• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eingebranntes Fett von Edelstahl entfernen

Ich denke es geht nur um die Kante vorn unter der Haube.
Ich habe einfach einen Glitzischwamm genommen und weg war der Dreck.
 
Ich nehme für stark eingebranntes "Dr. Becker Grill-Rein" und für die normale Pflege
"Bref Power gegen Fett und Eingebranntes"
 
Dr. Becher nehme ich auch sehr gerne als Vorreiniger, anschließend nehm ich dann den Biostein.

Bei Reinigern wie Dr. Becher und Grillex sollte man aber immer daran denken, dass das Zeug nicht auf Alu verwendet werden darf - also beim Broil-King definitiv nicht zu emfpehlen, das greift die Alu-Seitenteile ganz übel an. Ergebnis sind dann weiße Ausblühungen (=oxidierendes Alu). Das Zeug frisst bei langer Einwirkzeit Aluminium regelrecht auf.
Solange noch eine Beschichtung drauf ist, geht es unter Umständen eine Zeit lang gut, aber riskieren würde ich das nicht (zumindest nicht regelmäßig).
Also eine Gesamtreinigung des Grills mit dem Zeug würde ich lassen - punktuell (also bei solchen Sachen wie oben auf dem Foto) könnte man Dr. Becher durchaus nehmen.
 
Danke für die vielen Antworten! werd mir ein paar pflegemittelchen kaufen und am Ende des sommers ein gescheite Intensivreinigung machen
 
Ich finde es ein wenig erschreckend wie leichtfertig ihr mit solch scharfen Chemiebomben an den Grill geht.
Fett ist ein guter Schutz für den Grillraum und mit einem Glitzischwamm geht alles wunderbar vom Edelstahl ab.
 
@sharkoon:
ich habe mal ne Frage an dich. Du empfiehlst ja immer den Biostein zur Reinigung des Grills. Ich will den jetzt auch mal ausprobieren, bin aber nicht sicher, welchen genau du meinst. Auch wenn du schreibst, nur den im grünen Becher, da gibt es wohl jetzt einige Anbieter mit grünem Becher. Kannst du mal sagen, welchen du genau meinst? Vielen Dank!
 
Ich mach das an der stelle immer mit den Tüchern von DM "Feuchte Allzwecktücher von Denk Mit" das klappt :) probiere es einfach mal aus ;)
 
Zurück
Oben Unten