• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt auf Kohle gegrillt!

miko69

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin, Moin! Hat schonmal jemand ein Steak direkt auf der Kohle (ohne Rost) gegrillt? Könnte man es danach im WSM (sofern er ohnehin schon läuft) noch etwas nachgaren?
Oder macht es umgekeht mehr Sinn? Erst im WSM auf KT 50 und dann nochmal beiderseits kurz auf die Kohlen drauflegen?
 
Moin, Moin! Hat schonmal jemand ein Steak direkt auf der Kohle (ohne Rost) gegrillt? Könnte man es danach im WSM (sofern er ohnehin schon läuft) noch etwas nachgaren?
Oder macht es umgekeht mehr Sinn? Erst im WSM auf KT 50 und dann nochmal beiderseits kurz auf die Kohlen drauflegen?

Du meinst direkt ins Feuer gelegt.????
 
Kann mir mal jemand erklären wo der Sinn in der Caveman-Methode besteht? Außer ein intensiverer Kohlegeschmack erschließt sich mir da nichts :-)
 
Kann mir mal jemand erklären wo der Sinn in der Caveman-Methode besteht? Außer ein intensiverer Kohlegeschmack erschließt sich mir da nichts :-)

Verstehe ich auch nicht..... Erst im Feuer anbrennen und dann noch fertig ziehen?
 
Hat das schon mal jemand reverse getestet? Erst sousvide oder auf dem Smoker auf 50 Grad gebracht und dann noch kurz auf den Kohlen fertig gegrillt?
 
Warum sollte man sein Fleisch DIREKT aunf die Kohlen legen?
Ohne etwas dazwischen? :blinky:
 
Wieso erinnert mich das jetzt an den ersten Werner-Film und Herrn Röhrich :-) "Tut dat Not? Wat fresst ihr meine Kohlen!??"
 
"Weil man es kann" finde ich jetzt persönlich als Argument nicht so richtig überzeugend. Man KANN mit Steaks noch ganz andere Sachen machen, aber da würde es bestimmt niemand mehr essen wollen :-)
 
Das schöne Fleisch :o

Röstaromen ok, aber so????

Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht wirklich!
 
Hallo,

Wenn nichts mehr geht, dann halt SOWAS um Aufmerksamkeit zu erringen.

Wobei ich mir sicher bin, dass das die originalen Höhlenbewohner vor ca. 20.000 Jahren auch eklig gefunden hätten. Die haben das Fleisch an heiße Steine am Feuer geklatscht oder am Stocke drüber gehalten. Oder in Blättern und Ton gebacken. Es gab ja blöderweise noch keine A-Folie.

Vielleicht haben sie es vorher in der starken Mittagssonne noch vorgezogen. :o

So ein Quatsch.-. die ganze Asche am Fleisch,....

:muhahaha::muhahaha::muhahaha:


Grüße

Christian
 
"Das schöne Fleisch"

Warum wird davon ausgegangen, dass das Fleisch dadurch verhunzt wird? Das Video zeigt doch das Gegenteil.
Die paar Anhaftungen am Fleisch, kann man problemlos abwedeln. Zudem wird keine Braunkohle oder Steinkohle verwendet und wenn die Kohlen durchgeglüht sind, bleibt außer reinem Kohlenstoff eh nichts zurück, dh. absolut geschmackslos.

Es ist imho einfach eine minimalistische Zubereitungsmethode ohne irgendwelche besondere Technik. Das kann ja durchaus seinen Reiz haben, denn ansonsten bräuchte auch kein Mensch z.B. einen DO
 
Es ist imho einfach eine minimalistische Zubereitungsmethode ohne irgendwelche besondere Technik.

Minimalistisch??

mit Pfannen, "spezieller Kohle", mit aufgebautem Grill mit der Kohle auf dem Grillrost ! ???

Finde ich jetzt nicht unbedingt minimalistisch und erkenne auch keinerlei Vorteile darin!
 
Zurück
Oben Unten