• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Grillecke muß erweitert werden...

Hi Markus,
da haste wieder mal ne geile Doku abgeliefert. Viel Spaß mit deinem neuen Sportplatz.
Ein Ramster steht bei mir mittlerweile auch ganz oben auf der "will haben" Liste.
Es kann nicht mehr sehr lange dauern...
 
Hallo Markus,

der Aufbau für Deinen LeRond gefällt mir gut, die Richtung schwebt mir auch für meine Außenküche vor.
Kannst Du mir bitte die Außenmaße des Aufbaus nennen?

Danke
Nikki

Moin Nikki,

die Ecke ist ca. 2,05 Breit und ca. 1,6 m tief.
Die kurze Arbeitsfläche links neben dem Ofen ist ca. 55x55 cm plus 10 cm Klinker
Die lange Seite 55x115 cm.
Der Ofen ist 80 cm breit, 90 cm hoch (von der Arbeitsplatte) und 68 cm tief.
 
Hi Markus,
da haste wieder mal ne geile Doku abgeliefert. Viel Spaß mit deinem neuen Sportplatz.
Ein Ramster steht bei mir mittlerweile auch ganz oben auf der "will haben" Liste.
Es kann nicht mehr sehr lange dauern...

Danke Udo,

meine Göga hat viel Spaß am Backen und so wollte SIE auch den Ofen ;)
 
Danke Udo,

meine Göga hat viel Spaß am Backen und so wollte SIE auch den Ofen ;)

Na da hast Du ja Glück gehabt.
Ich muss das immer auf die andere Art machen: "Schatzi, schau mal was uns da zugelaufen ist". Wie kommt der denn bloß hier her? Oder so ähnlich...

Wenn ich dann aber das erste Essen gezaubert habe, sind alle überzeugt, dass man so was haben muss.
 
Alter Verwalter... da hast du ja mal einen ordentliche bauliche Erweiterung hingelegt. :respekt::respekt::respekt::respekt:

Man beachte die Details: Fugenhöhe Anbau und Haus eine Linie.:thumb1::thumb1:
Sieht aus als wäre das direkt mit deiner schmucken Hütte mitgebaut worden... KLASSE gemacht:clap2:

Wünsche Dir und einer Bauleitung weiterhin super viel Spaß beim grillen und ramstern

Saubere Sache...:-) Klasse Projekt!!!

Viele Grüße
Olli
 
Hallo
ich habe mir die Bilder deiner "Grillecke" angesehen. Respekt sie wunderschön geworden.
Ich bin übrigens Björn und neu hier. Habe ein Reihenmittelhaus und daher leider nicht die Möglichkeit so etwas zu bauen,da sonst die Terrasse zu klein wird.
Der Vorbesitzer unseres Hauses hat im Garten eine Hütte gebaut. Dahinter ist ungenutzter Raum. Derzeit Lager für Stein etc.

Ich würde im Frühling gern dort Bodenplatten legen und die Hütte erweitern. Es sollen echt und Links Aussenwände kommen, wahrscheinlich auch aus Holz und eventuell vorn auch etwas zu machen, damit mehr Schutz entsteht und nur ein Eingang bleibt. Oben wollte ich Doppelstegplatten legen. Diese sind bis 120℃ Hitze beständig.
Meinst du das reicht von der Höhe?
Hast du ein paar Tipps?
Versuche gleich noch Fotos zu machen.
vielen Dank
lg
 
Hier sind die Fotos von Platz. Was meint ihr?

IMG_20141112_115214.jpg


IMG_20141112_115140.jpg


IMG_20141112_115232.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20141112_115214.jpg
    IMG_20141112_115214.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 2.116
  • IMG_20141112_115140.jpg
    IMG_20141112_115140.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 2.101
  • IMG_20141112_115232.jpg
    IMG_20141112_115232.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 2.096
@Björn83
Hallo erst einmal und herzlich willkommen hier im Forum
Ich möchte dir nicht zu nahe treten,ich denke aber es wäre vielleicht sinnvoll zu deiner Frage einen neuen Thread zu eröffnen, da dein Fred ja doch etwas umfangreicher werden könnte und hier dieser ja von Markus eröffnet wurde .
Will damit sagen es ist kein Fred der Allgemeinheit, wie zb Wer trinkt welches Bier?

Meine Meinung und vielleicht eine Überlegung wert.

Viele Grüße
Olli
 
Hi,

hab mal ne Frage zu den grauen Lamellentüren, sind das die "Standard Kiefertüren" aus dem Baumarkt und selber lackiert oder
war das eine fertige Lösung? Wie bewähren sie sich bei Feuchtigkeit?

Grüsse
Nikki
 
Hola Markus,
Respekt - da haste dir / Euch 'ne schöne Außenküche gebaut. von so einem Ofen träume ich auch noch. viel Spaß damit. Wie sind denn die Ergebnisse vom Backofen ? Gibt es Bilder ?
 
Hola Markus,
Respekt - da haste dir / Euch 'ne schöne Außenküche gebaut. von so einem Ofen träume ich auch noch. viel Spaß damit. Wie sind denn die Ergebnisse vom Backofen ? Gibt es Bilder ?


Hi Monscho,

schön das es dir gefällt :)

Der Ofen wird natürlich auch genutzt, auch wenn man nicht alles Online stellt. Hier mal noch ein paar Beiträge:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/backtag-mit-dem-lerond-viele-bilder.205537/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-und-brot-aus-dem-lerond.223150/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-und-mehr-aus-dem-lerond-wie-ich-es-mache.214653/
 
Hi,

hab mal ne Frage zu den grauen Lamellentüren, sind das die "Standard Kiefertüren" aus dem Baumarkt und selber lackiert oder
war das eine fertige Lösung? Wie bewähren sie sich bei Feuchtigkeit?

Grüsse
Nikki

Genau die Türen sind es.
Kiefernholz ist natürlich nicht die beste Wahl für den Außenbereich, aber wenn man sie regelmäßig neu streicht, geht es schon.
Zur Not kann man sie ja auch für kleines Geld ersetzen.
 
Hallo Markus,

ich habe noch eine Frage zu Deiner Wedi-Platte.
Ist die so stabil, dass Du auch punktuell (z.B. Bierkisten / Zapfanlage) belasten kannst, oder sich jemand auf die Arbeitsfläche setzen kann?

Danke
 
Die Deutschen, ein Volk von Heimwerkern.

Sieht echt klasse aus mit einer sehr sauberen Verarbeitung. Gratulation zu dieser Arbeit, gefällt mir echt gut
 
Hallo Markus,

ich habe noch eine Frage zu Deiner Wedi-Platte.
Ist die so stabil, dass Du auch punktuell (z.B. Bierkisten / Zapfanlage) belasten kannst, oder sich jemand auf die Arbeitsfläche setzen kann?

Danke

Das sollte sie aushalten.
Ich habe allerdings unter der Platte im hinteren Bereich einen Betonsturz eingearbeitet. So kann man auch auf der Arbeitsfläche stehen. Kommt aber halt auch auf die Spannweite an. Evtl.wäre der Sturz gar nicht nötig gewesen.

Diese Platten gibt es aber auch bis zu 100mm Stärke. Vielleicht einfach mal im Baustoffhandel oder direkt beim Hersteller nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten