• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelt (ge)beeftes Wagyu Rib Eye/ 9'er Special Pfeffer Mix und Tomatensalsa- Salat

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... das Wagyu Rib Eye Steak habe ich bei halber Hitze ca. 2-3 min. pro Seite gebeeft.

Dann unten im Garraum 10 min. "Ruhen lassen".

In der Zwischenzeit aus Tomaten (aus dem Garten), Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum, Olivensalz, Olivenöl und einem Schuss Essig einen Tomatensalsa-Salat kredenzt.

Den 9'er Pfeffermix aus Roter Kampot, Ingo Holland "Sieben" und dem Pfeffer vom Ralf hergestellt und gemörsert.

Anschließend das Wagyu Rib Eye nochmals kurz unter den Beefer, ca. 30- 60 Sekunden pro Seite.
Fertig, einfach Top. Super Kruste, schön knusprig, mega schnell und schön saftig.
Total lecker mit dem Pfeffermix und dazu Maldon Sea Salt.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 913
  • image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 887
  • image.jpg
    image.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 896
  • image.jpg
    image.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 894
  • image.jpg
    image.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 889
  • image.jpg
    image.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 886
  • image.jpg
    image.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 894
  • image.jpg
    image.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 879
  • image.jpg
    image.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 878
  • image.jpg
    image.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 880
Sehr schön verbeeft :ola:
 
Hallo Toby,

sieht Klasse aus! :thumb1:

Da würde ich jetzt auch eine Scheibe von nehmen.

Gruß,
Michael
 
perfekt und deshalb :respekt:
das Forum ist nicht gut für mich, ich habe heute immer noch nichts gegessen und schaue trotzdem hier rein.
Vielleicht bin ich ja ein Gourmetmasochist :bdsm: :D
 
Hadere die letzten Wochen mit dem Beefer. Immer wenn ich nach Ergebnissen schaue, sind diese aber oft bescheiden. Du beweist, dass es auch anders geht, und geanu so stelle ich mir das vor! Meine Entscheidung ist glaube ich gefallen...:D
 
Many thanxxxs 2 all ! ;)

Hadere die letzten Wochen mit dem Beefer. Immer wenn ich nach Ergebnissen schaue, sind diese aber oft bescheiden. Du beweist, dass es auch anders geht, und geanu so stelle ich mir das vor! Meine Entscheidung ist glaube ich gefallen...:D

Moinsen @docsnyder - auf jeden Fall ne gute Entscheidung. Ich habe sie noch nie bereut. Gestern in ca. 15 min. ein Top Ergebnis. Besser geht es nicht - und für mich immer noch die beste Kruste.

Evtl. liegen die "bescheidenen" Ergebnis an einer "falschen" Bedienung. Hardware muss man halt bedienen können. :) Grinse

Freue mich, dass du dir auch einen Beefer holst :)
Stehe gerne für Tips bereit ... ;)

BoG
 
Top !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Wow, das sieht unglaublich aus.
Am Samstag steht bei mir ein Steaktasting an und mit einem Stück werde ich das mit dem doppelten beefen testen. Welche KT hatte das Steak, @BeefChef ? Oder misst Du nicht mehr?

Grüße :-)
 
:sabber:
:sabber: (ohne Worte)
:sabber:
:thumb1:

76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 780
Wow, das sieht unglaublich aus.
Am Samstag steht bei mir ein Steaktasting an und mit einem Stück werde ich das mit dem doppelten beefen testen. Welche KT hatte das Steak, @BeefChef ? Oder misst Du nicht mehr?

Grüße :-)

Nee, ohne :) Nur 10 min. "Ruhen lassen" dann weiter, ab unter den Beefer.
War echt top, mache ich jetzt öfters ;) so ne mega geile Kruste ;)
Bin gespannt, berichte mal ...

BoG
 
:Schmatz:


:ichhabehunger:


:nichtssagen:


Neeeiiin ich kauf' mir keinen Beefer, nein keinen Beefer, nein einen Beefer brauch' ich nicht... :mad:
 
Moin Toby,

Gerade aus dem Urlaub wieder da und geht gleich weiter...

Auch wenn ich wohl nie Wagyu essen werde: es sieht echt klasse aus.

... In der Zwischenzeit aus Tomaten (aus dem Garten), Knoblauch, Zwiebeln, Basilikum, Olivensalz, Olivenöl und einem Schuss Essig einen Tomatensalsa-Salat kredenzt.]

Bei uns werden die Tomaten im Garten wohl wieder nix, hat bisher noch nie geklappt.
Irgend etwas machen wir wohl falsch...

Gruß

Martin
 
Moin Toby,

Gerade aus dem Urlaub wieder da und geht gleich weiter...

Auch wenn ich wohl nie Wagyu essen werde: es sieht echt klasse aus.



Bei uns werden die Tomaten im Garten wohl wieder nix, hat bisher noch nie geklappt.
Irgend etwas machen wir wohl falsch...

Gruß

Martin

@emmeff und @Mesadi : habe die nur die Pflanzen - ohne Haus. Aber nicht viele. Einige noch bei den Schwiegervroßeltern im Gewächshaus. Das passt ;)

BoG
 
Doppel-Beefen ist der Hammer @BeefChef ! Ich habe am WE ein Ribeye von der dt. Färse so zubereitet: absolut genial. Die Kruste war sensationell. Leider gibt's keine Fotos, weil ich alle Hände voll zu tun hatte.

Danke für den supergeilen Tipp :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten