• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigentlich Hackbällchen Toscana, eigentlich!

G

Gast-10qbd

Guest
Moin Mädels :-)

Göga hatte sich seit langer Zeit mal wieder Hackbällchen Toscana gewünscht, also ein Nacken aus dem ewigen Eis geholt und los gings :rolleyes:

Da ich leider nur zwei Hände habe konnte ich ab den wolfen bis zum Formen der Bällchen keine Bilder machen :(
Gewürzt habe ich es mit einer Tasse Gemüsebrühe ( überwürzen), zwei Zwiebeln ( hab ich beim wolfen gleich mit durchgejagt), Oregano, Basilikum, Chilli, Pfeffer und Semelbrösel.
Dann kleine Bällchen formen und auf der Griddleplatte von zwei Seiten angrillen.

image.jpg

image.jpg


In der Zwischenzeit eine Sößchen kreieren
Ich habe eine Dose passierte und eine Dose gehackte Tomaten genommen. Dazu ein Becher Sahne und ordentlich würzen. Und nun kommt EIGENTLICH: Im Regal stand noch ein schönes Glas Letcho ( selbstgemacht) was immer schrie: nimm mich mit, ich will hier nicht so alleine stehen!
Aber was hat Ungarn ( Letcho) mit der Toscana ( der Rest) zu tun? EIGENTLICH garnix :D O.K. dann machen wir mal eine Völkervereinigung :ola:
image.jpg


Die Soße über die Bällchen gießen.
image.jpg


Käse braucht es natürlich auch, also meine Marie vorgeholt und den Käse rausgeholt. Kerl, da war so ein französischer Käse bei :o Hat der gestunken! Aber je oller desto besser :D
image.jpg

image.jpg

image.jpg


Achja, zwei himmlische Mozarellabälle vom Büffel wollen auch mit.
image.jpg

image.jpg


Das Ganze sah dann so aus.....
image.jpg

image.jpg


Das italienische Weißbrot war auch fertig.
image.jpg

image.jpg


So, fertig :domina:
image.jpg

image.jpg


Und noch ein schäbiges Tellerbild :lolaway:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204 KB · Aufrufe: 1.228
  • image.jpg
    image.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 1.172
  • image.jpg
    image.jpg
    138 KB · Aufrufe: 1.147
  • image.jpg
    image.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.131
  • image.jpg
    image.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.140
  • image.jpg
    image.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.115
  • image.jpg
    image.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.118
  • image.jpg
    image.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 1.120
  • image.jpg
    image.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.183
  • image.jpg
    image.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 1.120
  • image.jpg
    image.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.119
  • image.jpg
    image.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • image.jpg
    image.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • image.jpg
    image.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1.120
  • image.jpg
    image.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 1.167
  • image.jpg
    image.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.106
Hättest du oben im Titel ungerische Hackbällchen geschrieben, dann hätte das hier kein Mensch gemerkt.

Sieht klasse aus!

:prost:
 
"Eigentlich" sehr schöne Bällchen. :sonne:

:prost:
 
Sieht super lecker aus, ich bekomm schon wieder Hunger! :daumenhochsmiley:
 
Hallo Tina,

also wenn man daran denkt, dass Italien ja irgendwann mal österreichisch war, und Sissi ja Kaiserin von Österreich (also Italien :D ) und gleichzeitig Königin von Ungarn war, und deren Cousine wohl irgendwie mit einem französischen Adligen geschmust hat, dann ist das mit dem Titel doch vollkommen in Ordnung :ballaballa: :lolaway:

Pfeif auf den Titel und die Bezeichnung des Gerichts - das sieht wirklich lecker aus !!
 
Hackfleischschaschlik :thumb1:

Namen sind Schall und Rauch, aber den Genuss beim Essen vergisst man bestimmt nicht so schnell.
 
Ob nun Toskana oder Ungarn, oder, oder, oder. Die Hackbällchen gefallen mir gut. Das Betrachten der Bilder so früh am Morgen hat nun allerdings den unschönen Nebeneffekt, dass die Magensäfte bereits wieder in Sturzbächen zusammenlaufen, und mein Magen bisweilen ein Knurren in einer Lautstärke vernehmen lässt, dass Kollegen, die im Flur vorbeilaufen, in Höhe meiner Bürotüre unweigerlich beschleunigen..... :o Tstststs, ängstliches Volk, das.... ;)

Grüße
Gerhard
 
Das schaut absolut lecker aus :messer: von den Bällchen hätte ich auch einen "vollen" Teller genommen

und :D die ursprünglich gewollten mögen bestimmt bald auch gegrillt werden :rolleyes:
 
Mir gefallen die "eigentlich" sehr gut :D!
Ist zwar kein Diätessen, aber was soll's....;)
 
Und noch ein schäbiges Tellerbild
Bis zum Tellerbild bin ich anfänglich gar nicht gekommen, denn bei dem Foto davor brach sich meine orale Inkontinenz :sabber: schon wieder dermaßen Bahn, dass die Maus auf dem Schreibtisch vor den Fluten fliehen musste ;)

Im Ernst... Super super klasse!!! Vom Wolfen bis zum Brotbacken... da steckt ganz schön was von Dir drin... TOP!
:thumb1:

Tstststs, ängstliches Volk, das....
Mal ehrlich... wenn ich das laute Knurren des Bären vernehme... das beschleunigt den Schritt ungemein :D

Glück Auf
 
Toscana Bällchen.........ähhh Ungarn Bällchen gehen immer............. sehr lecker, da könnte ich mich reinsetzen............ :mahlzeit:
 
Das sieht sehr lecker aus.:thumb2:
 
Moin Tina,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 715
Zurück
Oben Unten