• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ebay-Gasgrill - Schnäppchen oder Schei**dreck?!?!

Der-W

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi an alle.

Ich beobachte im Moment in Ebay aus Spaß ein paar Gasgrills und habe gesehen, dass da im Moment öfters mal so ein paar Grills für 120 Euro rausgehen. Ich weiss die kann man nicht mit den Grills im 4-stelligen Bereich vergleichen,...

Bevor ich weiter schreib verlink ich die mal alle schnell:
EDELSTAHL GASGRILL GAS GRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ MIT TEMPERATURANZEIGE | eBay

Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 4+1 | eBay

Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 4+1 | eBay

Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 6+1 | eBay

Nun stell ich mir die Frage, ob das alles Scheissdreck ist, oder ob das was ist, womit man auch Freude haben kann. Ich freu mich über jede Meinung von euh.

Eventuell würde ich mir dann so einen zulegen, wenn es was halbwegs gescheites ist.

Gruß und schon einmal Danke!!
Niklas
 
Hallo,

ich vermute mal, das man auch damit Grillen kann :)

Wenn ich mir den "EDELSTAHL GASGRILL GAS GRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ MIT TEMPERATURANZEIGE" so ansehe sieht das, für mich, irgendwie nach einer "komischen Konstruktion" aus.

Das Oberteil ist irgendwie "schwebend" rechts eine Riesenaussparung.

Im Grillraum hinten "Lüftungsschlitze" und die ganze Konstruktion "sehr" luftig.

Ansonsten sieht der von der "Ausstattung" gut aus.

Aber warum nicht. Man muss ja auch keinen Audi A6 fahren, wenn ein Kia Creed (nur ein Beispiel !!!!) die selbe Funktion erfüllt.

Broilmaster soll auch keine schlechte Marke sein. Zugelassen ist der Grill in D auch, also sollte er auch geprüft sein.

Wenn man nicht mehr ausgeben mag, kann man das gerne mal testen.

Man darf halt nur kein 1000€ Gerät für den Preis erwarten.

Viele Grüße,

Grillfranke :kugel:
 
Von Unterfranke zu Grillfranke: Schon mal danke für deinen Post!!
So habe ich mir das auch gedacht! Ist wohl eher en Dacia und kein Audi ;)

Ich würd mich freuen, wenn sich jmd finden würde der schon mal so ein Ding getestet hat und mir seine Meinungen dazu schreibt.
Oder gibts hier im Forum keine Low-Budget-Griller wie mich armen Student :-)
 
Ich denke es kommt darauf an wieviel du grillen möchtest. Wenn du jeden Tag am Grill stehst sollte man sich einen Markengrill kaufen. Wenn man nur hin und wieder seine Steaks grillen möchte, ist ein Grill aus eBay durchaus sinnvoll.

Doch von der Qualität sollte man nicht zu viel erwarten. Denn es sieht nach Container Massenware aus.

Schau doch mal die Bewertungen von dem Verkäufer an. Dort kann man auch immer wieder gute Infos über ein Produkt finden, wenn die Kunden es schlecht bewertet haben.

Es könnte aber auch folgendes eintreten:
Wer billigt kauft, kauft zweimal!
 
Moin,Moin,

ich hab so einen :
Deluxe Gasgrill Gas Grill Grillwagen Barbecue BBQ 4+1 | eBay

siehe auch :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/billig-gasgrill-von-der-bucht.154454/

finde den eigentlich ganz Ok für das Geld. Über die Haltbarkeit mache ich mir aber keine Illusionen. Es gibt auch große Unterschiede beim Edelstahl und bei dem Geld glaube ich nicht das es sich um hochwertiges Edelstahl handelt. Daher hab ich mir die Kohle gespart und hab gleich die preisgünstigere Pulver-beschichtete Variante genommen .
 
alle von Dir geposteten Grills ahben an der Rückseite der "Gar"-Kammer einige Lüftungschlitze, bei deren Betrachtung sich die Santos-Scheunentor-Teppichleisten-Geschichten stark relativieren.

Flachgrillen wird damit möglich sein, aber ich würde allein von der Betrachtung für längere Sachen bei geschlossenem Dekcel einen ziemlich hohen Gasverbrauch prognostizieren.

Ich habe meinen Santos penibel an jeder Ritze abgedichtet, damit auch im Winter und bei Wind der Gasverbrauch im Rahmen bleibt.

Das Rückblech der Garkammer wird man auch mit Alufolie o. ä. abdichten können, aber mir sagt die Konstruktion nicht ganz zu.
 
Hallo

Bin ebenfalls seit Juli Besitzer eines Broil Masters.
Grille überwiegend mit einer Weber Kugel, habe den Gasi aber auch oft im
Gebrauch, muss sagen, nicht schlecht, auch bei längeren Vergrillungen.
Habe ihn für 110 € ersteigert.
Beim Zusammenbau tolle Passgenauigkeit und hat sogar einen doppelwandigen Deckel, Brenner und Seitenkocher funktionieren auch
super, also, was will man mehr für dieses Geld erwarten.
Habe allerdings keinen Vergleich zu einem teueren Gasgrill.
Die Fettauffangwanne konnte man nicht ausziehen, also 4 Nieten aufgebohrt
und schon geht das teil nach hinten raus.
Wenn er halt nur 1 oder 2 Jahre hält, habe ich eben Pech gehabt.
Vielleicht gibt es dann einen teueren Gasi, wenn mir das Grillen mit Gas weiterhin so gut gefällt.
Habe mir jetzt noch den Grillspiess mit Motor zugelegt, funz ebenfalls toll.

Gruss: Saarsmoker
 
Zurück
Oben Unten