• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Endlich keine Gußrostpflege mehr nach Pizza

James Last

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wer kennt das nicht: Nachdem der Grill ohne fettige Sachen drauf volle Pulle aufgeheizt wurde, braucht ein Grillrost aus Gußeisen erstmal wieder eine neue Patina.
Das hat mich zuletzt so genervt, dass ich mir beim Online Auktionshaus zwei 45cm lange Winkelprofile aus Edelstahl besorgt habe. Die kann man dann statt der Roste auf den Grill legen und den Stein drauf packen. Mein Grill, ein Weber Spirit 310, hat leider eine leichte Überlappung von Deckelrand und Grillfläche. Daher musste ich noch zwei Ausnehmungen in die Winkel sägen. Jetzt macht Pizzabacken aber doppelt so viel Spaß, weil hinterher kaum noch Grillpflege nötig ist. Vorher gab es rostige Stellen am Gußeisen, wenn nicht sofort geölt wurde.

Und so sieht das dann aus:
20140118_160052.jpg

20140118_160126.jpg

20131222_180559.jpg
 
@pezibaer: Ich geh mal davon aus, dass nicht jeder ein Schweißgerät zuhause hat :hmmmm:

@deraaf: Ich hab die Teile von http://www.alex-metall.com Die Maße sollten 30x30x1,5 sein und die Läge nicht mehr als 448mm. Ich hatte 450mm und es saß erst zu stramm. Nach dem Sägen der Aussparung hatte ich noch ca. 2mm gekürzt. Die Dinger dehnen sich ja auch noch ca. 2mm aus, wenn die warm werden. Mich hat der Spaß 17€ gekostet.
 
Gute Idee wird abgeschaut!
:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten