• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Spanferkelgrill

Hallo Siggi,

Hut ab vor deiner Leistung. Ich und ein paar Kollegen überlegen auch so einen Grill zu bauen, Wäre es möglich das du mir die CAD Daten auch schicken könntest, damit wir eventuell das eine oder andere abschauen könnten.

eichin.armin@t-online.de

Danke schon mal im!
 
Hallo Siggi,

Hut ab vor deiner Leistung. Ich und ein paar Kollegen überlegen auch so einen Grill zu bauen, Wäre es möglich das du mir die CAD Daten auch schicken könntest, damit wir eventuell das eine oder andere abschauen könnten.

eichin.armin@t-online.de

Danke schon mal im!


Hallo kohlenmeister,

hatte leider in den letzten Tagen wenig Zeit, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Brauchst du die Daten in 2 oder 3D.

Gruß Siggi
 
CAD Daten

Hallo Siggi,

Respekt vor deiner Leistung. Ich habe auch vor mir einen zu Bauen.
Vielleicht könntest du mir auch die 3D-Daten zukommen lassen. Das wäre echt nett und für meine Planungen sehr hilfreich.

andigroezinger@gmx.de

Vilen Dank
 
Ihr solltet Eure Mailadressen besser per PN verschicken, sonst werdet Ihr evntl. zugespamt.
Es gibt Programme, die Foren nach Adressen durchsuchen.

Gruß Jens
 
Sauberer Grill

Hallo , das ist echt ein sauer verarbeiteter Grill ( wau)
Dürfe ich dich bitte mir die Pläne auch per Email zu schicken um manche deiner Fertigungen nachzubauen und abzuschauen??? Schon mal vielen dank kurtl54

Kurtl54@web.de
 
Hallo Sigi,

Gerne würde ich mir einige Sachen an deinem Grill anschauen und mir so ein paar Ideen holen.
Könntest du mir deine CAD-Zeichnung zur Verfügung stellen? Besser gesagt Deine Idee übernehmen. Zugleich möchte ich dann
eine zweite Befeuerungsmöglichkeit dazu bauen ( Gas ). Diese Zeichnung würde ich dem Forum auch zur Verfügung stellen. Welches Cad benutzt Du ?

volker@epsodus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei nico128 entschuldigen, habe seine Frage kopiert und aus Versehen veröffentlicht, wie kann ich das löschen ???
 
Hallo siggi_2,

ich bin beim suchen nach Inspiration für einen Gemeinschaftsgrill für meine Kollegen auf deinen sehr gelungenen Grill gestoßen.
Es würde mich freuen wenn du auch mir deine 3D Caddaten senden könntest, ich plane einen Grill aus feuerfestem Edelstahlblech
bei dem alles geschraubt werden soll ( Wunsch der Kollegen ).
Da ich auch im CAD Zeichne würde ich die Daten für meine Variante auf Grabcad.com für alle zugänglich veröffentlichen.
 
Servus Siggi,

großes Lob für Deinen Grill, ich bin begeistert!
Wie meine Vorredner auch würde ich mich sehr für das 3D Modell interessieren.
Besteht die Möglichkeit daß du es mir per Mail zukommen läßt?
Nachdem wir uns immer einen Spanferkelgrill ausleihen müssen und man da einfach nicht flexibel genug ist möchte ich nun einen eigenen bauen.
Dein Einverständnis vorausgesetzt würde ich mich gerne an deinem Modell orientieren.
Gerne lasse ich dir dann auch die Modifikationen zukommen.

Wie sind denn deine zwischenzeitlichen Erfahrungen mit deiner Konstruktion?
Würdest du alles nochmal genauso bauen oder gibt es Verbesserungspotential?
Ich freue mich auf eine Antwort!

Gruß aus Bayern
Markus
 
Hallo nochmal,

kann vielleicht ein anderer User helfen der Siggi kennt?
Ich kann leider aufgrund zu weniger Beiträge hier im Forum keine Unterhaltung oder private Nachricht/ Email an ihn schicken.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank schonmal!
 
Hallo nochmal,

kann vielleicht ein anderer User helfen der Siggi kennt?
Ich kann leider aufgrund zu weniger Beiträge hier im Forum keine Unterhaltung oder private Nachricht/ Email an ihn schicken.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, vielen Dank schonmal!

ich glaube der Siggi hat ein wenig die Nase voll, jeder möchte nur seine Dateien, am besten für Lau - da Ihr ja wohl alle 3D Programme habt um die Daten zu verwerten, warum setzt ihr Euch nicht ein wenig auf Euren Hintern und zeichnet das selbst?
So ein Forum ist ein geben und nehmen, dieser Thread ist aber nur noch wollen

@Siggi - einen echt klasse und vor allem durchdachten Grill hast Dir gebaut. Ich bau mir auch gerade einen, wird aber etwas einfacher im Aufbau
 
ich glaube der Siggi hat ein wenig die Nase voll, jeder möchte nur seine Dateien, am besten für Lau - da Ihr ja wohl alle 3D Programme habt um die Daten zu verwerten, warum setzt ihr Euch nicht ein wenig auf Euren Hintern und zeichnet das selbst?
So ein Forum ist ein geben und nehmen, dieser Thread ist aber nur noch wollen

Lieber imageandart,
es ehrt dich ja daß du für Siggi sprichst... aber ich hatte weder verlangt die Daten "für lau" zu erhalten noch wollte ich ihm irgendwas nehmen.
Aber danke für deine Unterstellung und Vorverurteilung.

Ich hatte lediglich (und das meiner Meinung nach im Gegensatz zu dir höflich) die Frage gestellt ob man die Daten haben kann um sich an dem Modell zu orientieren.
Ob ich nicht schon ein Modell in Erstellung habe und einfach Siggis Erfahrungen mit einfließen lassen will kannst (und willst) du nicht wissen.
Also bitte erspare mir und dem Rest einfach deine Kommentare nur weil du es nicht besser weißt ;)
 
Richtig schönes Teil ganz schön gemacht!!!
:respekt:
 
Hallo Leute,
bin jetzt zufällig auf der Seite gelandet, weil ich dachte, da hat jemand einen Spanferkelgrill gebaut.

Jetzt musste ich feststellen, dass es mein eigener ist.

Wie ich lesen konnte haben sich ja einige für die Daten interessiert. Leider habe ich es nicht immer mitbekommen.
Ich bin gerne bereit, die Daten an andere User weiterzugeben. Ein Arbeitskollege hat ihn jetzt erst nachgebaut. Vor 2 Wochen hat er das erste mal mit gegrillt.
Er ist so begeistert von der einfachen Handhabung und dem geringen Holzverbrauch.

Gruß Siggi 2
 
Zurück
Oben Unten