• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIY Keramikgrill aus Blumentöpfen

Guten Abend zusammen!

Zu allererst mal vielen Dank für die ganze Kommentare!
Krass, was man hier für eine Resonanz bekommt.
Und, dass hier scheinbar alle n Treffer haben bestätigt mich in meinem Tun :hammer:

Ich machs kurz:

Jetzt läuft die Kiste wie gewünscht!!!
Die Flammkuchen waren... ...ach seht einfach selbst!
IMG_20160820_185949.jpg
IMG_20160820_185954.jpg





Heute habe ich n bissl Pizzateig zu ner Gemüsepfanne gebacken.

Knobi und Oliveenöl drauf, einfach genial.
IMG_20160821_123311.jpg



Ich bin sehr zufrieden mit dem Bau. Für ~90€ ist "der Gerät" sehr flexibel einsetzbar und macht Spaß im Handling.
Jetzt muss ich mal noch Zeit finden ein Pulled Pork zu ziehen und dann denke ich hat er seinen Test komplett bestanden.

Die Maße werde ich demnächst mal noch abnehmen.
Zum Kauf bin ich im Dehner-Gartenmarkt gewesen und mal durch die Topfabteilung spaziert.
Ich hatte ca. Maße von meinem alten Säulengrill, welcher vorher im Tisch platz genommen hatte abgenommen und die Töpfe entsprechend nach Größe und Optik ausgewählt.
Der Durchmesser des Grill-Rost war dann quasi ein Resultat des unteren Topfes.
In meinem Fall 40cm und somit nicht gerade einfach zu bekommen.
Habe aber hier was passendes finden können. Passte perfekt und wirkt auch sehr wertig.

Ich hoffe, es finden sich noch paar Verrücke, die sowas mal nachbauen wollen und von den gemachten Erfahrungen profitieren können.

In diesem Sinne:
:gs-rulez:

IMG_20160821_123308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160821_123311.jpg
    IMG_20160821_123311.jpg
    310 KB · Aufrufe: 3.788
  • IMG_20160821_123308.jpg
    IMG_20160821_123308.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 3.767
  • IMG_20160820_185954.jpg
    IMG_20160820_185954.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 3.826
  • IMG_20160820_185949.jpg
    IMG_20160820_185949.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 3.806
:patsch: und ich kauf nen Primo!
Cooles Teil!
 
image.jpeg

So meiner lief heute auch wieder 5 Stunden wunderbar konstant durch. Es gab Schweinebauch auf 95° geraucht mit Apfelholz. Meine Kinder gaben mir noch ganze 2 Bissen:-(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    922,9 KB · Aufrufe: 3.675
Das ganze Teil ist eine geniale Idee! :wiegeil:
Muss ich zum passenden Zeitpunkt mal der GöGa vorschlagen. (z.B. beim nächsten Blumen-Großeinkauf) ;)
 
Wiiiiiie geil ist das denn. Endlich mal normale Leute :muhahaha:
 
Das ganze Teil ist eine geniale Idee! :wiegeil:
Muss ich zum passenden Zeitpunkt mal der GöGa vorschlagen. (z.B. beim nächsten Blumen-Großeinkauf) ;)

Vorschlag von mir:
1) GöGa mit Blumentöpfen überraschen
2) verwundert tun, wenn Sie dafür keine Verwendung hat
3) sagen, dass man sie nicht mehr umtauschen könne, weil Du den Beleg weggeworfen hast
4) Sie beruhigen, weil Du ja doch noch EINE ANDERE VERWENDUNG GEFUNDEN HAST!!!!

:domina:
:D
 
Die Idee ist gut, aber glaube mir - Punkt 2 wird nie eintreten!
... und ich rede nicht vom verwundert tun ;)
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Pp wrap. 15h pp auf dem Ei. Perfekt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,9 KB · Aufrufe: 3.357
  • image.jpeg
    image.jpeg
    390 KB · Aufrufe: 3.346
  • image.jpeg
    image.jpeg
    825,1 KB · Aufrufe: 3.356
  • image.jpeg
    image.jpeg
    590,6 KB · Aufrufe: 3.352
  • image.jpeg
    image.jpeg
    247,2 KB · Aufrufe: 3.350
Hallo @AlexV ,
gefällt mir außerordentlich gut dein Blumenpott.
Die entsprechenden Pflanzbehälter findet man ja bei Dehner im Onlineschop.
Leider habe ich keine Filiale in der Nähe um mir die Dinger genauer anzusehen.
Könntest du für potenzielle Nachbauer vielleicht mal ein paar Maße nehmen und hier veröffentlichen, z.B. Innen- und Außenmaße der Pötte an der Öffnung und am Boden.
Außerdem schriebst du weiter oben:
[...]
Die Maße werde ich demnächst mal noch abnehmen.
Zum Kauf bin ich im Dehner-Gartenmarkt gewesen und mal durch die Topfabteilung spaziert.
Ich hatte ca. Maße von meinem alten Säulengrill, welcher vorher im Tisch platz genommen hatte abgenommen und die Töpfe entsprechend nach Größe und Optik ausgewählt.
Der Durchmesser des Grill-Rost war dann quasi ein Resultat des unteren Topfes.
In meinem Fall 40cm und somit nicht gerade einfach zu bekommen.
Habe aber hier was passendes finden können. Passte perfekt und wirkt auch sehr wertig.
[...]
der Link führt aber zu einem 45cm-Rost. Passt der?
Danke in Voraus für den Support! :thumb2:
 
Es sah so vielversprechend aus, ist etwas schiefgegangen? Topf geplatzt, kein Bock mehr?
Oder wieso hast du nix mehr geschrieben? :-)
Wäre super, wenn du nach einem Jahr etwas dazuschreiben und deine Erfahrung mit uns teilen würdest :flash:
 
Es sah so vielversprechend aus, ist etwas schiefgegangen? Topf geplatzt, kein Bock mehr?
Oder wieso hast du nix mehr geschrieben? :-)
Wäre super, wenn du nach einem Jahr etwas dazuschreiben und deine Erfahrung mit uns teilen würdest :flash:

Hi Schliti,
mein Ei läuft noch immer. Hatte es gerade letzte Woche wieder angeworfen. Is für mich halt einfach der beste Grill fürs Wintergrillen. Die Deflektorplatte die ich genutzt hatte (Blumenuntersetzer) is gesprungen, da muss mal ne Schamotteplatte rein und da das Ei direkt auf dem Boden steht hat jetzt nach der langen Zeit auch das Äußere einen Sprung bekommen. Läuft allerdings noch immer super. Wenn er nun nach 2-3 Jahren komplett hinüber is, ist es mir dann auch bums. Noch läuft er klasse. Optimierung wäre: ein Gestell dass er nicht auf dem Boden aufliegt (Schnee, Eis, Regen etc. schaden auf Dauer dann schon), und die firebox etwas vom Boden anheben und hotspots an den Seiten vermeiden. Ich hab nicht immer darauf geachtet, habe aber ein Edelstahlnudelsieb als Optimierung integriert, was ich hätte schon früher machen sollen, denn dann wäre er glaub ich noch ohne Sprung. Bei weiteren Fragen einfach was schreiben ;-)
 
Zurück
Oben Unten