• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Ahhhhh! :patsch:

Gruß
Humpadiedel
 
So, der erste Testlauf ist durch. Es gab Schweinenussbraten mit Folienkartoffeln und Remoulade.
Bevor die Kartoffeln oben auf ihren Platz durften ruhte dort noch ein Hähnchenfilet das als Aufschnitt dienen soll (auch als Test).
Alles ganz easy.
So trocken wie befürchtet war der magere Schweinebraten gar nicht.

IMG_5755.jpg
IMG_5758.jpg
IMG_5765.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5755.jpg
    IMG_5755.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 1.896
  • IMG_5758.jpg
    IMG_5758.jpg
    341 KB · Aufrufe: 1.913
  • IMG_5765.jpg
    IMG_5765.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 1.917
Jaaa . . schön gemacht Köhler. Sieht sehr lecker aus und ein schönes Tellerbild :thumb1:

Gruß
Beckster
 
Schaut Klasse aus
 
@Köhler kannst du mir bitte verraten wie lange du die Kartoffeln und bei welcher Temp mit drin hättest ?
 
die Rippen waren besser als letztes mal wo ich sie 5 1/2 Std geräuchert hatte - diesmal 3 Std bei 125° über Bier und etwas Essig abgedeckt gedämpft, dannach
3 Std bei ca. 105° -110° geräuchert.
Sehr gutes Aroma, aber nicht ganz off the Bone - das Fleisch war jedoch sehr zart.
Ich denke dass sie im Räucherofen nicht ganz otb zu garen sind - egal, Hauptsache geschmeckt haben sie als Vorspeise
zum 2,5 kg irischen Ochsenfilet, das nachher auf den Brisbane kam :-)
ribs1.jpg
ribs2.jpg
 

Anhänge

  • ribs1.jpg
    ribs1.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.861
  • ribs2.jpg
    ribs2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.819
Gut sehen sie ja aus.
Warum sollten die mit dem Fuego nicht otb gelingen?

Liegt eher an der Art der Zubereitung, glaube ich...:D

:anstoޥn:

Gruß
Humpadiedel
 
sicher Humpadiedel, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen - langsam gehen mir die Ideen aus...vielleicht werd ich nächstes mal 4 1/2 Std dämpfen und nur bei min Temp 3 Std räuchern...
Irgendwann wirds scho werden *gg* für Tipps bin ich aber dankbar, wenn sie schon wer perfetto hinbekommen hat :-)

dann könnten wir ja einen Rezepte bzw. Räuchertipp Thread aufmachen - sollt ja schon einiges zusammengekommen sein:D
 
Zurück
Oben Unten