• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Gasgrill muss her (der 1. in meinem Leben) - aber Budget Begrenzt !

Fr33

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Titel:
Ein Gasgrill muss her (der 1. in meinem Leben) - aber Budget Begrenzt !
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Mietwohnung
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2-3x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ Nach Bedarf ! ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 55 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Rost: Edelstahl, Rost: emailliert, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max .300 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillwagen - 3 Brenner. Seitenkochfeld muss nicht sein. Nice to have.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!

Lancaster 300, Kingstone Cliff 350, Tepro Wellington
DIES müsst ihr noch wissen!:

Den Wellington könnte ich für rund 170€ bekommen.
Ich habe noch eine Kugel in der ich Pizza und solche Geschichten mache. Der Gasgrill soll für allem fürs schnelle Abendgrillen etc. da sein. Steaks (Rind) sollte der schön kross bekommen, Burger, aber auch normales wie Garnelen, Fisch, Würstchen und Geflügel. Das Thema zu wenig Power macht mir sorgen bei den günstigen Grills.

LG
Sascha


 
Schau dich nach einem gebrauchten WEBER Q um. Fürs direkte Grillen super.
 
Den Q habe ich mir auch schonmal angeschaut. Ist jetzt nicht ganz mein Fall. Wie gesagt so ein 3 Brenner Modell wäre schon ganz fein, falls man doch mal was indirekt machen will (mittlerer Brenner aus) oder eben auch mal was links scharf angrillen und rechts nachziehen lassen usw.

Für Unter 200€ hat es mir der Wellington bischen angetan (auch wenn der keinen Gussrost hat) - aber ka ob der überhaupt auf Temperaturen kommt oder nicht.
 
Schau Dir die Ressenzionen auf Amazon an, zumindest die welche ehrlich schreiben. Du wirst an dem Wellington nicht viel Freude haben.
Schau lieber, das Du entweder etwas mehr Geld in die Hand nimmst oder einen gebrauchten findest von Weber, Broil King, Napoleon.
 
Ich hab das fast befürchtet ... ich hab mal in div. Kleinanzeigen geschaut, aber da ist nichts gescheites dabei.
 
Sage auch, wenn Dir das direkte Grillen und sehr gut angebratenes Steak wichtig ist, lieber einen Weber Q nehmen, der hat genügend Power für das. Aktuell gibts ja den Q 1200 in der Standversion für etwas über 300 Euro.
 
Ganz ehrlich?
Bei dem Budget kaufst du nur einen billigen Baumarktgrill und wirst auf Dauer nicht glücklich..

Wenn der Q nicht zusagt (und bei dem Wunsch nach indirektem Grillen brauchst du schon den Grossen)
bleibt nix bei max. 300.-€
Also entweder du erwischt einen guten Gebrauchten oder aber du sparst weiter und kaufst dir etwas Vernünftiges.
So würde ich es machen..
 
Hallo Zusammen,

schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. Irgendwie habt ihr ja Recht - macht keinen Sinn nen 180€ Gaser beim Baumarkt zu holen, wenn das Ding max zum Würsten garen taugt. Da sind selbst unter 200€ zuviel Geld ausgegeben.

Ich habe mich schon bischen auf einen Grillwagen eingeschossen. Kugel hab ich ja schon - auch wenn das halt ein Kohlegrill ist. Hauptaufgabe wäre das schnelle und scharfe angrillen von Steaks aller Cuts. Ggf soll auch mal ein Krustenbraten oder sowas darin gemacht werden. Seafood, Fisch (Planke oder nicht) und eben Gemüse aber auf jeden Fall.

Gibt es außer Weber, Napi, Broilking usw. noch was auf dem Baumarktsegmet was etwas taugt? Was ist denn mit Rösle, Kingstone, CharBroil usw.?

Bin etwas geschockt was manche für ihren Weber Grill und andere Marken teils noch haben wollen.... 3-5 Jahre alte Grills (Markengeräte) mit entsprechenden Gebrauchsspuren zzgl. Abbau & Aufbau und Selbstabholung stehen ja fast schon zu Neupreisen drin..
 
Gebrauchte Weber Genesis. Bevorzugt vor 2007. Gibt es als 2 und 3 Brenner Modelle. Ich weiss nicht wie die Gebrauchtpreise in Deutschland sind und wie oft man sie findet, aber hier bekommt man sie billig. Und Ersatz fuer die Verschleissteile wie Brenner, Zuender, Flavorizer Bars, Roste, ... ist selbst fuer 30 Jahre alte Weber noch zu bekommen. Mit etwas Putzaufwand und ein paar neuen Teilen hat man quasi wieder einen neuen Grill.
Habe vor ein paar Tagen wieder einen restauriert. Innerhalb von weniger als 10 Minuten heizt ein 3 Brenner Grill auf 300 Grad hoch.
 
Gibt es außer Weber, Napi, Broilking usw. noch was auf dem Baumarktsegmet was etwas taugt?Im OBI der Jamestown 3Brenner Gasgrill Percy für 269,99€.
Für etwas mehr scheint der 3Brenner Gasgrill Fred von Burlane eine Alternative.
 
In ungefähr dieser Preisklasse gibt es doch den ein oder anderen, der mit einem Landmann Triton zufrieden ist.
Ein Freund von mir hat den Triton 2.0 jetzt seit 4 Jahren und noch steht er wirklich gut da...
 
Hallo Zusammen,
Gibt es außer Weber, Napi, Broilking usw. noch was auf dem Baumarktsegmet was etwas taugt? Was ist denn mit Rösle, Kingstone, CharBroil usw.?

Bin etwas geschockt was manche für ihren Weber Grill und andere Marken teils noch haben wollen.... 3-5 Jahre alte Grills (Markengeräte) mit entsprechenden Gebrauchsspuren zzgl. Abbau & Aufbau und Selbstabholung stehen ja fast schon zu Neupreisen drin..


Wenn du Wert legst auf scharfes Angrillen von Steaks etc. ist eine Sizzlezone von Vorteil. Hab in einem anderen Thread geschrieben, dass in dem Segment letztendlich nur der Rösle Videro 4S in Frage kommt. Mittleres Preissegment, aber sehr gut ausgestattet. Langzeittests gibt es noch nicht, nur einen 9 Montstest auf youtube. Liegt trotzdem weit über deinem Budget. Also sparen oder teils sponsoren lassen z.B. Zum Geburtstag etc..
 
Guten Morgen,

das wäre jetzt meine nxt Frage gewesen ob es umbedingt eine Sizzle Zone sein muss?
 
Wäre "nice to have", ist aber kein MUSS, solange genug Leistung vorhanden ist..
 
Hallo Marc,
zufällig hab ich es auf der Homepage gefunden.
Zitat:
"Durch seine drei Edelstahl Hauptbrenner und den Seitenbrenner lässt er keine Wünsche offen."


Volker ;-)
 
Zurück
Oben Unten