• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Entjungferung mit euch! Erstes Pulled Pork

Zenni

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin in die Runde!

Nachdem ich hier so viele Threads gelesen habe und auch selbst schon viel Hilfe bekommen habe, möchte ich auch etwas posten und eure geforderten Bilder machen !
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Watersmoker in "günstig" gekauft. Thread dazu:
http://www.grillsportverein.de/foru...er-smoker-gesucht-fuer-2-3-pp-im-jahr.248702/

Grill:
http://amzn.to/1S0WQW4

Bisher habe ich 321 Ribs auf einem kleinen Kugelgrill gemacht. Am letzten WE beim Probelauf des Smokers eine Wildschweinkeule und 2 Bacon Bombs. Da das geklappt hat, habe ich meine Kumpels zum letzten Fussballspieltag eingeladen um Bier, PP und Fussball zu konsumieren. Tjo, große Fresse gehabt!

Ich habe 2 Nacken bei Fleischerei Lang aus Bremen-Walle vorbestellt. Ist zwar etwas Weg dahin, aber da der Chef selbst grillt, hoffe ich auf gute Qualität.

Wir sind nur 7 Leute, allerdings soll ich meinem Vater + Anhang am Sonntag etwas vorbei bringen. Zusätzlich will ich etwas einfrieren für das geplante Buffet an Silvester. Sollte wohl mehr als genügend sein.

BurgerBuns mache ich nach selber. Die waren für Hamburger geil, dann passt das auch für PP.

Gerubbt wird ein Nacken mit MagicDust und der zweite entweder mit Pitpowder oder HamburgGunpowder.

Fleisch hole ich heute ab und rubbe es. Auf den Grill will ich es morgen spät Abend hauen. Heute Abend also Fleisch holen und Profagus Brikkets. Beim letzten Einkauf hab ich Langohr zu der normalen Kohle gegriffen :bat:

Geplant ist der Zeitablauf bisher so, dass ich gegen 23:30/24 Uhr den Grill starte und das Fleisch gegen 00:30 oder 1:00 Uhr auf den Grill haue. Besuch kommt ab 15 Uhr vorbei. Da es nur Kerle sind, ist es auch egal ob es um 16, 17 oder 18 Uhr essen gibt. Demnach habe ich hoffentlich genug Zeit. Sollte es vorher fertig werden, will ich es bei ~75° in den Backofen mit Backpapier packen.

Den Mythos Thread habe ich gelesen. Ist ja irgendwie alles egal. Hab trotzdem n Schiss inner Büx.

Ich poste dann immer weiter die Tage, wenn es etwas Neues gibt. Wenn ich einen Fehler mache oder ihr einen scharfen Tipp habt, immer her damit! Ich bin über jede Hilfe dankbar!

:gs-rulez:
 
:bilder:
Gerne auch vom letzten Ma(h)l.
 
Vom letzten Ma(h)l habe ich keine Bilder :(
Ich war total fickerig und alle Augen haben mich so gespannt angestarrt. Da bin ich der Hektik verfallen :D
 
Vom letzten Ma(h)l habe ich keine Bilder :(
Ich war total fickerig und alle Augen haben mich so gespannt angestarrt. Da bin ich der Hektik verfallen :D


Hektik beim PP kenn ich garnicht. Rechtzeitig anfangen und es geht fast von alleine.

Wichtigste Regel!!!!!! Hände weg vom Deckel.

Nur aufmachen wenn unbedingt nötig.......

Vom dumm Anglotzen wird's nicht besser.

Und kein Stress wenn die Temp zwischen 110-130 Grad pendelt...... Das schmeckt man nicht
 
Klar piepegal.....

Kohle und Wasser kannst du unten nachlegen. Aber da auch nicht immer reinluken. Und den Rest zeigt dir das Thermometer an....
 
Wenn man einige male PP gemacht hat, ist es sicher entspannt. Einlauf laufen lassen, irgendwann rausholen und fertig.
Beim ersten PP sieht das sicher anders aus. 2 Tage vorher und ich bin mega gespannt. Wird mein schönstes Geschenk dieses Jahr :D
 
Was soll noch schiefgehen, wenn der TE seinen Eröffnungspost um 13:37 Uhr erstellt hat?!
*nerdalarm*
 
Soo, der Schweinenacken ist gekauft und sieht wirklich sehr schick aus.

Die ersten paar Fotos. Hab mir sagen lassen, dass hier Fotos gern gesehen sind! Entschuldigt die Qualität. Meine bessere Hälfte ist mit der Kamera im Urlaub!

Zusammen ca. 4,3kg.

Eins ist mit Senf bestrichen und hat Magic Dust als Rub, das zweite Stück ist ohne Senf und mit PitPowder. Da ich aber verpeilt habe, welches welches ist, spielt das nun eh keine Rolle mehr :D

DSC_0040[1].jpg


DSC_0043[1].jpg


Was soll noch schiefgehen, wenn der TE seinen Eröffnungspost um 13:37 Uhr erstellt hat?!
*nerdalarm*

Ist was dran :blinky:
 

Anhänge

  • DSC_0040[1].jpg
    DSC_0040[1].jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 937
  • DSC_0043[1].jpg
    DSC_0043[1].jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 897
Jepp. Das erste mal tut immer etwas weh.

Fiel Ervolk
 
Grill ist eingerichtet. dieses Mal richtig. Beim letzten Mal habe ich die Wasserschale zu tief gestellt.

Um halb 11 starte ich dann den AZK und dann gehts ab!

Jetzt erst einmal Star Wars schauen!
 
Fiel Erfolch... :D

Mussma früh im Bett rein, im Morgen Grauen graust es den Sauen, ich steh bewaffnet im Wald...:raygun::raygun::raygun:
 
Grill ist gestartet. Temperatur pendelt sich zur Zeit bei 120° ein. Muss noch etwas regulieren und abwarten.

Hab zuerst das Holz schon raufgeworfen. Das habe ich wieder runter genommen. Ist sonst ja weg, bevor ich das Fleisch drauf werfen :D

DSC_0047.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 789
Zurück
Oben Unten