• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged T-Bone von yourbeef.de 900 gr

Landci

Militanter Veganer
Hallo,
nachdem ich nun bei 2 Grillkursen war und ich dort jedes mal ein dry aged t-bone serviert bekommen hab, was natürlich himmlisch schmeckte, war es für mich nun an der Zeit dies auch mal selbst zu versuchen.

Was für mich auch sehr gelegen kam war die Tatsache dass die Metzgerei von yourbeef.de praktisch vor meiner Haustüre liegt (paar km entfernt). Also hin und her mit dem 900 gr T-Bone.

Da ist das schöne teil, war so 5cm dick. Schön einsalzen nicht vergessen
Grill vorheizen mit dem Sear Grate
Thermometer startbereit
Erste Wendung, und was für ein Branding!
Für die Ruhe Phase hab ich meinen kleinen Weber genommen und den bei 120 grad eingestellt.
so sieht das ganze dann nach 45min aus
und hier der Anschnitt
Tellerbild leider unterm Roten Schirm daher der Rot Stich

Alles in allem der Wahnsinn!
Was mir nicht so gefallen hat war die Tatsache dass ich einen 2. Grill brauchte für das nachziehen.
Habe gelesen dass manche den Grill abwürgen und dann dort indirekt weiter machen, aber ich hab gedacht
ich geh auf Nummer sicher bei dem schönen Stück. Indirekte Phase dauerte 45min... War mir schon fast zu lange.
Nächstes mal vielleicht ein paar cm weniger an Dicke.
 
Hi,

versuch mal, die Bilder richtig einzufügen. (Datei hochladen - einstellen als Vollbild)

ach ja, und nicht weniger cm Dicke anstreben, einfach geduldiger sein, hab mal 1:20h auf mein Steak gewartet... :-)
 
Ok beim nächsten Post :fleig:.
Ja die Gäste wurden schon sehr ungeduldig.
Aber beim nächsten mal weiß ich ja auf was ich mich einstellen muss
 
Ok, hab es geändert sollte jetzt funktionieren!
 
Darf man fragen was son leckres Stückchen kostet?
Mir wär das auf dem Bild n bischen zu blutig aber jedem des seine
 
Perfekter Garzustand! Ich finde die indirekte Phase fast am besten. Gerade bei Dry-Aged Steaks ist das ein Geruchs-Highlight!
 
Was mir nicht so gefallen hat war die Tatsache dass ich einen 2. Grill brauchte für das nachziehen.
Habe gelesen dass manche den Grill abwürgen und dann dort indirekt weiter machen, aber ich hab gedacht
ich geh auf Nummer sicher bei dem schönen Stück. Indirekte Phase dauerte 45min...

Hier hilft auch einfach den zweiten Kohlekorb aus dem Grill rausnehmen. So halbierst du schlagartig die Temperatur im Grill. Und wenn du dann noch das sear grate raus nimmst und gegen das normale Rost tauschst. Dann brauchst du auch keinen zweiten Grill.
 
@Loggei so 38€ rum, ein bisschen Blut muss bei mir dabei sein :grill:
@pogopuschel beim nächsten mal werd ich das versuchen, allerdings benötige ich dann auch einen Behälter für den Kohlekorb und den sear grate.
Hab erst neulich einen hässlichen kreis in der Wiese hinterlassen weil ich das sear grate auf die Wiese gelegt hab.
 
Nächstes mal vielleicht ein paar cm weniger an Dicke.

auf gar keinen Fall .. .passt doch eh .. und beim nächsten Mal weisst ja schon, dass ein paar Minuten länger warten musst :D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten