• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eistee selber mache. Neue Ideen gesucht.

Rum, Wodka, Gin, Tequila und Triple Sec Curaçao zu gleichen Anteilen, mit Zitronen- oder Limettensaft und Zuckersirup in ein großes, mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink- oder Fancy-Glas, mit Cola auffüllen und umrühren. Anschließend mit einer Limetten- oder Zitronenscheibe garnieren und dann ab nach Long Island. :glucker:
 
Rum, Wodka, Gin, Tequila und Triple Sec Curaçao zu gleichen Anteilen, mit Zitronen- oder Limettensaft und Zuckersirup in ein großes, mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink- oder Fancy-Glas, mit Cola auffüllen und umrühren. Anschließend mit einer Limetten- oder Zitronenscheibe garnieren und dann ab nach Long Island. :glucker:

Ich war schneller :P
 
Magen-Darm Tee von dm.
Klingt komisch, ist aber im Grunde auch nur Kräutertee mit Pfefferminz, Kamille und Süßholz.

Einfach kalt werden lassen und dann mit Eiswürfeln trinken. Dieses Jahr irgendwie mein Favorit geworden.
 
Eistee ist mir zu süß. Ich stehe auf Apfelschorle und mixe ihn mir selber. Als Basis nehme ich regionalen Apfelschorle und verdünne ihn mit Mineralwasser damit es nicht so süß wird. Jetzt hatte ich auch mit Gewürzen experimentiert. Sehr gut schmeckt eine Mischung aus Ingwer, Sternanis, Kardamon, Setzchuanpfeffer und Gewürznelke. Man kann Zeit sparen und chin. 5-Gewürzepulver nehmen. Da ist dasselbe drin.
 
1,5 Liter heißes Wasser auf 3 Beutel Kräutertee.
3 Min ziehen lassen.
Mit ca. 1 Liter Eiswürfel abkühlen.
Saft zweier Zitronen und einen halben El flüssigen Süßstoff dazu geben und verrühren.
Gut durchkühlen und auf viel Eis servieren:

WP_20150706_007.jpg


Ok, die Farbe :D
 

Anhänge

  • WP_20150706_007.jpg
    WP_20150706_007.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 315
@Richi_Rich - aber dann ist der Pfirsich Eistee ja an sich nicht selber gemacht oder?
Kennst du den von Rauch, aus grünem Tee? Der ist richtig gut und nicht zu süß. Wenn
dann würde ich den gerne mal nachbasteln.
Finde ich erfrischender als Zitrone usw.

Und so blöd es klingt, Im Winter ist richtig süßer Eistee echt gut, obwohl er kalt ist.
In den Wüstenländern trinkt man ja auch warmen Tee ;)
 
@Richi_Rich - aber dann ist der Pfirsich Eistee ja an sich nicht selber gemacht oder?
Doch geht schon aber ist halt Geschmacklich lang nicht so wie einer aus der Packung...

Kennst du den von Rauch, aus grünem Tee?
Ja klar! Wobei die ganze Eistees von Pfanner (Falls dir das was sagt) einfach am besten sind. Nicht so künstlich und Süß.

Aber Stimmt Grüner Tee mit Zitrone und Honig schön kalt ist der beste zum selbst "brauen"
 
Meine GöGa macht in letzter Zeit öfter was leckeres.
Auf 1 Liter Eiswasser:
Ein paar Blätter frische Minze
1 ausgepresste Zitrone
1/2 ausgepresste Limette
Mit Zucker oder Stevia abschmecken
Wer mag noch ein bisschen Ingwer dazu.

Ist sehr erfrischend und löscht den Durst :saufen2:
 
Zurück
Oben Unten