• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt auf Kohle gegrillt!

Wie schon gesagt, man muss nicht alles probieren!
 
Minimalistisch??

mit Pfannen, "spezieller Kohle", mit aufgebautem Grill mit der Kohle auf dem Grillrost ! ???

Finde ich jetzt nicht unbedingt minimalistisch und erkenne auch keinerlei Vorteile darin!

Also an der Kohle ist wohl nix speziell ... ok, ist keine Aldi-Ware.
Ansonsten finde ich Hitzequelle + Fleisch drauf sehr wohl minimalistisch.
Anders ausgedruckt: Heiße Kohle auf den Boden, Fleisch drauf, umdrehen, fertig. Ok?
 
Wenn er es denn auch so gemacht hätte, hätte ich es auch für minimalistisch gehalten, aber doch nicht so!!

Aber eigentlich auch "Wurscht", für mich eher das Gefühl was "neues" bringen zu müssen, egal wie!!
 
Minimalistisch??

mit Pfannen, "spezieller Kohle", mit aufgebautem Grill mit der Kohle auf dem Grillrost ! ???

Was ist an "richtiger Holzkohle" speziell?
ich denke, Steven Raichlan meint nur, dass eben Holzkohle verwendet werden soll, keine Briketts.


Von unterwegs
 
? wat denn hier los?

eine der besten steaks sind bifteca fiorentina. diese werden mit extrem hoher hitze zubereitet, wozu man die kohlen beim grillen mit dem föhn beglüht.... die "cavemann"methode ist für mich einfach die einfachste methode steaks mit eben solch hoher hitze zu grillen. ich lege allerdings einen kleinen rost dirket auf die kohlen.
setzt "ordentliche" (also ausreichend dicke) steaks voraus und schmeckt top, wenn das fleisch gut ist. ich liebe die komplettkruste die so entsteht. branding (also die nur partielle kruste) is was für anfänger;-)))))

bin, was steaks anbelangt, nie mit den hier meistvertretenen kugelgrills warmgeworden, man schafft die hitze zur ganzkruste nur mit hohem kohleaufwand.
 
? wat denn hier los?

eine der besten steaks sind bifteca fiorentina. diese werden mit extrem hoher hitze zubereitet, wozu man die kohlen beim grillen mit dem föhn beglüht.... die "cavemann"methode ist für mich einfach die einfachste methode steaks mit eben solch hoher hitze zu grillen. ich lege allerdings einen kleinen rost dirket auf die kohlen.
setzt "ordentliche" (also ausreichend dicke) steaks voraus und schmeckt top, wenn das fleisch gut ist. ich liebe die komplettkruste die so entsteht. branding (also die nur partielle kruste) is was für anfänger;-)))))

bin, was steaks anbelangt, nie mit den hier meistvertretenen kugelgrills warmgeworden, man schafft die hitze zur ganzkruste nur mit hohem kohleaufwand.


Das hört sich schon anders an.

Grüße

Christian
 
Probieren, fotografieren, essen, berichten, Bilder reinstellen, Conclusio abgeben, fertig. Wäre mein Vorschlag.
 
Zurück
Oben Unten