• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Burgersammlung

Dann schiebe ich meinen letzten Burger auch mal hier rein, Rind - grüner Spargel - Erdbeere...
D75_1986(1).jpg


Hier gibt es noch n paare mehr Bilder:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/spargel-we-gruener-spargel-erdbeere-rind.340760/
 
Heute frisch vom Grill gefallen..

2x 120g frisch gewolftes,
Cheddar, bacon, bissl Salat, (3/4h lang gegarte) Zwiebeln, ein bacon Rösti und ein Ei mit 2 Eigelb (ganz wichtig! 😂) und dazu Burger sauce und Bbque Buchenholz sauce.

IMG_20210616_195100_858.jpg


IMG_20210608_110658_222.jpg


IMG_20210616_195100_885.jpg
 
Moin moin,
gestern auch mal wieder geburgert.

Bun
Majo
Salat
Patty
Cheddar
Schmorzwiebeln
Tomate
Bacon
Gurke
BBQue Classic Sauce
Bun
D75_2482~2.JPG


Dazu einfach ein paar Pommes. Schmorzwiebeln habe ich aus einer Gemüsezwiebel gemacht. Die geschnittenen Ringe habe ich angebraten und mit braunem Zucker karamelisiert. Relativ einfach, aber einfach lecker :messer:
 
Auch bei uns gabs heute mal wieder Burger vom Kamado :)
Es gab:
- selbstgemachte Buns
- selbstgemachte Guacamole
- Salsa Sauce
- ein bischen Salat ;)
- 200g RinderHack-Patty
- 2 Scheiben Cheddar
- ein Spiegelei (Dotter flüssig 😍)
- Tomatenscheiben
- eingelegte Jalapenos
- 3 Scheiben Bacon

Und hier 1 Bild dazu :D
20210625_190852.jpg


Und damit keiner meint "der schaut ja klein aus" :) hier noch ein Bild
IMG-20210625-WA0004.jpg
 
- Buns vom Bäcker meines Vertrauens (Teig und ich werden nie Freunde werden ;))
- Gurken/Chilli/Zwiebel Relish einkocht in Apfelessig und braunem Zucker
- Salat für die Optik
- 180g frisch gewolftes Rinderhack (zum Anbraten mit Senf eingestrichen)
- Bacon
- Cheddar
- rote Zwiebel Balsamico Reduktion mit Honig
- Fette Kuh Blueberry Hickory Barbecue Sauce 💕

Danke an alle hier für die Inspiration. Ich dachte mein Burger Game wäre schon ganz gut aber habe hier ein paar gesehen, die mich motiviert haben noch eine Schippe draufzulegen! :P

IMG_20210604_184941.jpg

IMG_20210604_185837_Bokeh.jpg

IMG_20210604_185852_Bokeh.jpg
 
@chrizkross Salat für die Optik .. willst damit Vegetarier/Veganer beeindrucken oder was? :lol:
Nette Zutatenliste und schön Gestapelt!! Bun schaut auch sehr fluffig aus .. Lieber vom Bäcker als plattgedrückte Fladen, weil dann hilft auch das Salatblatt der Optik nix.

Btw ( auch @Wolnzach_BBQ ) ... kriegt Ihr eure Süßkartoffelpommes (TK Ware?) Knusprig? Ich hab ganz neu ne Heißluftfritöse und mit der auch erst 1x probiert - ohne erfolg. Habt ihr Tipps?
 
... kriegt Ihr eure Süßkartoffelpommes … Knusprig?
Selbstgemachte Süßkartoffelpommes bekommt man (zumindest in einer konventionellen Friteuse) knusprig wenn man wie folgt herangeht:
Schälen, in Fritten schneiden, und lange wässern (zwischendurch das Wasser wechseln).
Danach abtupfen und in Speisestärke (Kartoffelmehl) wälzen. 2x frittieren.

Hier habe ich es noch etwas ausführlicher beschrieben: https://www.grillsportverein.de/for...ith-classic-pro-serie-1-0.324320/post-4177378
 
- Buns vom Bäcker meines Vertrauens (Teig und ich werden nie Freunde werden ;))
- Gurken/Chilli/Zwiebel Relish einkocht in Apfelessig und braunem Zucker
- Salat für die Optik
- 180g frisch gewolftes Rinderhack (zum Anbraten mit Senf eingestrichen)
- Bacon
- Cheddar
- rote Zwiebel Balsamico Reduktion mit Honig
- Fette Kuh Blueberry Hickory Barbecue Sauce 💕
......
Moin moin,

warum zum Anbraten mit Senf eingestrichen?
Hab ich noch nie gehört oder gesehen?
 
@chrizkross Salat für die Optik .. willst damit Vegetarier/Veganer beeindrucken oder was? :lol:
Nette Zutatenliste und schön Gestapelt!! Bun schaut auch sehr fluffig aus .. Lieber vom Bäcker als plattgedrückte Fladen, weil dann hilft auch das Salatblatt der Optik nix.

Danke dir!
Also ich finde die farbliche Zusammenstellung einfach fürs Auge wichtig, auch wenn es den Geschmack jetzt nicht wirklich nach vorne bringt.
Die Buns sind einfach perfekt von denen (Tipp für Leute aus Köln und Umgebung: Bäckerei Ecke auf der Aachener Str. Die backen auch die Brötchen für die "Fette Kuh", den wohl bekanntesten Burger Laden von Köln).

Btw ( auch @Wolnzach_BBQ ) ... kriegt Ihr eure Süßkartoffelpommes (TK Ware?) Knusprig? Ich hab ganz neu ne Heißluftfritöse und mit der auch erst 1x probiert - ohne erfolg. Habt ihr Tipps?

Ja man bekommt frische Süßkartoffel Pommes schon knusprig mit der von @Mi-Pi beschriebenen Methode. Dauert aber sehr lange und auch aufwendig leider. Damit haben wir uns schon mal fast ein Burger Essen mit 12 Personen versaut, weil diese Pommes einfach ewig brauchen um fertig zu werden. Sollte man dann auf jeden Fall mal in kleiner Runde geübt haben um alles gleichzeitig warm auf den Tisch zu bekommen.

Wir kaufen ab und an gerne die TK Süßkartoffel Pommes vom Edeka. Die sind natürlich nicht so gut wie frisch und doppelt frittiert aber mit der richtigen Einstellung um Backofen bekommen wir die mittlerweile doch ganz gut hin.

Moin moin,

warum zum Anbraten mit Senf eingestrichen?
Hab ich noch nie gehört oder gesehen?

Den "Trick" habe ich mir beim "In&Out Burger" in den USA abgeschaut. (-> http://hackthemenu.com/in-n-out/secret-menu/mustard-grilled-patty/)
Das "Mustard grilled patty" ist teil von deren Secret Menu und ich finde es gibt dem Fleisch einfach noch eine sehr gute Note mit (ich bevorzuge den roten Löwensenf). Kommt noch intensiver wenn man die Patties auf der Plancha grillt.
 
Danke dir!
Also ich finde die farbliche Zusammenstellung einfach fürs Auge wichtig, auch wenn es den Geschmack jetzt nicht wirklich nach vorne bringt.
Die Buns sind einfach perfekt von denen (Tipp für Leute aus Köln und Umgebung: Bäckerei Ecke auf der Aachener Str. Die backen auch die Brötchen für die "Fette Kuh", den wohl bekanntesten Burger Laden von Köln).



Ja man bekommt frische Süßkartoffel Pommes schon knusprig mit der von @Mi-Pi beschriebenen Methode. Dauert aber sehr lange und auch aufwendig leider. Damit haben wir uns schon mal fast ein Burger Essen mit 12 Personen versaut, weil diese Pommes einfach ewig brauchen um fertig zu werden. Sollte man dann auf jeden Fall mal in kleiner Runde geübt haben um alles gleichzeitig warm auf den Tisch zu bekommen.

Wir kaufen ab und an gerne die TK Süßkartoffel Pommes vom Edeka. Die sind natürlich nicht so gut wie frisch und doppelt frittiert aber mit der richtigen Einstellung um Backofen bekommen wir die mittlerweile doch ganz gut hin.



Den "Trick" habe ich mir beim "In&Out Burger" in den USA abgeschaut. (-> http://hackthemenu.com/in-n-out/secret-menu/mustard-grilled-patty/)
Das "Mustard grilled patty" ist teil von deren Secret Menu und ich finde es gibt dem Fleisch einfach noch eine sehr gute Note mit (ich bevorzuge den roten Löwensenf). Kommt noch intensiver wenn man die Patties auf der Plancha grillt.
So mache ich das auch gerne, wenn vorhanden auf jeden Fall auf der Gussplatte zubereiten. Da karamelisiert der Senf so schön.
@BBQ_Balkon ich kenne das ganze als "Animal Style"
 
So mache ich das auch gerne, wenn vorhanden auf jeden Fall auf der Gussplatte zubereiten. Da karamelisiert der Senf so schön.
@BBQ_Balkon ich kenne das ganze als "Animal Style"
Animal Style bei In&Out ist noch etwas mehr als die Senf Patties (die aber auch dazu gehören):
Animal Style ist ein Thousand Island Dressing/Sauce + Gewürzgurken/Relish + karamelisierte Zwiebeln + mit senf eingestrichene Patties und vieeeeeel Käse :P
Bei BBQ Pit gibt es ein ganz gutes Rezept was zumindest recht nah dran kommt.
 
Zurück
Oben Unten