• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eitrige oder Kaeskrainer

Servus ProblemChild,

am Goetheplatz stand mal ein Imbisstand der original Eitrige aus Ösi-Land verkauft hat.

Falls der dort noch steht, frag mal dort nach. Ansonsten mach mal 'nen kurzen Ausflug nach Salzburg, ist schließlich nicht so weit.

Mahlzeit!
comes
 
Ich denk mal es sind sicherlich auch Leute aus Österreich im Forum...Also meldet Euch und füllt unserem Grillkollegen die Gefriertruhe mit den Käsekrainern...
kaesekrainer.jpg




Eins hab ich noch gefunden...bei Ebay...

http://url.grillsportverein.de/?CoF

Hab noch was gefunden...
http://www.h-loidl.at
http://www.xn--ksekrainer-q5a.de/
http://www.wiesbauer.at/local.html

Grüße
Grillpapst
 
Hallo,

also wir hatten letztens 2 verschiedene, ein Packerl von der
Metro, ein Packerl von dem Metzger der Fruchtbörse
Neuried (ich denke, der kauft die auch selber ein und macht
sie nicht selber, weiss ich aber nicht)

Die der Fruchtbörse Neuried sind super angekommen und jeder
wollte welche haben... Die von der Metro konnten nicht so
überzeugen.

Weiss halt nicht, wo in München Du wohnst, und ob sichs
für Dich lohnt nach Neuried zu fahren.
... und ob die Käsekrainer Deinen Geschmack treffen,
weiss ich natürlich auch nicht. :cool:

Ciao,
Flo
 
Super, das sind doch schon mal ein paar gute Tips.
Bei den Krainern ist es auch so wie mit den thüringer Würsten, - die auswärts nachgemachten (oder besser verfälschten) kommen nicht annähernd an das Original ran und wenn man das nicht kennt sagt man nur würg, schmeckt irgendwie :puke:

Werde also demnächst mal die Links abklappern und ne Verkostung machen.
So, dann darf ich halt nur nicht die Kühltasche vergessen. Wäre aber sicher gut, wenn noch andere Leute hier ihre Quellen posten würden. (Wo sind die Ösis wenn man sie mal braucht?) :-?
 
Hallo, sag mal kann man die Krainer mit Krakauern oder Käsekrakauern vergleichen?
Oder sind das doch zwei verschiedene Paar Schuhe? :-?
Ich hab den Begriff heute zum ersten mal gelesen. Die gibt es wohl nicht bei uns im hohen Norden.
Auf dem einen Foto sehen die Käsekrainer jedenfalls fast wie Käsekrakauer aus.

Gruß aus dem kühlen Norden in sonnigen Süden. :cool:
 
ProblemChild schrieb:
Kennt jemand hier in München nen Laden, der richtige Käsekrainer (Kenner aus Ösiland sagen auch "eitrige" dazu) anbietet.
Selbst die vom Vik.markt waren nicht so lecker wie der Originalstoff. Bin sonst immer am bunkern, wenn ich durch Ösiland fahre.

Versuchs bei der Metzgerei Ablinger aus Oberndorf bei Salzburg, die Liefern meines Wissens nach auch nach München

http://www.ablinger.co.at
 
Käsekrainer oder auch

Käsegriller

http://www.wiesbauer.at/local.html

Hier hast du den Vertrieb in Deutschland, dieser delikaten Würste.
Auch eine Liste in welchen Märkten du die Ware beinah flächendeckend erhältst.

Solltest mal mit einem Marktleiter reden, ob sie nicht eine Fuhre Käsekrainer importieren, wenn sie die nicht im Sortiment haben.

Die Teile machen süchtig aber leider auch ziemlich dick.

:cry:

lg jumbo
 
nabend,
also ich habe eine sehr gute quelle. ich bekomme so direkt geliefert/eingeflogen.
mein vater ist ösi und kommt alle paar wochen aus der südsteiermark nach deutschland geblassen und bringt mir immer welche mit. ich bin also immer gut mit den krainer eingedenkt.
ich finde die von der firma messner-wurst.at nicht schlecht,von denn kann man aber auch alle anderen würstchen kaufen, wie auch die wienerle.
aber welche auch nicht unterschätzen darf sind die käsekrainer von aldi/höfer kann man sehr gut essen.

gruß der weberfreund
 
Ich hoffe, wir treffen uns am 24.5./25.5. in Monheim :) Mit einer Ladung Käsekrainer!
 
"Eitrige" ...... wie liebevoll und appetitanregend.

War 1.5 Jahre in Wien und hab einiges an Würsten und die bekanntesten Würschtelbuden durchprobiert - alles maximal zu fett und geschmacklos! Und ich mag es fett! :o :o :o

Greetz, Pepper
 
hi admi,
Ich hoffe, wir treffen uns am 24.5./25.5. in Monheim Mit einer Ladung Käsekrainer!


also ich komme auf jeden fall......!!!da kannst sicher sein. ich bringe auch ein paket mit, dafür gibts aber eine runde ribbs :D und dann bringen wir zu den krainern eine runde lecker kölsch :prost: :essen:
bis dann im mai in monheim, wie kann man euch den dann erkennen!

gruß der weberfreund
 
Folge dem Schwein:

pig200.png
 
Admin schrieb:
Ich hoffe, wir treffen uns am 24.5./25.5. in Monheim :) Mit einer Ladung Käsekrainer!


wieviele packe sollen es den sein?????

ich fliege in der woche vom 5-12.5.08 in die steiermark meinen vater besuchen. bringe dann
welche mit.
wie machen wir das mit "MHD" wenn die vorher verfallen, friere ich die dinge immer vorher ein und dann nur noch in wasser aufkochen ziehen lassen fertig.
sind dann wie frisch.


gruß der weberfreund
 
hi admin,
heute frisch aus der steiermark eingeflogen und leckere käse krainer mitgebraucht.
ich habe erst mal drei päcken a 4 stück mitgebracht. :D :D



gruß der weberfreund
 
Zurück
Oben Unten