• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Barbecook DO 0,7 - natürlich Schichtfleisch

ChiliDog

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft und den Kleinen standesgemäß eingeweiht.

Also 2 Schweinenackensteaks, 1 Packung Bacon und ne mittelgroße Zwiebel und natürlich MagicDust

IMG_0194_4_1.jpg


Startzeit war 17.00 Uhr, -11 Grad Außentemperatur
Drei Grillies oben, drei unten;
Alle im Schwedenofen angeheizt da ich keinen Bock auf den Anzündkamin bei den Temperaturen hatte

IMG_0195_4_1.jpg


Sichtkontrolle um 18.00 Uhr, alles ordentlich am brodeln

IMG_0198_4_1.jpg


19.00 Uhr
Auf Grund der Außentemperatur und des Flüssigkeitstandes (fast unverändert) bzw. der oberen Bräunung noch nachzuhelfen unten eine Grillie und oben drei neue aufgelegt


19.45 Uhr
Jetzt wollte ich es wissen, Flüssigkeit war einredzuiert, den DO nach drinnen geholt

IMG_0200_4_1.jpg


natürlich das Tellerbild

IMG_0203_4_1.jpg


Eigenes Fazit:
In der Relation hätte bezüglich der angesammelten Flüssigkeitst hier wahrscheinlich schon ne halbe Zwiebel gereicht, aber Versuch macht Klug. Das Schichtfleisch wäre dann unter Umständen schon nach guten zwei Stunden fertig gewesen.

Ansonsten war ich super zufrieden, hat absolut sensationell geschmeckt. Fleisch war absolut saftig und weich, ließ sich mit der Gabel zerdrücken, toller Geschmack durch MD.
Wird wieder gebaut!

Die 12-Euro-Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, mich hat es jetzt mit dem DO-Fieber gepackt. Die nächste Zeit wird auf jeden Fall ein 12er geordert!
Im Kopf spuken schon Krustenbraten und Dicke Rippe herum.

Ein Dankeschön an alle anderen Infizierten, die mich durch das mitlesen der Freds auf den DOpf gebracht haben.

Gruß aus dem Unterallgäu!

Markus
 

Anhänge

  • IMG_0203_4_1.jpg
    IMG_0203_4_1.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMG_0194_4_1.jpg
    IMG_0194_4_1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_0195_4_1.jpg
    IMG_0195_4_1.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.141
  • IMG_0198_4_1.jpg
    IMG_0198_4_1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.112
  • IMG_0200_4_1.jpg
    IMG_0200_4_1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 1.107
Schaut gut aus.
Glückwunsch zur Einweihung.
Aber vorsicht Do kochen macht süchtig,und ist nicht heilbar.
LG
aus Wittgenstein
 
Sehr schöne und gelungene Einweihung des kleinen DOs.
 
graurliere!

hab jetzt auch einen 0,7er!
mit dem mach ich demnächst schichtfleich zum frühstück!
weil für's mittagessen ist mir der zu klein!

lg günta
 
:v: !!! Schichtfleisch fetzt !!! :v:
 
Schaut 1a aus
 
Mmmmmhhh- LECKER!
Gelungene VerDOpfung. Gar ist es nach 2 Stunden köcheln,
je mehr Zeit du zugibst, je weicher und faseriger wird es.
Es darf dann nur nicht trocken laufen.
:prost:
 
So jetzt habe ich´s auch mal wieder online geschafft und bedanke mich für die netten Rückmeldungen.

@Morgoth
Bei mir war´s genau anders herum. 12 Euronen ist keine Investition der man nachtrauert, wollte nicht gleich mehr Geld für einen großen DOpf setzen falls mir das ganze nicht taugt. Aber der Schuß ging nach hinten los! Der nächste ist ja schon in Planung.

@borgie
Nochmals danke für den Hinweis, hatte mich beim DOpfen sowieso an deinen Fred (Schichtfleisch im 5er L&C) orientiert. Viel länger hätte ich dem Fleisch auch nicht mehr gegeben, hatte wirklich versucht im Endspurt noch etwas Flüssigkeit zu reduzieren. Eine viertel Stunde länger auf den Kohlen wäre durchaus problematisch gewesen.
Aber das erste Ergebniss spornt mich zu weiteren VerDOpfungen an und das wichtigste ist ja immer => Learning by doing!

Aber das größte Problem an der Geschichte ist, das ich kurz darauf Zaungäste (meine Eltern) hatte und den Rest könn ihr euch ja denken....
Es wurden schon die ersten Forderungen gestellt.

Grüße Markus
 
::dankedir::

super Bericht!

ich habe so einen kleinen jetzt auf die Wunschliste gesetzt!

::Flagge::
 
Soeben habe ich einen 0,7ner Bestellt!
Einen 12er Camp Chef gibt es bereits, aber den heize ich für mich alleine nicht an.
Das hab ich nun davon, wenn ich hier täglich meine "Tagesschau" lese.
Schönen Abend, Claus.
 
Zurück
Oben Unten