• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ente vom Spieß - Karpfencanapé zur Vorspeise

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern war Smokersession und da lief ja ein Karpfen mit durch den Ondra. Und so gab´s heute vor der Ente noch eine Kleinigkeit zum Start:

P1050281_min.jpg


Aber vorher wurde heute bereits in aller Früh´ natürlich erst mal die Ente gut gewürzt mit Salz und Pfeffer und gefüllt mit

P1050224_min.jpg


Apfel, Thymian und Pflaume. Unter den Entenspieß kommt ein Gefäß um Bratensaft aufzufangen. Darin schon etwas Rotwein, Apfelsaft und ein paar Zutaten. Das wird später dann für die Sauce mit verarbeitet.

P1050225_min.jpg


Die Ente selbst kommt auf den Spieß

P1050238_min.jpg


und der kommt in den Genesis E320. Nach ein paar Stunden

P1050274_min.jpg


wird tranchiert

P1050293_min.jpg


und verspeist

P1050299_min.jpg


Viele Grüße,
Euer Dorfsmoker.
 

Anhänge

  • P1050281_min.jpg
    P1050281_min.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.157
  • P1050224_min.jpg
    P1050224_min.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 1.064
  • P1050225_min.jpg
    P1050225_min.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 1.084
  • P1050238_min.jpg
    P1050238_min.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 1.039
  • P1050274_min.jpg
    P1050274_min.jpg
    252 KB · Aufrufe: 1.076
  • P1050293_min.jpg
    P1050293_min.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 1.052
  • P1050299_min.jpg
    P1050299_min.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 1.018
Sieht Spitze aus! :respekt:

:prost:
 
Klasse !:thumb1:

Hätt mir auch geschmeckt !:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht verdammt lecker aus was ducrh
die tollen Fotos noch verstärkt wird.

Gruß Jürgen
 
Hallo Norbert,
seh' jetzt erst diese Ente - Mann, sieht die LECKER aus!!
Tolle Fotos und schöner Bericht :respekt: .... und jetzt hab' ich Hunger!!
essen.gif

Schöne Grüße
Rudi
 
klasse Farbe deiner Ente.... schöne Kräuter haste auf deinen Fenster....

gruß Grillhacker
 
For eine spiessvergrillerei sieht es sehr gut aus. ;)
 
Hi boehmy,

diesen Beitrag von Dir finde ich jetzt echt supercool - ändert aber nix.

:muhahaha: Du hast ein superstarkes Huhn auf dieser Dose

gegrillt und ich bin ein FAN von Dir, aber halt auch vom Spießgrillen.

Und wenn man auf dieser Seite (Link) folgendes postet:

A DRAHTES GIGGAL SCHMECKT BESSER

dann erhält man glaube ich eine Einladung von Dir.

Herzliche Grüße an Grillfreund boehmy
vom Dorfsmoker.
 
Note 1+ mit *. Sieht einfach nur genial lecker aus. Es gibt doch nichts über gedrehtes Geflügel.:respekt:
 
Hi essengehen,

das freut mich aber sehr.

Da schlage ich Dir doch glatt vor Dich dann doch auch gleich mal beim boehmy einzutragen - vielleicht trifft man sich dann ja im Sommer zur Vergleichsvergrillung "Göger von der Dose vs vom Spieß"
:essen:Viele Grüße an alle vom

Dorfsmoker !
 
Hab den Thread grad erst gsehn.
Dein Gockerl sieht schon klasse aus :eindaumenhoch:, die Beilagen aber auch!

Super
 
Zurück
Oben Unten