• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Nacken mit frischen Waldpilzen

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

ich habe es getan. Ich habe das erste mal Fleisch aus dem Internet gekauf.

Es war ein Duroc-Nacken. Letztentlich war ein Bericht unserer @Krabbe ausschlaggebend. Sie berichtete über einen excellenten Geschmack des Duroc-Schweines, und dieses wollte ich doch auch einmal testen

Hier das Teil, knapp 900 Gramm leicht

0001.jpg
0002.jpg


als Beilage wurden frische Steinpilze und Birkenpilze, in Olivenöl bei geringer Temperatur gebraten

0003.jpg
0004.jpg


das kleine Nackenstück war zirka 75 Minuten bei 150 Grad im Gasi. Geräuchert wurde mit Buche

0006.jpg



0007.jpg


KT bei zirka 65 Grad. Vor dem Anschnitt musste der Nacken noch 10 Minuten im BO bei 80 Grad ruhen

0008.jpg
0009.jpg


wunderbar saftig

0011.jpg


und nun ein paar Tellerbilder

0013.jpg
0014.jpg
0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg




für Marion und für mich war "Duroc" absolute Premiere.

... wir waren vom Eigengeschmack des Fleisches total begeistert. Beim zweiten Teller ließen wir die Kräuterbutter weg, denn wir wollten das Fleisch pur geniesen. In Verbindung mit dem rustikalem Geschmack der frischen Waldpilze war dies ein Genusserlebnis der besonderen Art... :sabber:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 444
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 454
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 439
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 430
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    348 KB · Aufrufe: 466
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 434
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 428
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 428
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    335,9 KB · Aufrufe: 430
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 418
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 434
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 444
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 447
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 428
  • 0019.jpg
    0019.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 427
Ja sauber.... Das mag ich auch!!

Grüße

Christian
 
Die Bilder sind super. Und wenn ich mir dann den Geschmack dazu ausmale... Fleisch und Pilze, lecker.
Gefällt mir
:sabber::sabber::sabber:
 
Mensch Peter... das sieht mal wieder super aus, der Braten hat eine tolle Farbe - naja, eigentlich zwei tolle farben... innen herrlich rosa und außen wunderbar dunkel... einfach TOP!
Kräuterbutter hätte ich dazu auch nicht haben müssen, aber Deine Pilze :sabber: ein Traum!!!
Tolle Fotos, tolles Essen, eine absolut gelungene Premiere!!!
:thumb1:

über die Bezugsquelle reden
Metro! Bekommt man dort, zumindest in hiesigen Breiten, eigentlich problemlos! :-)
Oder sieht das bei Euch anders aus?

Glück Auf
 
Auch hier: Überzeugende Bilder! :thumb2: Und dem Verzeicht auf Kräuterbutter will ich mich gerne anschließen. ;)
 
Oder sieht das bei Euch anders aus?
Hi Sebastian, ja sieht leider schon etwas anders aus..., die nächste Metro ist nämlich ca. 130 km entfernt. Leider...

@schilltimo
Timo, ich hab bei Gourmetfleisch.de bestellt. Ein Dry-Aged Rib-Eye vom irischer Weideochsen liegt noch in der Kühlung.....
 
Getreu dem Motto: Keep it simple!

Hervorragend umgesetzt, mit sehr guten Zutaten. Gefällt mir!

Gruß
Carsten
 
Moin Peter,

sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 289
Mein lieber Peter,
jetzt is ja auch wieder mal gut, da kommt mann sich ganz schön doof und faul vor in welchem Takt Du eine Köstlichkeit nach der anderen aus dem Ärmel Zauberst, da sieht ja wieder klasse aus, das hätte mir auch gemundet, 1A :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten