• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

El Fuego Portland Gasgrill

Ne ne. Warst ned der einzige, aber die Gäste waren schneller als ich mit dem Foto. :(
 
Also ich habe noch nichts gemacht. Ich warte noch auf meine drei Thermometer und
das es meiner Göga wieder so richtig gut geht. Üppige BBQ-Gelage gehen noch nicht...

Zuerst kommen aber die Temperaturtests und dann erst das "Holy Trinity" in einem Rutsch.

Kommt schon noch...

Gruß
Humpadiedel
 
1/2 GN mit modifizierten Ecken
imag0239-jpg.734095
imag0241-jpg.734096

Habe nichts anderes bekommen

IMAG0239.jpg


IMAG0241.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 14.244
  • IMAG0241.jpg
    IMAG0241.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 14.077
Meine drei Hongkong Thermometer sind heute angekommen.
Ich habe mal testweise eins durch das Loch des El Fuego Schätzeisens gesteckt. Solange ich nicht wie doof an der Tür reiße, geht das für den Moment.

Leider bin ich bisher nur mäßig begeistert. Das Maverick ist ungefähr auf gleicher Höhe und zeigt 131 Grad, während das Hongkong Teil irgendwo zwichen 115 und 120 Grad liegt. Außerdem ist es eher träge, d.h. es reagiert recht langsam auf Temperaturänderungen.
Ich habe jetzt mal Nummer zwei reingesteckt. Vielleicht ist das besser. Wenn nicht, folgt Numer drei ;).

Achja, ich werde wohl definitiv nur eins verwenden und zwar tatsächlich in der Tür. Man wird es auch ohne Flügelschraube montieren/fixieren können. Hochtemperatur Silikon sollte da Wunder wirken.

Image-1.jpg
 

Anhänge

  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 6.618
So, alle drei durchprobiert.
Kandidat 2 zeigt relativ genau (wie man es eben ablesen kann) 10 Grad weniger an, als das Maverick. Damit kann ich leben, das wandert in die Tür.

Als Kleber werde ich wohl das hier verwenden:
http://amazon.de/Fermit-Thermocoll-Tube-Inhalt-St%25C3%25BCck/dp/B005LD0H8G

5,95 inkl. Versand, das geht.
 
Leider sind meine Thermos immer noch nicht da. :-(

Träge dürfen sie ruhig sein, nur nicht ungenauer als das, welches ich bereits in der Kugel verbaut habe.
Schätzeisen möchte ich jetzt nicht wirklich haben. Mehr als + 5 *C Unterschied sind ein Ausschlusskriterium.

Gruß
Humpadiedel
 
Wie gesagt, bei mir sind alle 3 mindestens 10 Grad unter dem Maverick.

Ich denke, ich werde eins verbauen und die anderen auf Halde legen.
Benutzen werde ich aber auch das eine woho ehe rnicht. Mal gucken, das iGrill2 soll am 31. erscheinen, vielleicht hole ich mir das und messe dann weiterhin "extern".
 
Ich denk das wird von der Wärmeableitung über das aussenmaterial sein. Evtl noch Isolierende Scheiben dazwischen und das Loch etwas Größer.......

Warum reicht euch der Fühler vom Maverick nicht?
 
Hm. Kann der Wärmeableit-Effekt so groß sein? Werde ich dann ausprobieren.

Um die Frage zu beantworten: Ich möchte wissen, wie die Temperaturen auf den einzelnen Etagen sind.
Aber das ist nur der erste Schritt.
Um die Temperaturen auf den einzelnen Etagen steuern zu können, möchte ich im zweiten Schritt mit "Wärmeleitblechen" arbeiten.
Die haben dann unterschiedlich große Löcher pro Blech und lassen dann nur die gewünschte Menge an heißer Luft nach oben.
So die Theorie.

:hmmmm:

Gruß
Humpadiedel
 
Ich wart mal ab was du da alles umbaust. Klingt auf jeden Fall gut
 
Liebe Mitgriller,

ich hätte euch gern mit einer kurzweiligen Bastelei unterhalten, aber leider sind die Thermos auch heute nicht gekommen.:ranting:

Dann wird es wohl erst das nächste WE....

Gruß
Humpadiedel
 
Na, so eine Überraschung. Da kommt man von der Arbeit und siehe da....

b.JPG


c.JPG


d.JPG


e.JPG


a.JPG


Es juckt in den Fingern...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 6.571
  • b.JPG
    b.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 6.553
  • c.JPG
    c.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 6.577
  • d.JPG
    d.JPG
    304,7 KB · Aufrufe: 6.546
  • e.JPG
    e.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 6.516
Versuchsaufbau....

DSCI0115.JPG


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0115.JPG
    DSCI0115.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 6.515
Ich hoffe, man kann es erkennen. Bei 75*C gehen sie ausreichend genau...

DSCI0116.JPG


Das Thermo ganz rechts geht ca. 2-3 Grad daneben.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • DSCI0116.JPG
    DSCI0116.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 6.530
Wie gesagt, bei mir lagen sie ca. 10 Grad daneben. Allerdings im Grill und auf ca. gleicher Höhe, wie das Maverick. Einen Wassertest habe ich nicht gemacht.
 
Ich vermute mal, die "Wärmeableitung" ist schuld.
Isolierende Unterlegscheiben?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Humpadiedel
 
"Unterlegscheiben" aus Holz oder Silikon vielleicht?
Letztere könnten aus einer Backmatte oder sowas geschnitten werden.
Bin immer noch gespannt auf das erste PP. :D
 
Zurück
Oben Unten