• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahl - Smoker Winterprojekt 08/09 fertig !!!

entjungferung

So heute war es soweit die erstvergrillung stand an :evil:
Was gibt es da besseres als ein paar ribs .

Also ab zum Großhandel und 5Kg geholt, das ganze schon gewürzt eingeschweisst in den Kühlschrank .

5609_1_1.jpg

5609_2_1.jpg


danach den Grill vorbereiten und einheizen...

5609_3_1.jpg

5609_4_1.jpg


ribs rein ...

5609_5_1.jpg


2 stunden später ...

5609_6_1.jpg


danach für 2 stunden in jehova mit bier und apfelsaft ...

5609_10_1.jpg

5609_7_1.jpg


mit der selbstgemachten bacardi soße bepinselt und die letzte stunde drin gelassen ....

5609_9_1.jpg

5609_8_1.jpg



und dann :happa:

5609_11_2.jpg

5609_12_1.jpg


GöGa war begeistert alles in allem :prost:
 
Sehr schön geworden :prost:
Hast du dir ja auch verdient, bei dem geilen :smoker:

Weiter so!

Grüße
Friedi
 
Nicht nur deine GöGa ist begeistert,

ich bin es auch :respekt: Super Baubericht hast du da hingelegt, deine Details sind einzigartig und die Einweihung kann sich auch sehen lassen :mosh:

Freu mich schon auf die Bilder von deinen nächsten Smokergerichten :prost:

Waldviertler
 
Neues Zubehör

So gestern war ich beim Ofenbauer und hab mir 2 Schamottsteine geholt Maße 30cm x 40cm x 4cm, hat mich 35Euro gekostet .
Heute hab ich dann ml ein paar Pizzen gemacht, aber ich lass erst mal die Bilder für sich sprechen :prost:

5609_1_5.jpg

5609_2_2.jpg

5609_3_2.jpg

5609_4_2.jpg

5609_5_2.jpg

5609_6_2.jpg

5609_7_2.jpg


FAZIT. War soweit ok ich weis was ich beim nächsten mal besser machen kann, aber der Geschmak war laut allen gut :prost:
 
:wow: Respekt, Respekt!! Eine echt saubere Arbeit und ein supergenauer Thread!

Auch die Ribs sind nicht von Pappe!

Endlich mal wieder ein echter Freak! :)
 
Respekt....

Damit hast Du die Messlatte extrem hoch gelegt. :prost:

greetz Rübendieb
 
dann hat sich der "aufwand" ja gelohnt! :D
wie lange hat´s bei der pizza gebraucht, um auf temperatur zu kommen?

sd
 
Mmhhh des war die erste , bei der nächsten mach ich den Teig etwas dünner, etwas feuchter und lass den Stein länger warm werden. Ich denk mal ich werd die Steine ne halbe bis dreivirtel stunde einheizen ?!
letztes mal hab ich schon nach ner viertel stunde die erste pizza rein das war aber zu früh die wo ich später rein hab war besser .
 
Griffe

Guten Tag. Wollte dich mal fragen, welche Maße deine Griffe haben. Und wo hast du das Logo her.
 
So hab etwas neues Zubehör bekommen und zwar ne Schamottstein Platte vom Bäcker. Die ist aus denen Ihrem Ofen und hat jetzt ein neues Zuhause gefunden, ich hab die Teile erst mal auf die Richtigen Maße getrimmt und hoffe das ich das Teil demnächst mal testen kann mit ner Pizza. Das beste ist Sie war für umme :prost:

5609_1_15.jpg


5609_2_7.jpg
 
Wie heißt es so schön: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen... :prost:

Bin auf die erste Backstunde gespannt :)
 
Mag schrieb:
Wie heißt es so schön: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen... :prost:

Bin auf die erste Backstunde gespannt :)

Ich muss es mal anderst ausdrücken, ich hab den schamott nicht direkt vom Bäcker sondern von nem Bekannten der hat Ihn vom Bäcker. Der Bekannte meinet die Bäcker müssten jedes Jahr Ihre Steine austauschen, deshalb fragt doch spasseshalber mal nach bevor sie die Dinger auf den Müll werfen .
 
Respekt tolle leistung

Tolles ding keine frage nur eins ..


hast du komplett edelstahl verwendet???
und es dann noch Lackiert?
 
So stehts in seinem ersten post... Siehe auch auf dem Bild der Stückliste..

greetz Rübe
 
gefällt mir sehr nur ich hätte den dann nicht lackirt sondern aufpoliert^^

tolle arbeit weiß selbst wie das ist edelstahl zu verarbeiten...
bin edelstahlschlosser^^
 
Stefan: Gute Arbeit, Hut ab. Bis in die Details toll gelungen - Dein V2A Smoker
Die schwarze Lackierung kann ich nachvollziehen - Smoker müssen so aussehen.
Bin auf die Benutzungsberichte gespannt ;-)

cu
grilmax
 
Zurück
Oben Unten