• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine etwas andere Reise ...

Tirol hat mir schon immer gefallen :-)
Vor allem habt ihr im Winter noch Schnee was bei uns seit Jahren Mangelware ist.
 
Ist hoffentlich noch Platz im Reisebus? Würde gerne mitreisen. Als Rentner bin ich quasi prädestiniert durch Tirol zu reisen und tolle Bilder zu betrachten. :thumb2:
Ich bräucht halt hin und wieder einen Dolmetscher/-in

????

Darfst Du sehr gerne, geht bald weiter - freu mich Dir ein bissl Tirol und auch anderes aus meiner Bilderdatenbank zu zeigen :-)

Zur Übersetzung von:

Tirol isch lei oans,
Isch a Landl a kloans,.......

Der ganze Text heißt:
"Tirol isch lei oans, isch a Landl a kloans, isch a Landl a feins und des Landl isch meins." ("Tirol ist ein einzigartiges, kleines, schönes Land, welchem ich zugehörig bin" - wörtlich "Tirol gibt's nur eines, ist ein Ländlein ein kleines, ist ein Ländlein ein feines und dieses Ländlein ist meines"). (aus https://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:Tirol )

Bis bald

Silvia
 
Tirol hat mir schon immer gefallen :-)
Vor allem habt ihr im Winter noch Schnee was bei uns seit Jahren Mangelware ist.

Es gibt viele schöne Plätze in Tirol abseits von Touristenpfaden, da kann man auch recht einsam sein und das ist herrlich. Oft ist es auch nur zu anderen Tageszeiten an diesen Plätzen zu sein wenn alle weg sind :-)

Schnee haben wir oben eigentlich immer, im Tal zu gewissen Zeiten auch.

Freut mich daß Du reingeschaut hast.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Habs mal gespeichert, da bleib ich dran ;)
Zu meiner Zeit als LKW-Fahrer (19 Jahre) war ich viel in Tirol unterwegs.
Wenn ich für Herold mit Telefonbüchern unterwegs war bin ich wirklich im jedes Dorf gekommen wo es ein Postant gab.
War zeitweise etwas abenteuerlich mit dem Sattelzug.:D
 
Entschuldige Eibauer, das wollte ich nicht :-( Bin die 2. Woche in Pension, wahrscheinlich ist der Schwung e bald heraussen 😂 Schaust inzwischen einfach weg ;-)

Martelltal - schöne Gegend, da könnt Ihr einiges „anstellen“.

Nein, heute keine Bilder mehr 😎

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Warn Spass :-)
Weiter so..:thumb2:
 
Herzlichen Dank! Ich setze mich ganz vorne hin, hinten im Bus wird mir immer schlecht.🚎
Vergelts Gott für die Übersetzung. Tirolerisch ist schon eine schwierige Sprache, da hilft auch kein deepl. :-)

Gerne 😍 - Der Dialekt der Eingeborenen ist nicht immer einfach, ändert sich von Tal zu Tal, von Bezirk zu Bezirk, musste ich selber viel lernen.

Heute regnet es (auch in echt, also widme ich mich den Bildern) - ein Rundgang im Museum der Völker in Schwaz in Tirol, eine Oase der Ruhe - https://museumdervoelker.com/de/ausstellungen . Die Bilder sind von 2012, inzwischen ist das Haus renoviert worden und es gibt neue/andere Exponate. Es gibt dann noch einen Besuch der aktuell ist, aber das beim nächsten Regentag.

IMG_1396.png
IMG_1411.png
IMG_1413.png
IMG_1414.png
IMG_1450.png
IMG_1456.png
IMG_1466.png
IMG_1528.png
IMG_1535.png
IMG_1497.png
 
Kloster Ettal in Bayern - https://www.kloster-ettal.de/ - Sind wir früher oft mit dem Motorrad gewesen, tolle Strecke und von dort über den Ammersattel und Reutte wieder heim.

Begonnen haben wir meist mit einem Bayerischen Frühstück ...

IMG_2090.png


IMG_2095.png


IMG_2108.png


... Kultur ...

DSC01458.png


DSC01468.png


DSC01495.png
DSC01478.png


DSC01479.png


DSC01481.png


DSC01477.png





DSC01494.png


DSC01485.png


Der nächste Halt ist dann am Plansee in Tirol. Das war eine unserer üblichen Abendrunden nach der Arbeit :-)

Bis dann

Silvia
 
Ach wie schön. :love:
Danke fürs zeigen und inspirieren.
Setze mich hier jetzt mit hin und genieße einfach.
 
Danke, fürs mitnehmen.
 
Ach wie schön. :love:
Danke fürs zeigen und inspirieren.
Setze mich hier jetzt mit hin und genieße einfach.

Schönes Etappenziel mit tollen Bildern. :thumb1:

Danke, fürs mitnehmen.

Willkommen den zugestiegenen Mitreisenden 😍

Von Ettal über den Ammersattel ( https://www.alpenpaesse-wasserschei...-verkehrsuebergaenge/lech-gebiet/ammersattel/ ), eine wunderbare Motorradstrecke, sind wir früher viel nach der Arbeit gefahren - Pause am Plansee - https://www.reutte.com/de/die-region/naturschaetze/plansee (Bilder ohne Schnee gibt es dann später noch einige) ...

IMG_2117.png
IMG_2111.png
IMG_2113.png
DSC01505.png
DSC01515.png
DSC01516.png
DSC01521.png
DSC01533.png
DSC01538.png
DSC01539.png


Nächstes Ziel ist Füssen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Wunderschön Silvia, vielen Dank für‘s mitnehmen und euch noch eine wunderschöne Zeit 😍👍

Freut mich, daß Gerhard auch zugestiegen ist und uns ein Stück begleitet :-)

Kurzer Aufenthalt in Füssen - da müssen wir wieder her ...

IMG_2167.png


DSC01641.png


DSC01595.png


DSC01590.png


DSC01580.png


DSC01573.png


DSC01563.png


DSC01568.png


DSC01565.png


DSC01546.png


DSC01548.png


DSC01549.png


DSC01667.png


DSC01643.png


DSC01553.png


DSC01621.png


DSC01612.png


DSC01600.png


DSC01598.png


DSC01591.png


DSC01560.png


Hunger hatten wir auch ...

DSC01610.png


DSC01608.png


IMG_2130.png


IMG_2119.png


IMG_2124.png


IMG_2132.png


IMG_2135.png


Und wie jeden Abend - Abendessen richten.

Bis bald

Silvia
 
Am 26. August 2015 war es so schön von der Terrasse aus zuzusehen wie der Mond sich über die Kellerjoch-Kapelle hinaufrollt - https://de.wikipedia.org/wiki/Kellerjoch

DSC03712.png
DSC03717.png
DSC03718.png
DSC03719.png
DSC03721.png
DSC03725.png
DSC03731.png
DSC03736.png
DSC03738.png
DSC03742.png
DSC03745.png
DSC03748.png
DSC03754.png


Am 27. August war es schon bissl voller ...

DSC03759.png
DSC03762.png
DSC03781.png


Am 29. August war dann Vollmond ...

DSC03877.png


Heute ist Putztag und 2 Gänsekeulen bruzzeln und verströmen wunderbaren Duft 😍

Bis bald

Silvia
 
Vielen, vielen Dank für diese tollen Bilder und die virtuelle Reise.
 
Silvia, grandiose Bilder von traumhaften Gegenden. Und ein tolles Auge für's Motiv :thumb1: :thumb1: :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten