• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged bei Metro im Angebot

Klugscheißermodus ON
Entrecôte ist nicht gleich Ribeye. Es ist zwar ähnlich aber nicht gleich. In der METRO gibt/gab es Entrecôte!
Klugscheißermodus OFF
 
War evtl. nicht zu lange auf dem Grill sondern wohl eher zu dünn geschnitten.
Ich schneide die Steaks meist so zwische 350-500g . Dann klappt das auch besser mit dem Garpunkt.

Werde ich auf jeden Fall fürs nächste mal beherzigen. Die sind jetzt (leider) so wie sie sind (ca. 3 cm "dick")
 
Klugscheißermodus ON
Entrecôte ist nicht gleich Ribeye. Es ist zwar ähnlich aber nicht gleich. In der METRO gibt/gab es Entrecôte!
Klugscheißermodus OFF

muss dir leider widersprechen
Entrecôte kommt aus dem französischen (entre ‚zwischen‘, côte ‚Rippe‘)
Rib-Eye kommt aus dem englischen
Letztendlich sind beide dasselbe. Sie werden aus der vorderen Teil des Roastbeefs um genau zu sein aus der Zwischenrippenstück oder auch Hochrippe geschnitten.

Grüße
Oskar
 
Extra nach Karlsruhe gegondelt, 3 jämmerliche Stückchen Roastbeef im Regal. Ein wütender Kunde neben mir beschwert sich, da er schon zum dritten Mal da war und seit Angebotsbeginn letzte Woche nicht mehr als diese 3 Stückchen da rumlagen. Ziemliche armeVorstellung Metro KA.

Nuja, ein argentinisches Roastbeef und Rinderfilet wollten dann doch mitkommen und sind mir in den Wagen gehüpft. :D
 
:muhahaha:
muss dir leider widersprechen
Entrecôte kommt aus dem französischen (entre ‚zwischen‘, côte ‚Rippe‘)
Rib-Eye kommt aus dem englischen
Letztendlich sind beide dasselbe. Sie werden aus der vorderen Teil des Roastbeefs um genau zu sein aus der Zwischenrippenstück oder auch Hochrippe geschnitten.

Grüße
Oskar

Auf der Metro Packungs steht Rib-Eye und Entrecote drauf...
 
In Stuttgart-Korntal gab's am Samstag auch nichts mehr, nicht mal mehr ein Preisschild. waren da ein paar vielleicht schneller....
 
Ich war heute noch mal in der Metro Hannover .
Tomahawk , Roastbeef und Filet gabs noch in größeren Mengen.
Hab dann noch mal ein 2,7 KG Stück Filet eingepackt.

Olli
 
hmmm, war letzte Woche Freitag in HH und hab aus diesem Angebot n 3,6 kg Roastbeef mitgenommen. 28 Tage gereift. Aha. Gleich abends eins auf den Grill geschmissen. Resusltat: geht so.
Leider überbewertet. Nicht besonders zart und nicht sooo geschmacksintensiv. Das kenne ich von DA eigentlich anders. Das australische Roastbeef von Metro (bei uns Standard im Programm) ist nur etwas teurer, aber von der Zartheit und geschmacklich ne ganz andere Liga. Schade!

janes
 
der Dry-Aged Zug kommt langsam ihn Fahrt und da wollen noch viele aufspringen
 
Tach zusammen,

Aktueller Stand Metro Krefeld: Filet, Ribeye und Tomahawk sind aus, Roastbeef ist noch da. Und zwar kistenweise. Das Zeug sieht so schlecht gar nicht aus finde ich...

Gute Jagd
benz
 
Telefonat Metro Neuss:
keine weiteren Dry Aged Produkte da...soll wohl nen neuer Lieferant dazukommen...dann gibts Nachschub und Produkte sollen ins Sortiment mit aufgenommen werden... :ola:
 
Telefonat Metro Neuss:
keine weiteren Dry Aged Produkte da...soll wohl nen neuer Lieferant dazukommen...dann gibts Nachschub und Produkte sollen ins Sortiment mit aufgenommen werden... :ola:

Wahrscheinlich so wie beim American Beef Flanksteak. Mit nem günstigen Kilopreis die Akzeptanz angetestet, ins Sortiment aufgenommen und Kilopreis seit dem fast doppelt so hoch wie am Anfang. :hmmmm:
 
...auch ne Geschäftsidee...aber genauso wird es sein....:whip:
 
Heute ohne Angebot wieder volle Kisten in Weiterstadt Preis 22,80 Netto das Kilo. Bei mir steht das jetzt über Ostern auf der Speisekarte.

Geschmacklich nahezu gleichwertig mit dem Hereford Prime von Otto Gourmet nur in Punkto zartheit und skukulenz ist es schon noch nen Unterschied. Und es gibt Beutel mit viel Flüssigkeit und welche mit weniger auch die Farbe war bei manchen Stücken nicht ganz so kräftig. Alles in allem Top Ware für den Preis auch wenns nun nicht mehr im Angebot ist.

Grüße David
 
Zurück
Oben Unten