• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Eisgrillen" beim Kuchen

Kuchen

Borussen-Fan
:frier: “Eisgrillen“ beim Kuchen :frier:
Da wir heute recht angenehme Temperaturen von -12°Grad haben, :snowman:
Teich.JPG


werde ich das tolle Wetter nutzen und meine herrlichen Cola-Ribs bruzzeln.
Für diejenigen die das Rezept noch nicht kennen, bitte sehr:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cola-rib-s-3-2-1-frei-nach-kuchen.121635/

Einziger Unterschied: Heute habe ich für meine geliebte Tochter kein Räucherholz benutzt. Ihr ist der Geschmack einfach zu “rauchig“. Ich kann damit leben und deshalb verzichte ich gerne darauf.

Also die Ribs gerubbt und schön über Nacht im Kühli ziehen lassen.

1.JPG


Heute Mittag den Grill mit dem Smokenator bestückt und zum grillen vorbereitet.

2.JPG


Nun wie immer AZK angezündet,

3.JPG


glühende Kohlen in den Smokenator verfrachtet,
Deckel zu und warten bis die Temperatur stimmt.
Die Ribs aufgelegt und das war es schon für Phase 1.

4.JPG


5.JPG


3 Stunden Pause und nur noch jede Stunde Wasser in die Schüssel des Smokenators füllen.
Ab und zu mal eine kurze “Chefvisite“.

Chef.JPG


Phase 1 ist fertig und die Ribs sehen so aus:

6.JPG


Nun ab damit in die mit Cola und der köstliche Colasauce befüllte Auffangwanne. Jehova drüber und 2 Stunden “dampfen“ lassen.

7.JPG


Phase 2 ist fertig.
Raus aus der Auffangwanne und zurück auf den Grill. Schnell noch mit der Colasauce eingepinselt.
Anmerkung:
Jehova liegt auf dem Rost, weil ich zu faul bin morgen den Rost zu schrubben. Die Sauce klebt nämlich ekelhaft.

8.JPG


9.JPG


Endspurt.
Die Vents alle auf, ein paar frische, durchgeglühte Brekkis nachlegen und die Temperatur auf 180° Grad erhöhen.
1 Stunde später sind die Ribs fertig und es darf endlich gegessen werden.

10.JPG


Anschnitt

11.JPG


Lecker wie immer und bei dem tollen Wetter eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Zwischendurch habe ich mir immer wieder einen heißen Glühwein getrunken und die Vorfreude auf die Ribs :messer: in aller Ruhe genossen.
Euch allen einen schönen 4. Advent, frohe Weihnachten und alles was dazu gehört. :santawave:

Der Kuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und cih dachte schon, du hättest Eis gegrillt ;)

aber die Ribs sehen auch gut aus :prost:
 
Moin Thomas,

ich mag auch Ribs, und Deine sehen lecker aus :happa:

:prost:
 
Hallo Thomas,

damit eins klar ist,

beim nächsten Treffen machst Du Ribs. Sehen sehr gut aus, schön gemacht. :prost:
 
Hallo Thomas,

die Ribs sehen echt lecker aus, die Location gefällt mir auch sehr.

Haste noch welche über ??
 
Sehen sehr gut aus, aber an die Colasauce würde ich mich so nicht rantrauen. Dafür ist meine Skepsis einfach zu groß. Schmeckt man die Cola denn doll raus, oder nur so mehr als Nuance? Kann mir das einfach nicht vorstellen ;)
 
Sehen sehr gut aus, aber an die Colasauce würde ich mich so nicht rantrauen. Dafür ist meine Skepsis einfach zu groß. Schmeckt man die Cola denn doll raus, oder nur so mehr als Nuance? Kann mir das einfach nicht vorstellen ;)

Du schmeckst die Cola "volle Pulle" das ist ja das geile.:muhahaha:
Probiere es aus. Ich freu mich schon auf Deine Meinung. Man kann es nicht beschreiben, man muss es testen. :prost:
 
Klasse Ribs.

Also stimmt das mit dem Zucker im Cola....
 
Tolle Cola-Ribs on the Rocks!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Chef.JPG


Wenn Du uns schon virtuell zu Besuch hast, dann zieh Dir wenigstens eine ordentliche Hose an. :party:

Spaß beiseite, mein Lieber Thomas, die Rippkes sehen gut aus, auch wenn ich Cola nicht mehr trinke, probiert hätte ich Deine Rippkes, also die vom Grill.

Glückauf!

Frank
 
Echt cool dem Wetter getrotzt.
Deine Cola-Ribs verführen mich auch so langsam. Ich werde das mal probieren und bin jetzt schon sehr gespannt - da ich sonst kaum Cola trinke.
Schaut echt fein aus!
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten