• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Double Cheeseburger frei Schnauze

Blackmodem

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Heute mal Lust auf Burger gehabt. Ein guter Zeitpunkt um die Petty-Presse von Svend zu testen :thumb2:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/edelstahl-teile.202202/

Also schnell die Zutaten zusammen getragen und los ging´s.

Erst mal schöne dicke Zwiebelringe ab in die Pfanne und mit etwas braunen Zucker auf die gewünschte Farbe bringen.
1.JPG
2.JPG


Hack portionieren und 2 Pettys á 150-160g pressen. Funktioniert super!! :thumb1:

3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG

Etwas Speck "englischer Art" anbrutzeln

7.JPG
8.JPG

Die Pattys nehmen auf dem vorgeheizten Q200 platz

9.JPG
10.JPG

Nach dem wenden kam der Cheddarkäse und Brötchen drauf. Sorry für den gekauften Bun(s?) aber ich hatte heute keine Lust eigene Buns zu machen, da auch nur für mich heute gegrillt wurde.
11.JPG

Das türmen :messer:
12.JPG
13.JPG

Das beflecken mit der Bull´s Eye BBQ Sauce
14.JPG


Lecker wars :sabber:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 1.604
  • 2.JPG
    2.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 1.609
  • 3.JPG
    3.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 1.587
  • 4.JPG
    4.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 1.595
  • 5.JPG
    5.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 1.579
  • 6.JPG
    6.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 1.604
  • 7.JPG
    7.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 1.644
  • 8.JPG
    8.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 1.584
  • 9.JPG
    9.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 1.608
  • 10.JPG
    10.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1.615
  • 11.JPG
    11.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 1.578
  • 12.JPG
    12.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 1.579
  • 13.JPG
    13.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 1.580
  • 14.JPG
    14.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 1.538
Sehr schön geburgert....:respekt:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hi Aaron, am besten geht es noch wenn man gleich einen Vorrat an Patties macht und sie einfriert.Dann gefroren direkt auf den Grill.So kann man auch eine schöne Burgerparty machen . :ola:
 
Danke für den Tipp! Heute ging es aber primär die Presse von dir einzuweihen und nur meinen Magen zu Füllen ;)
 
Schick, schick...

Ich hatte zwar erst vor Kurzem Burger, aber ich könnte schon wieder!

Was sich für mich als gute Variante zu den gekauften Labberbrötchen etabliert hat, sind gekaufte Brötchen vom Bäcker.
Unserer hat Kartoffelbrötchen die richtig gut dazu passen!


Tausendfach besser wie ICH finde!

Edit: Der "Becker" hat hier nichts verloren. "Bäcker" an die Macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Burger sehen nicht nur lecker aus, ich bin mir sicher, die haben auch phantastisch geschmeckt. Davon hätte ich glatt auch einen genommen.
 
Super Burger !

Da kommt man ja gleich Hunger !!!...

Gruß
 
prima Burger.... bitte 2 davon....

gruß Grillhacker
 
Schick, schick...

Ich hatte zwar erst vor Kurzem Burger, aber ich könnte schon wieder!

Was sich für mich als gute Variante zu den gekauften Labberbrötchen etabliert hat, sind gekaufte Brötchen vom Becker.

Bäckt der Bobbele jetzt auch?
Nach'm ausscheiden von Turnier hat er jetzt ja Zeit... ;-)

Nix fur Ungut :-)
Die "Vorlage" war zu gut ;-)

Schöner Burger, bin grad am überlegen, ob ich die große Presse oder die kleine bestell.



Gruß
Michael
 
Was sich für mich als gute Variante zu den gekauften Labberbrötchen etabliert hat, sind gekaufte Brötchen vom Becker.
Unserer hat Kartoffelbrötchen die richtig gut dazu passen!
Tausendfach besser wie ICH finde!
An die Option hatte ich auch gedacht. Allerdings haben meine 2 Bäcker im umkreis von 50m keine Brötchen die sich wirklich gut dazu eignen.
Die die ich mir vorstellen könne haben - für mich - für einen Burger zuviel Kruste.

Ich muß aber sagen, dass ich von den kauf Brötchen wirklich überrascht war. Ich hab die normalerweise "schlechter" in Erinnerung.
Aber die REAL eigene Marke war wirklich o.k.

Das mit den Zwiebeln wird auch bei mir getestet !! :D
Wollte ursprünglich eigentlich Balsamico-Zwiebel machen. Hatte aber keinen vernünftigen Balsamico mehr im Haus.
 
Bäckt der Bobbele jetzt auch?
Nach'm ausscheiden von Turnier hat er jetzt ja Zeit... ;-)

Nix fur Ungut :-)
Die "Vorlage" war zu gut ;-)

Schöner Burger, bin grad am überlegen, ob ich die große Presse oder die kleine bestell.



Gruß
Michael


Hm
Rechtschreibkorrektur?
Nicht aufgepasst?

Was auch immer... Die Steilvorlage muß mitgenommen werden ;)

Passt scho ;)
 
Zurück
Oben Unten