links- oder Rechtshänder bist :-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Find ich einen richtig schmucken Vorschlag! Winkelrichtung hängt dann auch noch davon ab, ob du Links- oder Rechtshänder bist :-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schräg sowieso. Aber in beiden Achsen? Das widerstrebt meinem Symmetriewahn...

Grüße

Christian
 
:D
Schräg sowieso. Aber in beiden Achsen? Das widerstrebt meinem Symmetriewahn...

Grüße

Christian

Das kann passieren, aber wenn wie bei dir alles symmetrisch ist, dann kann ein "ausbruch" der Regel auch richtig schick aussehen. Und das Beil würde ein schicker Blickfänger werden.
 
So siehts aus! Einfach mal was verrücktes machen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
und ich dachte das wäre alles schon verrückt genug.... :o

Vielleicht schräg von links oben nach rechts unten, das balanciert die Kutschenlampe wieder etwas aus. Frage ist, wie ein Rechtshänder mit einem Beil zuschlägt. hmmm

Grüße

Christian
 
und ich dachte das wäre alles schon verrückt genug.... :o

Vielleicht schräg von links oben nach rechts unten, das balanciert die Kutschenlampe wieder etwas aus. Frage ist, wie ein Rechtshänder mit einem Beil zuschlägt. hmmm

Grüße

Christian
Nau andersrum... Kannst aber die story erzählen dass du mit dem rücken zur DDB standest und dir das beil beim ausholen unglücklich weggerutscht ist :-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
I got it:

Doch: In zwei Achsen schräg.

Als wenn jemand von der Seite von oben schräg reingehackt hat. @Groß hat recht. Die Klinge zeigt dann immer noch 30° nach vorne weg und der Griff hebt sich unter 40° am Kamin vorbei. Das ist plausibel und aggressiv. :DS:

hehe

Grüße

Christian
 
Hallo Christian (der Hoss)...
wir haben nun einige deiner Seiten durch....meine Güte - wir sind sicher auf einen absoluten Grill- und Pizzabackprofi gestoßen...dessen Antworten so vertrauenswürdig klingen, dass wir uns nun direkt hier angemeldet haben und nun auf eine schnelle Antwort von dir hoffen!
Wir sind dabei, einen Pizzaofen zu bauen und sind auf der Suche nach den "richtigen" Schaufeln, Besen....etc.
Gelesen haben wir deinen Tipp von der AluSchaufel 35x35 cm, vorne noch dünner und mit kleinen Löchlein drin...leider sie im Netz nirgendwo zu finden...wir würden gerne genau die besorgen, damit wir
bald wenigstens ähnliche Pizzaerfolge wie du feiern dürfen :-)
Der runde Schieber aus Alu zum Rausnehmen der Pizza sei beliebig zu kaufen, schreibst du...und der Besen aus Sisal? Hättest du da einen Link für uns? Für die eckige Schaufel und den Besen? Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuper, vielen Dank schon mal im Voraus und weiterhin so gute Kontakte und Geschäfte mit deinem riesen Grillgeschoss :-))) Yvonne und Stefan
 
TIPP:
Mach es doch einfach so, nimm dir ne Scheibe Holz und wirf das Beil solange drauf bis es stecken bleibt. Dann nimmst du alle nötigen Winkel ab und schweißt es in deine Halterung. Noch authentischer kanns wohl nicht werden.
 
Hallo Christian (der Hoss)...
wir haben nun einige deiner Seiten durch....meine Güte - wir sind sicher auf einen absoluten Grill- und Pizzabackprofi gestoßen...dessen Antworten so vertrauenswürdig klingen, dass wir uns nun direkt hier angemeldet haben und nun auf eine schnelle Antwort von dir hoffen!
Wir sind dabei, einen Pizzaofen zu bauen und sind auf der Suche nach den "richtigen" Schaufeln, Besen....etc.
Gelesen haben wir deinen Tipp von der AluSchaufel 35x35 cm, vorne noch dünner und mit kleinen Löchlein drin...leider sie im Netz nirgendwo zu finden...wir würden gerne genau die besorgen, damit wir
bald wenigstens ähnliche Pizzaerfolge wie du feiern dürfen :-)
Der runde Schieber aus Alu zum Rausnehmen der Pizza sei beliebig zu kaufen, schreibst du...und der Besen aus Sisal? Hättest du da einen Link für uns? Für die eckige Schaufel und den Besen? Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuper, vielen Dank schon mal im Voraus und weiterhin so gute Kontakte und Geschäfte mit deinem riesen Grillgeschoss :-))) Yvonne und Stefan

Hallo,

das war so eine Pizzaschaufel zum Reinschieben:

http://pizzashop-franken.de/shop/Pizzaschaufeln/Profi-Pizzaschaufel-mit-schwarzem-Stiel::24.html

So oder ähnlich. Aber TEUER! Aber die Besten meiner Meinung nach. Größe 35x35

Zum Rausholen etwa so etwas:

http://www.gastro-premium.de/index.php?a=17789

Ganz einfach. Edelstahl. Größe 25..30cm

Der Besen ist ein normaler Sisal Besen in den ich den Stiel nicht von oben, sondern von der Querseite her reingebohrt habe.

Wie groß wird Euer Ofen?

Grüße

Christian
 
Genial gut!

Beil: Klinge zum Turm hin. Ergibt für mich mehr Sinn wenn man sich denkt wie es "reingeschlagen" wurde.
 
Das wär doch was:
47 Zoll. 5mm Wandstärke. Kesselblech.

DSC_1219.jpg


Stand Smoker... mit allen Schikanen.


Grüße

Christian
 

Anhänge

  • DSC_1219.jpg
    DSC_1219.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 5.099
Moin Chris, sau-bere Arbeit !

Sach mal, mit dem einbrennen, bin ja auch bald ma soweit. Du hattest Deinen schon lang vorher geLÖLt, oder, daher einbrennen und dann nochmals LÖL? Wie warm hattest denn den Grill da noch so ca? Fuffzich grad?
Hab jetzt am WE 2 Digithermometer und die LÖL-Sachen bestellt! Dein "Einhänge-Gestänge" GK/Turm is fast immer zu in der oberen Hälfte?? Überlege noch, ob ich des Ding net einschweißen soll??! Können ja gerne mal in den Fotochat gehen. Belehr mich großer Kaiser! :D

Gruß aus der Elternzeit !
 
Zurück
Oben Unten