• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Traum aus Rocher

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

ob Eis oder Wurst ..... es ist wie immer..... alles eine reine Geschmacksache.

Neben Rezeptbüchern wie die "Eis-Bibel" mit tollen Rezepten und "Ben & Jerry" mit viel Sahne und typisch amerikanischen Eisvariationen ist mein Favorit der "Icecreamists".
Und daraus stelle ich Euch hier die Rocher-Eisvariation vor (sorry, wenn die hier schon gepostet worden ist aber ich hab keinen Hinweis darauf gefunden).

Das ist allerdings nur was für Schokoholiker, die Schokolade, Nougat, Haselnuss, sprich Nutella und Rocher-Kugeln mögen.

Aber hier die Bilder:

IMG_5533.JPG


Erst mal die Eismasse in die Maschine

IMG_5595.JPG


die war auf 2°C vorgekühlt und somit brauchte die Eismaschine nur ca. 25 min.

IMG_5599.JPG


Natürlich hat die Familie erst mal genascht

IMG_5603.JPG


Dann ging es erst mal für gut 2 Stunden in den Froster.
In der Zwischenzeit schon mal Schokolade geraspelt und 3 Kugeln Rocher klein gehackt für die Garnitur. Ich hab mich übrigens an das Rezept gehalten aber keine klein gehackten Rocher mit eingearbeitet. Ich wollte das Eis cremig und keinen Crunch.

IMG_5605.JPG


IMG_5608.JPG


Gut 2 Stunden im Froster sind rum und hier soll es jetzt rein.

IMG_5544.JPG


und da ist es ...... mit Rocher-Streusel

IMG_5609.JPG


IMG_5610.JPG


IMG_5612.JPG


IMG_5613.JPG


IMG_5618.JPG


IMG_5624.JPG


IMG_5623.JPG


IMG_5626.JPG


IMG_5632.JPG


Eine tolle Textur ..... cremig, keine Eiskristalle, und wie das auf der Zunge zergeht, ein unglaublicher Geschmack ............ und das alles fast ohne Kalorien :pfeif:

Einen herzlichen Dank an Ina @Quälgeist und Michael @Mi-Pi, Ihr habt mich mit Euren wunderbaren Berichten so richtig heiß auf Eis gemacht :trinkbrueder-smilie_text

Übrigens gibt es diesmal kein Löffelchen für Timo @Siegerlandgriller , der mag nämlich nichts Süßes und wenn, dann nur mit Bacon. Aber Bacon konnte ich hier unmöglich mit reinpacken, oder etwa doch :hmmmm:


Euch allen einen schönen Jahreswechsel
 
Danke Norbert, ich bin bescheiden und nehme das Bild mit dem leeren Glas und dem Rocher rechts daneben - tolles Bild!

Scherz ohne, so ein Glas voll Traum wäre jetzt ein Traum!

Alles Gute für 2021 wünscht Dir Silvia
 
Aber Bacon konnte ich hier unmöglich mit reinpacken, oder etwa doch
Boahhh, natürlich :-)
Erinnert mich bitte alle daran:
Der Tom darf keine Eismaschine kaufen !!!
Ich geh mir jetzt ein paar Luftschlangen die Nase hochziehen...
 
Norbert: mach das für meine Mädels und du wirst die nie wieder los. 😂

Das sieht ja super aus!

(machst du bitte noch ein Foto des Rezeptes?)
 
Übrigens gibt es diesmal kein Löffelchen für Timo @Siegerlandgriller , der mag nämlich nichts Süßes und wenn, dann nur mit Bacon. Aber Bacon konnte ich hier unmöglich mit reinpacken, oder etwa doch :hmmmm:
Alles wird besser mit Bacon :lach:
Nein Norbert, da hast du alles richtig gemacht.
Die Fotos vom angerichteten Eis sind übrigens absolute Hingucker :thumb2:
 
Aha der Norbert ist auch noch ein Süßschnabel;).
Davon hätte ich auch gerne mal genascht. Super:thumb1:.
 
Hallo Norbert,
Eine tolle süße Verführung. Bei uns macht @Utti's Göga das Eis. Das wäre sicher auch mal eine Geschichte für uns.
Danke für's Zeigen. Sieht toll aus!
 
Guten Rutsch übrigens und liebe Grüße an die Familie aus dem Emsland.
 
Zurück
Oben Unten