• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ed

Das qualmt aber....geht das denn bei Euch. Bei uns gibt's da zum Teil erhebliche Einschränkungen, von wegen Feinstaub und so.

Offenen Feuer sind zu Vermeiden bzw. sind verboten ausser zB. für's Grillen (uff!!!!!) oder im Wald wenn das Holz wegen einer akkuten Borkenkäferepidemie sofort verbrannt werden muss. Ansonsten sind solche Feuer verboten.

Aber da Du ja Stockbrot machen willst, läuft das wohl unter Grillen :prost:
 
bei uns würde so ein feuer nie genehmigt werden, da müsstest du alles auf die grünabfall sammelstelle bringen.
 
Also in Bayern ist das kein Problem, wobei einem aber die Gemeindeordnung einen Strich durch die Rechnung machen kann. Prinzipiell ist aber das Verbrennen von Baumschnitt nicht verboten.
 
wenn ich richtig weiss, darf die menge aber nicht mehr wie 1m³ sein, dann muss das feuer eine gewisse meterzahl von bebauung und wald entfernt sein, und nur in der hellen tageszeit.
 
Am 5. März ist hier wieder Funken.

Da werden 20 m hohe und größere Haufen angezündet, um den Winter auszutreiben.

Bilder folgen.

Am besten ist das hier dann an so einem Tag am Abend umher zu fahren und überall es brenne zu sehen :)
 
Hans schrieb:
wenn ich richtig weiss, darf die menge aber nicht mehr wie 1m³ sein, dann muss das feuer eine gewisse meterzahl von bebauung und wald entfernt sein, und nur in der hellen tageszeit.

Das sind alles Dinge, die in der Regel über eine lokale Gemeindeordnung geregelt sind.
 
Das ist kein Problem.
Das sind Baumschulabfälle.
Das muß nur bei der FF und beim Ordnungsamt angemeldet werden. Da hatten wir hier schon ganz andere Feuer. :o :lol:
 
Richtig BBQ

bei uns in NRW darf man auch Reste (zB von Weihnachtsbaumkulturen) verbrennen.
Der einzige Haken: man muss das Feuer anmelden. Dann bekommt man ein "Zeitfenster" in dem man es "zelebrieren" muß. Dann ruft man kurz vorher an um es definitiv anzumelden. :o Und damit das ganze auch Spass macht, kostet es auch noch Knete. :burn:

aber was man nicht alles macht, um die Herren zufriedenzustellen...

gruß
manfred
deraberosternauchwiedereinfeuerfürdiekinderansteckt
 
Knete? :o
Die kriegen Bescheid und das war´s.
Ich steck mein Feuer an, wann ich will. Da bezahl ich doch nix für.
Da ist das hier oben aber humaner. Na, kein Wunder. Der Kreis Pinneberg ist das größte zusammenhängende Baumschulgebiet der Welt. :lol:
 
bei uns würde dann ruckzuck die feuerwehr vor der tür stehen,
und dann kostet es richtig knete.

aber daran sieht man das jeder landkreis seine eigene suppe kocht, was könnte man geld sparen wenn es überall gleiche gesetze geben würde.
 
>Der Kreis Pinneberg ist das größte zusammenhängende
>Baumschulgebiet der Welt.


Jo, genau. Deshalb habt Ihr ja auch so viel Dünger im Grundwasser,
das man das als Haarwuchsmittel verkaufen kann ;)

Gruß BBR
( Der das in Appen mal 6 Monate probiert hat)
 
Zuviel des Guten kann sich in's Gegenteil wenden!

:evil:
 
Zurück
Oben Unten