• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eber Grill Briquettes Premium will einfach nicht anglühen

Stefan1975

Militanter Veganer
Hy und Hallo
ich Wollte gerade das 2te mal den Weber anschmeißen, diesmal mit den Weber Grill Briquettes Premium anstelle der Lidel Brekkis
das ganze im anzündkahmin,
zu meinem heutigen problem, ich beckomme die kohlen einfach nicht an, hab nun sicher 13 Weber zündis verwendet, und eine lage von den normalen ofenanzünder. und die kohle geht einfach nicht an, sie glimmt nur in der unteren lage herum, testhalter in einem anderen AZK?^^da waren die Liedel Kohlen in 15 min durch

was mach ich falsch?

gruß
 
Das sind die "Long Lasting"? Nichts machst du falsch, die Kohle geht schwer an. Wird hier im Forum auch gelegentlich Löschkohle genannt. Zünde mal mit was, was eine relativ starke und etwas länger brennende Flamme abgibt, wenn die Weberdinger erst mal an sind, dann halten die ewig die Glut.

PS ich nehme zum Anzünden immer "besoffene Brekkies", billige Brekkies, die in einem Glas mit Spiritus gelagert werden (und fangt mir jetzt nicht wieder mit der Spiritusbedenkenträgerei an). Die geben eine wunderbar langanhaltende Flamme ab, damit habe ich bisher noch jede Kohle anbekommen. Sogar die Weber.

bild_02-jpg.105080


(Bild ausgeliehen von Cruiser)
 
Weberkohlen sind Löschkohlen..ich kauf keine mehr.
für diesen Drecks gibt es keine Entschuldigung für Weber...
 
Danke euch, ich hab schon an mir gezweifelt je ein Feuer an zu beckommen^^
zum Glück habe ich nur nen Kleinen Packen gekauft, was gibts da alternativ um die löschkohlen anzuzünden? kann ja schlecht nen lagerfeuer, oder ne gasflamme drunnter stellen
 
Das sind die "Long Lasting"? Nichts machst du falsch, die Kohle geht schwer an. Wird hier im Forum auch gelegentlich Löschkohle genannt. Zünde mal mit was, was eine relativ starke und etwas länger brennende Flamme abgibt, wenn die Weberdinger erst mal an sind, dann halten die ewig die Glut.
du hast recht, Wenn sie brennen, dann lange aber mit viel Asche als Rückstand und sie sind eben auch nur aus Braunkohle..
für Weber keine Empfehlung..
 
Kaum zu glauben, dass es mit dem gleichen Produkt so unterschiedliche Erfahrungen gibt. Brauchen mehr Anfangsfeuer - brennen dafür aber länger? Das hört sich schon seltsam an.


Grüße

Christian
 
Aus Braunhohle? Mit schön Schwefel? :puke2:

Grüße

Christian
 
Das Gelbe ist kein Schwefel.
Ja, die brauchen mehr Anfangsfeuer und brennen dann länger. Sind hervorragend für den DO geeignet. Wenn sie denn erst mal an sind.
Weiteres siehe meinen ersten Beitrag, den hatte ich eben editiert.
 
Das Gelbe ist kein Schwefel.
Ja, die brauchen mehr Anfangsfeuer und brennen dann länger. Sind hervorragend für den DO geeignet. Wenn sie denn erst mal an sind.
Weiteres siehe meinen ersten Beitrag, den hatte ich eben editiert.
ok so besoffene brekkies werd ich testen, einfach ne std vorher rein werfen innen bad?
 
Ich habe permanent ein Gurkenglas voll von den Dingern rumstehen, aber ich schätze mal, eine Stunde vorher reicht auch aus.
Daß man natürlich mit der gebotenen Vorsicht zu Werke gehen sollte und nicht mit dem offenen Glas an den Grills rumhantieren sollte, ist ja wohl hoffentlich klar. Ich picke mir immer mit der Kohlenzange einen aus dem Glas, welches meterweit vom Grill wegsteht, und mache den Deckel gleich wieder drauf...
 
Ich zünde die Weberbrekkies immer mit einem selbstgebauten Beer-Can-Stove (mit Spiritus befeuert) , zusätzlich mit 3-4 besoffenen Brekkies im AZK. Damit habe ich bis jetzt jeden AZK in 20min zum durchglühen gebracht!
 
Du kannst auch unten im Azk eine Lage billige Briketts füllen und oben drauf die Weber. So habe ich meine Restbestände verfeuert.
 
lese immer alkohol, aber spritius tuts da auch?
Jepp, Spiritus brennt doch! Und ist billiger als Alkohol (den trinkt man doch).
 
Also jetzt muss ich auch mal was zu den Weber Long Lastings was sagen. Ich habe sie extra nur wegen den Gratis Grillbuch gekauft und ich hatte eigtlich keine Bedenken das das schlechte Kohle ist. Nachdem ich noch letzte Woche hier im Forum immer wieder von löschkohle gehört hab, hab ich schon ziemlich Angst bekommen. Wie gesagt gestern den AZK von Weber genommen 3 anzündhilfen aus gepresstem Holz oder sowas ähnliches und nach 30min waren sie komplett durch geglüht. Da ich Brekis zum smokern benötigt habe muss ich sagen das sie von dr ersten bis zu letzten Minute immer eine konstante Temperatur von 110-120grad über 4 1/2 Std gehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten