• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drumsticks und Lammrücken

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern wurde ich aufgrund Jack d. R. Threat mit Drumsticks und Wings angefixt, das mir das bis zum Abend nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Also gleich Göga informiert "Schatz heute abend gibt's lecker Wings und Drumsticks vom Grill" darauf kam dann "Och nee, habe ich gar keine Lust drauf". Ich also schon etwas deprimiert und zusammen haben wir nach Alternativen gesucht. Schließlich habe ich es geschafft sie zu Lamm zu bewegen. Mein Gedanke war, die Drumsticks und Wings schön indirekt zu grillen und zum Ende zu dann Lammrücken direkt.

Soweit so gut, also ich ab in die Metro - Wings nur im 20ger Pack - mmh bissi viel für mich. Na gut dann die Packung mit den 11 Drumsticks geschnappt. Für Göga dann einen schönen neuseeländische Lammrücken mitgenommen und ab nach Hause.

Hier beginnt dann die eigentliche Doku :)

Die Drumsticks abgespült und getrocknet.
7303_fm260298__1.jpg


Dann noch eine Mischung aus BBC Rub nach Admin mit Hähnchengewürz und Cheyenne zusammengerührt
7303_fm260300__1.jpg


Dem ganzen dann noch etwas Öl dazu und die Drumsticks ab in einen Gefrierbeutel und mit der Marinade übergossen und ordentlich geknetet. Leider gab es diesmal nicht genug Zeit zum Einziehen der Marinade, aber was solls. Eingetütet sah das ganze dann so aus:

7303_fm260301__1.jpg


Während die Keulchen so vor sich hin marinierten wurde der Lammlachs pariert

7303_fm260306__1.jpg


Nun war es Zeit die Keulen aus der Tüte zu befreien und aufzuspiessen (sind die guten aus dem Lidl)

7303_fm260308__1.jpg


Der Grill wurde inzwischen vorgeheizt. Linker und rechter Brennen auf Halb um auf die ca. 200 Grad zu kommen. Dann mein Spezial Spiesshalter draufgelegt (zwei Ziegelsteine in Jehova gewickelt) und ab mit den Spiessen in die Sauna

7303_fm260309__1.jpg


7303_fm260310__1.jpg


Nun wurden für das Lamm als Beilage noch Kartoffeln geschält und geachtelt, dann mit Olivia, Rosmarin, Thymian, Knobi, Pfeffer und Salz vermengt in eine Auflaufform gegeben und in den Backofen gestellt ( Göga wollte die Rosmarinkartoffeln diesmal nicht vom Grill).

Dann für das Lammtopping Knobi, Rosmarin, und Thymian zusammen mit gutem Olivia von einem Italiener (Aldo Parente) hier in Bad Vilbel, von dem auch Sterneköche der Umgebung das Öl beziehen, im Mixer zu einer Pesto gemixt.
7303_fm260312__1.jpg

7303_fm260316__1.jpg


Nach den ganzen anstrengenden Vorbereitungen und als Vorfreude auf das Wochenende erstmal ein leichtes Bier :roll: aufgemacht und einen Schluck genommen.

7303_fm260317__1.jpg


so langsam fangen die Keulchen an zu schwitzen.

7303_fm260318__1.jpg


nun den Tisch mal schnell gedeckt
7303_fm260321__1.jpg


Nun waren die Beinchen schon so gut wie fertig. Und der gute günstige Gasbrenner von Lidl wurde aufgebaut

7303_fm260325__1.jpg


Als weitere Beilage zu dem Lamm gab es Bohnenbündelchen. Die Prinzessböhnchen wurden in Salzwasser kurz gekocht und blanchiert und dann gebündelt.

7303_fm260326__1.jpg


dann zusammen mit dem restlichen Bacon ab in Richtung Grill
7303_fm260330__1.jpg


Nun den Grill auf voll Power und das Lamm nun mit Salz und Pfeffer gewürzt und ab auf den Rost
7303_fm260331__1.jpg


nach ca. 2,5 Min umgedreht und die andere Seite gegrillt. Und dann auf die inzwischen abgeschaltete Grillseite zum ausruhen und wurde mit der Pesto bestrichen.
7303_fm260332__1.jpg


Die Pfanne und der Bacon wurden noch schnell in der Pfanne gebraten
7303_fm260334__1.jpg


und das ganze dann auf dem Teller angerichtet.
7303_fm260337__1.jpg


Bevor Göga den ersten Bissen abschneiden konnte wurde noch schnell ein Anschnittbild gemacht.

7303_fm260339__1.jpg


Die Hähnchenkeulen waren dann auch schon so weit und der erste Spiess wurde auf den Teller geleert. Das leere Bierglas wurde gleich wieder gefüllt
7303_fm260341__1.jpg


Dann angebissen und gleich fotografisch festgehalten
7303_fm260343__1.jpg


Nachdem ich dann den Kampf mit dem zweiten Spiess auch gewonnen hatte blieben nur noch Knochen über
7303_fm260345__1.jpg



Nun gabs für Göga noch einen Sambucca und für mich einen Hörnerwhiskey.
Man war ich satt :D

Göga war von dem Lamm sehr begeistert es war super zart. Die Hähnchen waren super knusprig und saftig.


Euch noch ein schönes Wochenende

Frank
 
Hallo,
klasse Idee mit dem Spießhalter :mosh:
Super Doku.
Wieder etwas gelernt. :D :D
 
@fangrill,

so ählich hatte ich das hier im Forum auch mal gesehen, daher ist die Idee nicht komplett auf meinem Mist gewachsen - nur etwas optimiert worden :D


Gruß

Frank
 
DAS sieht mal richtig GUT aus :thumb1: schöne zubereitung und tolle bilder :thumb2:
 
Vielen Dank für das positive Feedback.

Da war die Arbeit mit dem Fotografieren und ewigem Hochladen der Bilder doch nicht umsonst :D

BTW: gibt's eigentlich eine Möglichkeit gleich einen ganzen Stapel Bilder auf einmal hochzuladen oder funktioniert das nur über die normale Upload Funktion und dann "weitere Bilder hochladen"?


Gruß

Frank
 
Hi !!

Also echt klasse euer essen !! Hmm würde ich gerne mal haben wollen !!

Aber am besten Ihr kommt mal zu mir und ich Heize was für euch auf dem Grill ein ! Ok !!!

Also bis denne

Gruß Dirk und Andrea
 
Hi Dirk,

freue mich schon drauf. Übernächste Woche fallen wir bei euch ein.

Bitte genug zu Essen und vor allem Trinken bereithalten - weisst ja Grillen macht mächtig durst :D


Wir freuen uns auch schon


cu

frank
 
JOOOO

habt ihr noch wünsche bezüglich grillen??

Wollte BeerCanChicken machen und Rippen. Schweinefilet im Speck mantel mit einer Sahne Estragon Soße. Grillfackeln für den hunger zwischendurch.

:essen:


CU !!!
 
Zurück
Oben Unten