• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Labskausbombe - Der Norden schlägt zurück! [Bilder Seite 2!]

Moin Bier und Stulle,

Hackbraten mit norddeutscher Füllung, fein gemacht :thumb2:

Und ein schöner Matjes passt doch dazu :woot:

:prost:
 
Absolute Klasse !
Und das Spiegelei kommt gut.
Da sieht die GBE nach bayrischer Art im Vergleich ganz schön blass aus... ;)
 
OOOOOOKAY, da reift in mir eine Idee.....es gibt ja nu die Wisconcin Cheesburger Society.....wie wärs mit ner:

German Bacon Bomb Society

:rotfll:



Bacon Bombs aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands :grün::woot:


Wer kann gut programmieren? :sonne:




Ich freu mich schon auf den Winter.....Grühnkohl......mmmmmhhh.....:happa: :rotfll:
 
Also ich muß sagen aller größten Respekt !!!!!!!!!!!!!!!


Weiter so

Grüße
Christopher
 
Junge Junge!!! :happa:

Da hat sich das warten ja gelohnt. Hab nicht gewartet, hab selbst eine Bombige Vergrillung gehabt!
Aber Deine Bombe würde ich auch noch probieren. Sieht zu gut aus, um dran vorbei zu gehen ohne zu naschen.

Gruß on.line
 
Was ist denn alles in der Füllung drin ?
Wo ist der Rollmops ?

Das ist ein Hacki den ich wirklich interessant finde.... aber ich liebe auch Labskaus.
 
In der Füllung waren: 1 Teil Corned Beef, 1 Teil Roote Beete, 1,5-2 Teile Kartoffeln, 4 Eigelb um das Ganze etwas zu binden, nen Schlag Senf, Pfeffer/Salz ......leider hab ich erst heuite gemerkt, das wir keine Zwiebeln mehr im Haus hatten, sonst wären die natürlich auch mit dran gekommen.

Nen guten Rollmops hab ich leider nicht bekommen und die glitschigen Dinger aus dem Glas kommen mir nicht auf den Tisch.....dann lieber ohne......
 
Bis auf die (festen) Beilagen echt super!

Was für eine Idee

Nun müssten die Bayern ja eigentlich mit einer "Weisswurst-Bomb" oder so kontern! :grün:
 
Alle bekloppt hier!:ballballa:

Ich find klasse!!!!! :rotfll: Ich schreibs ja net so oft,aber das mach ich nach!:sonne:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Sachma hast du das ganze vorher fertig gekocht oder die sachen "roh" darein gegeben.

Aber um das ganze nochmal auf die Spitze zu treiben, ne Birnen,Bohnen und Speck füllung, so mit legga Schweinebacke und leicht sämige Bohnen und geilen Kochbirnen.

Boa ich dreh durch...:happa::happa::happa:
 
Der Salat ist natürlich Geschmackssache, aber was frisches wollte ich und besonders GöFreu dabei haben......das andere ist ein Blitzrelish aus gehackter süßsäuerlich eingelegten Gurken (Eigenzucht), ein bisschen Senf und nen kleiner Schuß BBQ-Soße....passte perfekt dazu und zu nem Labskaus gehört nicht nur das Spiegelei und der Rollmops, sondern auch die saure Gurke :happa:
 
Sorry, Doppelpost.....

Die Kartoffeln waren vorgekocht, das Spiegelei wie man sieht vorher bebraten (ohne Eigelb, da dies sicher zu hart geworden wäre....landete ja dann zur bindung in der Füllung), die Rote Beete war eingemacht aus dem Glas und das Corned Beef haben ein paar nette Argentinier für mich schon fertig in Dosen verpackt. Ich habe das Ganze auch nicht durchgewolft, sondern Gewürfelt, da ne richtige Labskausmasse wohl ne ziemliche Sauerei geworden wäre.

Die Bohnen-Birnen-Speck-Bombe klingt seeeeehr gut.........du machst die und ich die Grühnkohlbombe?
 
Sorry, Doppelpost.....

Die Kartoffeln waren vorgekocht, das Spiegelei wie man sieht vorher bebraten (ohne Eigelb, da dies sicher zu hart geworden wäre....landete ja dann zur bindung in der Füllung), die Rote Beete war eingemacht aus dem Glas und das Corned Beef haben ein paar nette Argentinier für mich schon fertig in Dosen verpackt. Ich habe das Ganze auch nicht durchgewolft, sondern Gewürfelt, da ne richtige Labskausmasse wohl ne ziemliche Sauerei geworden wäre.

Die Bohnen-Birnen-Speck-Bombe klingt seeeeehr gut.........du machst die und ich die Grühnkohlbombe?

Klar wenn ich dann mal meinen UDS irgendwann fertig habe bestimmt, aber das kann noch ein wenig dauern. Bin zur Zeit leider Gesungheitlich gehandikapt.

Aber die Idee bleibt im Hinterköpfchen.
 
Prima Lösung mit den Eiern in der Füllung.

Und lasst noch ein paar Rezeptideen übrig für die zukünftigen Jünger der Grillbombe. ;)

GBBS regelt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten