• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged rib eye, Kachelfleisch und marinierter Schweinerücken

Dominiknz

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich es endlich mal geschafft bei der Metzgerei Brath in Karlsruhe vorbei zu fahren, habe dann auch gleich was zum Abendessen mitgenommen

rib_eye_roh.png




Dazu gab es für meine GöGa noch ein marinierter Schweinerücken und als Extra Goodie ein Stück Kachelfleisch zum probieren.

kachelfleisch_roh.png


Fleischplatte.png


Ich habe dann heute auch die Sizzle Zone eingeweiht und muss sagen, echt klasse! Die rib eye Steaks wurden auf jeder Seite 90 Sekunden an gebraten und durften dann bei 100Grad 15min entspannen. Nach weiteren 5min in Jehova wurde dann serviert.

branding.png


tellerbild_rib_eye.png


tellerbild_schweinreuecken.png


kachelfleisch_fertig.png


Als Beilage gab es nur Flüssig ;-)

beilage.png


Bedient und Beraten wurde ich vom Chef selbst, vielen Dank dafür! Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend und wird mit Sicherheit wiederholt. Ich kann mich den Worten von Cruiser und Co nur anschließen, super Service und Qualität. Sobald ich wieder die zeit habe werde ich sicher wieder bei euch einkaufen!

Das Kachelfleisch wird sicher wieder in meiner Einkaufstasche landen. Richtig schön zart und geschmacklich 1A! Auch das marinierte Steak war schön saftig wie ich es für ein mariniertes Steak selten erlebt habe.

Sorry für die Bildqualität, hatte nur das Handy zur Hand und genug mit dem Essen zu tun :-)
 

Anhänge

  • rib_eye_roh.png
    rib_eye_roh.png
    393 KB · Aufrufe: 560
  • kachelfleisch_roh.png
    kachelfleisch_roh.png
    380,4 KB · Aufrufe: 551
  • Fleischplatte.png
    Fleischplatte.png
    369,1 KB · Aufrufe: 515
  • branding.png
    branding.png
    360,3 KB · Aufrufe: 524
  • tellerbild_rib_eye.png
    tellerbild_rib_eye.png
    377,3 KB · Aufrufe: 532
  • tellerbild_schweinreuecken.png
    tellerbild_schweinreuecken.png
    361,5 KB · Aufrufe: 506
  • kachelfleisch_fertig.png
    kachelfleisch_fertig.png
    304,1 KB · Aufrufe: 561
  • beilage.png
    beilage.png
    397,6 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Nur Schrift,wo sind die Bilder??? :worthless:

Danke,jetzt schaut es gut aus!:thumb1:


Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie seh ich keine Bilder?
 
Sollte nun gehen. Sorry, mein mobiler Upload wollte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, jetzt aber. Sieht super aus!!!
 
Das Steak schaut gut aus!
Aber lasse beim nächsten Mal die Jehova-Phase weg. Wenn Du das Steak bei 100 Grad indirekt ziehen lässt, ist das vollkommen ausreichend.
 
Das Steak schaut gut aus!
Aber lasse beim nächsten Mal die Jehova-Phase weg. Wenn Du das Steak bei 100 Grad indirekt ziehen lässt, ist das vollkommen ausreichend.

Danke, probiere ich dann beim nächsten dicken Brocken aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Wenn ich das DryAged Steak sehe bekomme ich Heulkrämpfe!

Ich hab so lange in KA gelebt ohne Chance einen Grill aufzustellen. Sieht SUUUUPER aus das Fleisch. Roh wie gar!::8)::
 
Zurück
Oben Unten